Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dogfight76 schrieb:

      Gefällt mir, muss jetzt nur den EMC Skin aus meinem rüber kopieren.

      Oder könntest du den einfügen in deinen Skin ?
      Wäre toll


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Ich hab´s mal ergänzt, konnte es aber nicht testen. Klappt´s?
      Dateien
      Gruß Christoph :281:
    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Ne, leider nicht

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hmm - was passiert denn?

      Ich habe jetzt alles nochmal verglichen - eigentlich müsste es auch mit EMC laufen.
      Hast Du die aktuelle Datei runtergeladen? Aktuell steht da noch "0 mal heruntergeladen".
      Gruß Christoph :281:
    • Also ich hab jetzt so viel gelesen, weiß aber immer noch nicht warum bei mir der Standby screen weg ist.
      Habe mit Freude den aktive-screen von @Eisman (Danke), version6 zum Laufen bekommen,
      sehe auch etwas beim abspielen von Aufnahmen.
      Nur im Standby is nix zu sehen außer etwas Hintergrundbeleuchtung (leicht grau) Was fehlt mir denn da noch?
      GUI Neustart ist unzuverlässig, da fehlt dann schon mal der aktive screen bis zum richtigen Neustart !
      Dann geht der aktive screen wenigstend ordentlich, auch der für Wiedergabe von Aufnahmen.
      Die Config seite von LCD4linux vergisst von den 3 Häkchen mal einen, mal 2 ganz sporadisch. Nichts verlässlich einzustellen !
      Oben wird mir da ein ganz anderer screen angezeigt, als den den ich grad aktiviert habe...
      Ich weiß nicht mehr weiter..
      EPG wird auch nicht aktualisiert...ok das gehört hier nicht her... aber das frustriert

      EDIT: geht!
      Hat sich selbst repariert, als ich mal paar andere Screens der reihe nach aufgerufen habe. Wie geht das?
      Ich kriege doch so keine Rückmeldung über meine Änderungen.
      Steht noch das Wetter aus im Standbyscreen !! Kommt auch nix. Stadt und code ist eingetragen, witter-picons auch alles ok.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • @nofri
      meine VFD-Skins haben mit LCD4linux überhaupt nichts zu tun.
      Ich habe LCD4linux nicht einmal installiert.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • mmm, dann wirds daran liegen, dass das alles nicht miteinander kann.
      Gut, dann hau ich das lcd4linux erst mal wieder runter.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Das geht nicht miteinander aber nebeneinander.
      Vorausetzung für die normalen VFD-Skins, LCD4linux sollte korrekt
      beendet sein.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • jou, hab ich jetzt auch gemacht. lcd4linix ist totgelegt.
      Bin begeistert von deinen skins, die nehm ich. Klar und deutlich strukturiert. DANKE.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • drevenack schrieb:

      Servus,

      neues Update, Änderungen:

      - Neuer Standby Screen mit Logo ( Danke an die Macher )

      Datei 06.03.17, 18 48 54.jpeg

      ....Hier der Download, die 3 Dateien mit in den vfd_skin Ordner:

      Archiv.zip

      Viele Grüße
      Hi drevenack

      Mir gefällt dein Standby Screen super, den Rest möchte ich so belassen wie es bei mir ist. Hab den skin_vfd_ultimo4k_sy_b_D.xml LCD Skin. Da würde ich gerne deinen Standby Screen mit Logo verwenden. Dazu hab ich den Code:

      Quellcode

      1. <!-- Standby -->
      2. <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="800,480" id="1">
      3. <panel name="LCDIconTemplate" />
      4. <ePixmap pixmap="vfd_skin/drevenack_1.png" position="20,20" size="750,450" zPosition="-1" alphatest="blend" />
      5. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="40,40" size="720,100" font="RegularLCD;140" halign="center" valign="center">
      6. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      7. </widget>
      8. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="40,180" size="720,100" font="RegularLCD;100" halign="center" valign="center">
      9. <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
      10. </widget>
      11. </screen>
      Alles anzeigen
      an der entsprechenden Stelle bei mir eingefügt. Die geänderte Datei mit den beiden png Dateien dann nach usr/share/enigma2/VFDSkin kopiert. Den Skin im VFD Menü aktiviert, Neugestartet und die Ultimo4K in den Standby versetzt. Das Display wird dann schwarz und nach nochmaligen drücken startet sie wohl aus dem GUI da sie innerhalb weniger sekunden läuft.

      Ich weiss das es nicht deine Schuld ist, vielleicht hast du dennoch ne Idee woran es liegen könnte, würde mir nämlich rieig gefallen...

      Super gemacht!

      lg SnoopyUltimo4k
    • Hallo zusammen und erst einmal vielen Dank, an die ganzen Tipps die ich hier mitnehmen konnte.

      Ich habe nun mal alle 35 Seiten durchgelesen, aber dass was ich versuche nicht gefunden. Auch die SuFu hat leider diesmal nicht geholfen.

      Ich würde gerne immer dann wenn ich z.B. Youtube schaue, oder Kodi benutze ein enstprechendes Logo im LCD-Display anzeigen lassen. Normal steht ja da nur der Text "YouTubeTV" bzw. bei Kodi gar nichts.

      Ich denke dafür wäre im Skin der Bereich "SimpleSummary" zuständig?

      <screen name="SimpleSummary" position="0,0" size="800,480" id="1">
      <panel name="LCDClockTemplate" />
      <panel name="LCDIconTemplate" />
      <widget source="parent.Title" render="Label" position="45,110" size="710,270" font="SemiboldLCD;70" halign="center" valign="center" backgroundColor="LCDBackground" />

      Gibt es nun die Möglichkeit eine z.B. "YouTubeTV.jpg" in irgendeinen Ordner abzulegen, und diese als Cover oder Picon einzubinden? Wenn ja in welchen Ordner muss man nutzen?

      Oder müsste man hier einen anderen Weg gehen und den laufenden Prozess abfangen, und je nach dem ein entsprechendes JPG laden?
      Ich stelle mir sowas hier vor.

      <If source="parent.Title" = "YouTubeTV" then <ePixmap pixmap="vfd_skin/YouTubeTV.jpg" position="20,20" size="750,450" zPosition="-1" alphatest="blend" EndIf />

      Im Ordner vfd_skin würde ich dann die passenden jpg´s hinterlegen.

      Das würde ich dann für alle möglichen Erweiterungen hinterlegen.

      Wie ist Eure Einschätzung dazu?

      Und noch eine Frage? Hat jemand schon mal versucht aus Kodi heraus das LCD Display anzusprechen?

      Vielen Dank an alle im Voraus.

      Viele Grüße

      Mario
      VU+ Ultimo 4k
      3 TB WD Red Festplatte in 2 Partitionen
      ---
      Technisat Unicable Router 5/1x8 (6 Frequenzen angeschlossen)
      Fuba daa 850
      Quad-LNB Inverto BLACK Ultra

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von KCSTrasher ()

    • Hallo

      könntest du auch das blinkende REC Symbol im Standbymodus einfügen?
      kenne mich noch nicht so aus.bin neu hier.

      Mit freundlichen Grüßen:Thierry
    • Hallo in die runde :)
      Ich möchte meinen ersten modifizierten VFD-Skin vorstellen den Ich auf der Grundlage von @chrisly an meine Bedürfnisse ( d.h. weiter abstand von der Box - daher große Schrift und dann noch ü40 ) angepasst habe.

      Nach Erlaubnis nun der Skin :)

      frohe Ostern euch allen :happy4:
      Dateien
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Hi

      Hast mal ein Foto bitte

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Werde ich mal testen. Gefällt mir soweit .

      Auch EMC, Mediaportal, VMC Screens drin ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Habe mich erst einmal auf den normalen tv betrieb konzentriert und das wiedergeben von Aufnahmen :) Ist noch alles ganz, ganz neu das ganze und muss auch erst mal alles verstanden werden :)
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • ist es eigentlich normal, das bei jedem Umschalten eines Senders das Display kurz ausgeht - kann mich nicht erinnern, ob das bei meiner letzten Box (Solo 4k) auch so war?