Enhanced movie center skaliert falsch mit VTI11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enhanced movie center skaliert falsch mit VTI11

      Hi@all,

      seit dem Update auf VTI 11 skaliert das EMC-Menü falsch und ist bei einer Full-HD-Auflösung nur so groß wie 3/4 des Bildschirm, sieth aus wie 720p...

      Ist aber nur das EMC-Fenster selber mit der Liste der Aufnahmen, das zu klein ist, sowie die Leiste, die sich einblendet, wenn man z.B. vorspult - die hängt dann irgendwie in der Mitte des Bildes und nicht, wie sonst, unten.

      Die letzten Updates haben leider nichts verbessert. Kann man die Auflösung des EMC evtl. irgendwie über eine Konfigurationsdatei beeinflussen?

      Danke und Gruß
      Marcel
    • Ich glaube, ich habe das gleiche Problem. Allerdings mit "CoolTVGuide". Seit VTI 11 füllt das Fenster nur 3/4 des Bildschirms aus. ich nehme an, das hier würde auch mein Problem lösen:


      ditschi1691 schrieb:


      Wenn den Skin VU HD 1080 p verwendet musst warten biss jemand einen Skinpart für das EMC erstellt.


      Alternativen:
      Anderen Skin verwenden oder die zum Image gehörende Movielist verwenden.

      Leider verstehe ich die oben genannte Lösung nicht ganz.

      Woher würde denn ein "Skinpart" kommen? Vom Entwickler von "CoolTVGuide"? Ist denn damit zu rechnen?

      Ich hatte bisher angenommen, "CoolTVGuide" wird von vielen benutzt. Dann müssten die doch jetzt alle das Problem haben. Leider finde ich aber keinen Threat dazu. oder gibt es für "CoolTVGuide inzwischen einen besseren Ersatz?

      Und falls ich da nicht drauf warten will und eine anderes Skin installieren möchte: Welches kann ich denn dann nehmen? Hätte gern was schlichtes und einfaches. Könnt ihr mir was empfehlen?

      jba
    • Hallo,

      ich habe das gleiche Problem wie "soulseeker" . Giebt es keine Lösung für das Problem??? Man kann in der Filmauswahl kaum etwas erkennen. Ich muss dann ganz nahe an den Fernseher gehen um zu lesen.

      Gruß Straby