Pip Bild friert ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit Veröffentlichung von VTI 11 vor 8 Monaten funktioniert diese grundlegende Funktion nicht X( . Fehlerbeschreibung in Post #6.
      Gibt es noch eine andere Instanz, an die man sich diesbezüglich wenden kann?
      Liest überhaupt jemand aus dem VTI-Team hier noch mit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von picard359 ()

    • @picard359

      Was hast du denn für einen Ton drauf? Dir ist schon klar, das hier Leute in ihrer Freizeit (ohne Bezahlung) das Image programmieren und du nichts dafür bezahlst.

      Darum finde ich, kann man hier nicht fordern, sondern vermeintliche Fehler melden und vielleicht hat einer vom VTI-Team Zeit sich damit zu befassen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Funktioniert das eigentlich im Open ATV Image? Meine Geduld ist langsam auch zu Ende. Die Treiber laufen einfach nicht rund. Ist halt das Problem, wenn die Entwickler des Herstellers auf nem anderen Kontinent hocken. Da kann das VTI Team wahrscheinlich nicht mal was dafür, vorausgesetzt, dass sie diesen 100%ig nachvollziehbaren Bug überhaupt gemeldet haben...
    • Hallo,
      muss hier den Thread nochmals aufwärmen. Benutze seit kurzem auch die Solo 4K mit HD002 Karte für HD+. Es funktioniert alles soweit ganz gut. Jedoch habe ich das Problem des einfrierenden PIP Bildes. Die Lösung mit der zusätzlichen Verbindung im Oscam habe ich nicht gefunden. Kann mir jemand sagen wie ich die max. Verbindungen ändern kann oder gibt es inzwischen andere Lösungen ?
    • @picard359: Woher willst du den das Wissen? Vielleicht wird ja schon längst daran gearbeitet und es könnte ja sein das das Problem nicht so leicht zu fixen ist, oder das das Problem nicht an vorderster Stelle auf der To-Do-Liste steht, weil nur wenige davon betroffen sind.
      Außerdem bitte immer in Hinterkopf behalten, das VTI ein Projekt von Freiwilligen ist, die es in ihrer Freizeit und unentgeldlich programmieren.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • picard359 schrieb:

      Da das Problem seit Erscheinen der VTI Version 11 existiert,
      bei dir, bei mir nicht
      VTI ist übrigens ein "alternatives" Image, die Originalsoftware kannst du jederzeit bei VU herunterladen und installieren...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich finde solche Hinweise auf die Nutzung des OI absolut Sinnfrei. Wir sprechen hier von einem PIP Problem bei verschlüßelten Sendern. Was soll ich da das OI benutzen?

      Und da ich eben den Fehler mit gbox reproduziert habe, sind auch die Hinweise zu Oscam hier überflüßig.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Pip Bild friert ein

      Wenn du in deinem 1. Beitrag im anderen Thread mal geschrieben hättest, um welche Sender und welche Karte es geht und wie entschlüsselt wird, hätte man etwas präziser antworten können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Naja, bei verschlüßelte Sender ist wohl egel welche Sender, es sind alle, egal ob Sky oder HD+. Deswegen sind auch die Karten egal, stehen aber u.a. auch in meiner Sig. Einzig die Angabe des Cams habe ich vergessen, da bitte ich vielmals um Entschuldigung. Es ist immer noch Oscam da meine V13 noch nicht gepairt ist.

      Edit:
      Habe mein Log mal hier angehängt, da der andere Thread von mir geschlossen wurde.
      Dateien
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Da das Einfrieren ja nur bei der Solo4k und nicht bei anderen Boxen auftritt, müsste doch der Fehler z.B. durch Vergleich der Treiber oder ähnliches zu identifizieren sein. Ich habe leider nicht die Fähigkeit dazu.
    • Der Fehler tritt aber wohl nur bei Verwendung von Softcams auf.

      Mit Sky-Modul und V14 funktionieren PiP und Splittscreen, egal ob der Fokus auf dem Hauptbild oder dem zweiten Bild liegt, mit meiner Solo 4K problemlos.
      2 Sky-Sender von verschiedenen Transpondern gehen natürlich nicht, da bleibt ein Bild schwarz.
    • Und wie im anderen Thread schon geschrieben: tritt auf meiner Solo 4k mit Oscam + V13 und Sky-Sender im Hauptbild und PIP auch nicht auf. Habe allerdings keine HD+-Karte mehr.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @rdamas,

      hast du unicable?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1