Erfahrungsbericht eines Neulings mit der Uno 4K + VTi 11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungsbericht eines Neulings mit der Uno 4K + VTi 11

    Moin allerseits,

    habe schon seit vielen Jahren mit einem Linux-Receiver geliebäugelt, bin jedoch auch kein Linux-Neuling...Grund der Anschaffung war es nun, die Privat-Sender in HD zu sehen, aufzunehmen und Wiedergabe ohne Restriktionen.

    Letzten Freitag die Uno-4K bestellt, Montag Abend habe ich die Box dann auspacken können. Im ersten Test alles angeschlossen und das original Image getestet...Hardware funktioniert :)

    Im nächsten Schritt das VTi 11-Image nach der Wiki-Anleitung geflasht...wow...schick und schnell!

    Dann die vor JAHREN in der Bucht erworbene HD02-Karte mit 60€ freigeschaltet und in den SmartCard-Slot gesteckt, anschließend mit der Plugin-Verwaltung das Software-CAM oscam in der letzten svn-Revision sowie den oscam-butler installiert.
    Default-Config mit dem Butler erzeugt, funktioniert jedoch nicht "out of the Box", RTL-HD bleibt dunkel. :(

    Dies war die erste HD+-Karte, die ich jemals freigeschaltet habe...liegt es an der Freischaltung, ist etwa die Karte kaputt, passt die Config nicht, ist dieser RSA- und BOX-Key nötig, kann man überhaupt mit oscam eine HD02-Karte freischalten ?( ?( ?(

    Dann die typische Analyse im Linux-Umfeld: dmesg + Logfile im OSCam Webinterface -> Zugriff auf /dev/sci1 nicht möglich
    Schon seltsam. wieso /dev/sci1...in dem Gerät ist nur ein SDCard-Slot, die Enumerierung der Linux-Devices beginnt normalerweise bei 0, also sollte auch nur /dev/sci0 existieren.
    Yep, ist da.../dev/sci1 gibt es nicht.

    Dann in der Konsole:
    find /etc -type f | xargs grep "/dev/sci1"
    /etc/tuxbox/config/oscam.server:device = /dev/sci1