Ist dieser Tuner in der Ultimo 4 K nutzbar, kompatibel?
DVB-C T2 Tuner
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Für Kabel ja, für T2 in Deutschland nicht.
-
Für DVB-T2 (Deutschland) aktuell nur der DVB-C-T/T2-Doppeltuner
VU+ DVB-C/T2 Dual Tuner Uno / Ultimo / Duo² / Solo SE V2 / Solo 4K | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
und für Andere die hier mitlesen, DVB-T2 in Deutschland auch nur mit VU-4K-Boxen.The post was edited 4 times, last by Radar ().
-
Hallo zusammen,
bin seit gestern stolzer Ultimo 4k-User.
Bei der Einrichtung meines DVBT-2 Dualtuners wurden leider nicht alle Sender gefunden - die via Simplitv empfangbaren AUT-Sender (Frequenz: 538 = Kanal 29) werden trotz authentifiziertem Modul nicht gefunden. Bei meiner alten Ultimo hingegen laufen die Sender (dreifach Single-DVBT-Tuner).
Frage: fehlt dem Dual-Tuner hier ein Update? - laut Foren wird der Dualtuner von unterschiedlichen Herstellern angeboten (LG, Samsung,...?)
Danke für eine kurze Info & ultimative Grüße -
Den Dual gibt's nur in einer Version!
Und ob du Sender findest oder nicht, hängt nicht mit einem Modul zusammen, sondern mit dem Empfang.VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co. -
Danke für die Antwort.
Mein Empfang ist identisch bei beiden Boxen. Während die alte Ultimo mit dem Modul die AUT-Sender empfängt, besteht bei der neuen Ultimo 4k der o.g. Zustand.
Mein Verdacht: im Gegensatz zu dem Single-Tuner DVBT-2 kann der Dual-Tuner nicht H.264 (der Standard in AUT)??? -
Max Mustermann_71 wrote:
kann der Dual-Tuner nicht H.264
-------------------------------------------------------------
hier folgt ne Signatur
Screenshot erstellen -
Du könntest ja mal testweise den Tuner aus der alten Ultimo in die neue einbauen...VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co. -
Danke für die Antworten.
Yep, der Tunertausch würde Licht ins Dunkle bringen.
Ich werde vorher mal HM Sat anschreiben, um den Aufwand gering zu halten. -
Gibts eine Möglichkeit, den Hauppauge DVBT-2 Win-TV Dual HD Tuner in der Ultimo 4K einzubinden?
Habe bei den Plugins keinen passenden Treibereintrag gefunden. -
Max Mustermann_71 wrote:
kann der Dual-Tuner nicht H.264 (der Standard in AUT)???
Selbst der "Samsung"-Singletuner, den es nicht mehr gibt, unterstützt H.264, aber halt kein H.265.
Vermutlich wurde der deshalb auch ersetzt. Neuer Single-Tuner erkennbar an blauer Platine.
Nebenbei bemerkt, die USB-Tuner untersützen i. d. R. keine Entschlüsselung über (Simpli-) Module.
Nur FTA und da wird es im Ösiland mit DVB-T2 schon recht eng, zumal auch die ÖR-Sender über DVB-T2 verschlüsselt sind.The post was edited 4 times, last by Radar ().
-
Hallo Radar,
danke für die schnelle Antwort.
Allerdings bezog sich meine Frage auf einen anderen Tuner (Hauppauge s.o.).
Kann der - unabhängig vom Simplitv-Empfang - an der Ultimo 4k andocken? -
Keine Ahnung ob Hauppauge passende Treiber für das in unseren Boxen verwendete Linux
zur Verfügung stellt. Im Image scheinen ja dafür keine enthalten zu sein, andernfalls
würde der Tuner schon mal zumindest angezeigt.
Auf der Seite bei denen überwiegend nur Treiber für Windows, wenn ich nichts übersehen habe.
Im Ösiland ist halt DVB-T2 alles verschlüsselt und in D die Privaten.
Beide Male brauch es dafür ein Modul, die halt keine USB-Tuner unterstützen.The post was edited 2 times, last by Radar ().
-
Versuch doch mal die terrestrial.xml nach einem Backup auszutauschen. Diese Datei legt unabhängig von der Signalstärke fest, ob überhaupt der Sender empfangen werden kann.
/etc/tuxbox/ -
Dieser Thread ist seit fast 2 Jahren tot und niemand erwartet jetzt noch eine Antwort.
-