[Closed] Vu+ uno 4k Mediaportal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Closed] Vu+ uno 4k Mediaportal

    Halo.Ich bin neu hier und brauche hilfe.Bis jetzt hatte ich nur Dreambox gehabt.Jetzt habe ich mir Vu+ uno 4k gekauft und wollte mit vti iImage flashen und danach Mediaportal instalieren.Image habe ich schon gefunden und beschreibung auch wie man das per usb macht.Ich weiss nur nicht wie man Mediaportal instaliert?Geht das genauso wie beim Dreambox?Also mit total commander ins Box,dann Mediaportal datei ins temp usw?Ist Mediaportal für alle Boxen gleich oder gibt's da unterschiede?Bitte um Hilfe.
  • Ist für alle Boxen gleich.
    Mediaportal ist aber auf dem Feed.
    Blaue Taste -> VTI Software Manager
    da findest du die Softwaren
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

  • Mediaportal liegt auf dem Feed. Einfach vom Feed installieren und dann nach GUI Neustart Mediaportal aufrufen und das update machen.
    Du kannst dir aber auch nach mediaportal.ipk suchen und es über Totalcommander installieren .
  • JA
    für die uno4K
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Nur oscam
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Blaue Taste -> VTI Software Manager
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • kannst sofort flashen.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Ich habe die Box geflascht.Dann hwsbe ich senderliste mit dreambox edit gesendet aber ich weiss nicht ich die im Box finde?Jedesmal wenn ich pfeil nach unten drücke ladet oben links ein balken und ich muss die box hinten aus und wieder an machen.Was habe ich falsch gemacht?Kann man überhaupt die liste die ich auf meinem Dreambox habe per dreambox edit auf vu+ senden?
  • Sender Umschalten ist per Default CH+ und CH-.
    Senderliste mit dreambox edit editieren / laden / sichern sollte eigentlich klappen.

    Pfeil runter ist per Default Timeshift (glaube ich so gelesen zu haben - musste mal mit der Help-Taste nachschauen). Irgend etwas in diesem Dunstkreis stimmt also nicht (wenn es wirklich Timeshift ist dann mit der Festplatte / dem Stick / dem NAS)
    Konfig

    Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
    VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
    + KravenFHD
    + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
    - Blindscan
    - Renotecontrolcode
    + AutoTimer
    + EPGRefresh
    + EMC
    + CoolTVGuide
    + Multiquickbutton
    + Verkehrsinfo
    - automount.xml
    + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
    + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
  • Läuft alles wieder.Habe einfach auf taste 2 gedrückt und kan ein Kanal.Jetzt muss ich nur oscam machen.Also ich habe oscam 12777 instaliert und wo finde ich ihn jetzt in fta programm um linie einzufügen?Habe bei etc usw. geschaut aber nichts gefunden.