Sendersuchlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendersuchlauf

      So folgendes Problem, ich habe festgestellt dass bei mir einige Sender fehlen RTL living, Axn, Kabel 1 classic, RTL plus, Sr Fernsehen, N24 Doku, Srf1, Srf2, um mal einige zu nennen unteranderem Blue Movie 1+2+3 ist ja zwar PayTv aber zum Beispiel Blue Movie HD ist in der Senderliste drin aber der Rest alles nicht kann sein das ich jetzt noch welche vergessen habe aufzuzählen. Wie komme ich zu diesen Sendern? Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Box ist Solo 4k, eine Zf Leitung angeschlossen an port1. Tuner Konfiguration ist Einrichtung Einfach
      Modus Einzeln Sat Astra 19,2E und Diseqc nein. Tuner B ist verbunden mit A.
      Image VTI 11. Falls es hier nicht hin gehört bitte einfach verschieben.

      Hoffe es kann jmd helfen.

      Vielen Dank schon mal im voraus

      Mfg Adrian

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Ja habe ich mehrmals probiert insgesamt kommen nicht mehr Sender raus wie vorher sind insgesamt 1444. Sind doch aber mehr. Hatte erst letzte Woche meine alte Box ist ein Spark eingerichtet und da ist eigentlich soweit alles da gewesen blue Movie weiß ich jetzt nicht. ich hatte dort auch mehr Sender.


      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Sind nicht mehr Sender.
      Aktueller Sendersuchlauf findest hier auf Astra 1432 Kanäle.

      Wenn man auf der Box die Kanalliste öffnet und dort mit der Roten Taste die Gesamtliste öffnet, sind diese Sender

      Adrian0687 schrieb:

      RTL living, Axn, Kabel 1 classic, RTL plus, Sr Fernsehen, N24 Doku, Srf1, Srf2
      bis auf die beiden letztgenannten alle dabei. Die Schweizer Sender laufen meiner Kenntnis nach über Hotbird.

      Was Blue Movie angeht. Die SD Kanäle 1 - 3 sind Datenhjanäle. Werden auf der Box in der Senderliste gesamt nicht angzeigt.
      Kann man sichtbar machen, wenn man einen Settingseditor wie Dreamboxedit verwendet.
      Damit kann man diese Kanäle in Bouquets einarbeiten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ok dann werde ich wohl nochmal schauen.

      Danke für die Hilfe.
      Gibt es da eine Anleitung für dreamboxedit?


      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Danke habe ich alles gemacht nach Anleitung hat bisher funktioniert soweit. Wie kann ich das jetzt machen das ich die Blue Movie noch rein kriege?

      Sorry hab noch ne Frage was ist eigentlich mit den anderen Tunern muss man da noch was einstellen weil dran steht nicht eingerichtet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hat funktioniert. Ich dachte dass die Kanäle auch nicht sichtbar sind... Danke für deine Hilfe ditschi1691

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

      Edit: habe nochmals neu geflasht und die Standartkanalliste installiert jetzt sehe ich das bei etlichen Sendern ausgegraut ist und <n/a> steht wie behebe ich das ?

      1_0_19_2856_401_1_C00000_0_0_0.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrian0687 ()

    • die Anzahl Sender sieht gut aus.

      Hattest Du bei der Sucher auf vorher löschen = Ja gestellt ?

      n/a sind tote Sender (entweder abgeschaltet oder Frequenz gewechselt, nicht empfangbar)

      Eine Möglichkeit wäre noch

      Liste mit DreamboxEdit laden.
      Alle Sender löschen (bzw. einen funktionierenden Sender drin lassen)
      Liste zurück auf die Box
      Suchlauf starten


      Alternativ:

      Neu flashen und keine Standardliste laden
    • Löschen habe ich mit Ja bestätigt.... das komische ist ja die Sender gingen ja eigentlich die was alle fehlen bis vor paar ein paar Tagen.

      Habe jetzt das 2 te mal neu geflasht sind auf einmal mehr fehlen aber noch welche bei 12 steht noch n/a und bei Sky im Bouquet fehlen auch welche wie Sky 1 Arts etc....
    • Habs hin bekommen hab das VTI 9 Image drauf gepackt vorsichtshalber Kanalliste auf USB stick gespeichert und dann online Update gemacht auf VTI 11 keine Ahnung wieso aber hat funktioniert auf einmal.
      Danke dir nochmal für deine Unterstützung. :)

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk