Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "vfd-skin gI" - Datei mit großen Logo in Beitrag 67 hochgeladen, - die Uhr rechts stark verkleinert - die Uhr gehört zum gesamten vfd-skin - zumindest für mich als Laie, ist die Auswirkung einer Löschung nicht übersehbar.

      Auf meiner Ultimo 4k habe ich die Datei getestet und hat funktioniert.
    • stammgast schrieb:

      holgi82 schrieb:

      Hier auch ein Skin von mir, abgeleitet vom skin_vfd_vti_I.

      Ich hoffe euch gefällts. Mit Restzeit in Minuten und Zeitbalken vom laufenden Programm.
      Ebenfalls beim Abspielen von Aufnahmen mit Restzeit hh:mm:ss

      und im Standby ebenfalls mit Sekundenanzeige.

      MfG
      Hab dein Skin getestet, es gefällt mir.
      Gibt es eigendlich eine Möglichkeit die 5 Symbole links neben der Uhr, unter der Uhrzeit hinzu basteln, und die frei gewordene Lücke das Picon hinzu schieben.

      Dadurch könnte das Picon größer ausfallen.

      Kannst du soetwas basteln?
      Servus, ja ich versuch es bin auch noch nicht ganz zufrieden. die Schrift muss noch etwas größer werden.
      Aber das wird noch etwas dauern bin im Moment knapp an Zeit. nächste Woche nach Weihnachten wirds besser.

      Gibts eigentlich auch einen Code für Laufschrift sowie bei der alten Ultimo? Das wäre perfekt

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holgi82 ()

    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      dochu schrieb:


      - Datei mit großen Logo in Beitrag 67 hochgeladen, - die Uhr rechts stark verkleinert - die Uhr gehört zum gesamten vfd-skin - zumindest für mich als Laie, ist die Auswirkung einer Löschung nicht übersehbar.

      Auf meiner Ultimo 4k habe ich die Datei getestet und hat funktioniert.



      Auf meiner Box sieht es mit der "vfd-skin gI" nicht viel anders aus, siehe Foto:
      IMG_3039.JPG

      Falsche Datei hochgeladen?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Hi,
      die xml nochmals frisch aus dem Post hochladen?



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Habe jetzt andere Skins aktiviert, Neustart, dann dein Skin , GUI-Neustart aber sieht immer noch so aus wie in Post #84

      Mein Fehler?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Ja, stimmt ! Hat es übers iPhone gemacht. Jetzt am PC und es ist TOP , Big Thx

      IMG_3040.JPG

      Könntest du noch einen Skin für EMC einbauen? Jetzt steht nur oben links ganz klein der Name und Spielzeit. Wenn bei EMC-Wiedergabe nur das hinterlegte Cover zu sehen wäre dann wäre es Top:
      IMG_3041.JPG


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Hängt denn die Displayanzeige beim EMC überhaupt mit dem VFD-Skin zusammen?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Wennst lcd4linux nicht verwendest - ja .

      Die Standard-VFD Screens vom EMC sind für kleine Displays .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Also muss das im VFD-Skin eingebettet werden ?
      Welcher Abschnitt ist für EMC zuständig ?
      Kann man das eingrenzen? Also ab Zeile "xy" ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Du kopierst den gesamten Screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" innerhalb der Datei skin_vfd_.......xml

      In der Kopie änderst den Screennamen auf name="EMCMoviePlayerSummary" .

      GUI-Neustart und testen .

      Dann hast zumindest mal den selben Inhalt wie in der Movielist .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,

      ist denn dieser Bereich von meiner (alten) Solo 4K für´s darstellen des Cover anstatt des Namen zuständig gewesen:

      XML-Quellcode

      1. <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="480,320" id="1">
      2. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/REC_red.png" position="20,15" size="55,42" alphatest="blend">
      3. <convert type="ConditionalShowHide" />
      4. </widget>
      5. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="320,10" size="150,35" font="VFD;35" halign="right">
      6. <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
      7. </widget>
      8. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="320,45" size="150,35" font="VFD;35" halign="right">
      9. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      10. </widget>
      11. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="130,85" size="220,132" zPosition="4" transparent="1" alphatest="blend">
      12. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      13. </widget>
      14. <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="10,270" size="350,25" borderWidth="2">
      15. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      16. </widget>
      17. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="370,250" size="100,60" font="VFD;55" valign="center" halign="right">
      18. <convert type="ServicePosition">Remaining,ShowNoSeconds</convert>
      19. </widget>
      20. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="30,90" size="420,170" font="VFD;48" halign="center" valign="center" >
      21. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      22. </widget>
      23. </screen>
      Alles anzeigen
      Und in dem Abschnitt dieses Teilstück:
      Spoiler anzeigen

      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="130,85" size="220,132" zPosition="4" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>


      Wenn man da jetzt "position" und "size" auf das U4K-Display anpassen würde, wäre das theoretisch die Lösung ?

      Und stellt man hier das blinkende REC-Symbol von "blinkend" auf "Permanent" um bei einer laufenden Aufnahme durch umstellen von "True" auf "False" in der 2. Zeile ?

      XML-Quellcode

      1. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="20,15" zPosition="3" size="55,42" text=" ">
      2. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      3. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      4. </widget>
      Dateien
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • Quellcode

      1. <screen name="LCDIconTemplate">
      2. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="lcd_icons/icon_REC_red.png" position="35,26" size="74,44" alphatest="blend">
      3. <convert type="ConditionalShowHide" />
      4. </widget>
      5. </screen>
      Ohne blinkendes Icon - im angehängten vfd-Skin am Anfang ändern .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke und dein Vorschlag bezüglich EMC funktioniert....nochmals danke.
      Jetzt steht schön in großer Schrift der Filmtitel

      Stimmt denn meine Vermutung wegen dem Cover anstatt des Filmtitels?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • moin männers.... meine ultimo kam heut auch... direkt hier nen wolf gesucht... big logo... post55...post67....ja was denn nun?

      @dochu vll hast nochmal die datei? wäre super

      danke!
    • Was du da heraus hebst ist das Sender-Picon .
      Ich seh beim Screen im Spoiler keine Cover-Anzeige .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Das aus Post #95 sieht schon verdammt gut aus.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784