zurgriff vom Pc auf openwebif funktioniert seit Update auf vti 11 nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entweder per Telnet einloggen, dann "passwd" eingeben und das Passwort zweimal eingeben; es wird nicht am Bildschirm angezeigt.

      Oder über blau->VTi Systemwerkzeuge->Root-Passwort ändern->blau (virtuelle Tastatur)->Passwort eingeben->grün->grün
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Super! Habe das Passwort geändert und komme wieder drauf!!
      Warum hat sich das Passwort geändert??
      Daaaaanke für die Hilfe!!! :happy4: :happy4: :happy4:
      :think1: :think1:
    • Du hattest online upgedatet? Da waren bei mir auch z.B einige Picons weg und noch irgend ne kleinigkeit.Hab dann binnen zwei Tagen noch mal übern Stick geflasht,alles OK.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Kannst du in deinem Router keine Ports weiter/umleiten ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das Problem hat sich durch Neujustierung des Passworts gelöst.
      Warum sich das Passwort dur update von Vti 9..0.3 auf 11 geändert hat: keine Ahnung ?(
      Habe ne Fritzbox und weiss auch nicht was Du meinst?
      :think1: :think1:
    • Warum verbiegst die Ports derart - z.B. WebIf=1600, https=81 ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich darf mich hier gleich melden mit ähnlichen problemen mit open webif.
      extern (über meine dyndns und portweiterleitung) kann ich z.B oscam mit user und passwort erreichen und änderungen vornehmen, aber bei open web if bekomme ich die meldung "forbidden 403.6 IP address rejected". wollte mal die transcoding testen (vu+ uno 4k). mit solo2 hat es früher geklappt, aber die einstellungen habe ich nicht mehr im kopf.
      grüße
    • Schalte bei den Einstellungen von OpenWebif die Authentifizierung ein.

      Anmeldung erfolgt dann mit User "root" und dem ggf. vergebenen Rootpasswort.