Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir ist jetzt schon ein paar Mal (aber nicht immer) aufgefallen, dass im Livebetrieb der im Display angezeigte Titel der aktuellen Sendung nicht wechselt, obwohl ein Eventwechsel stattfand (zu erkennen an der Infobox). Erst nach kurzem hin- und herschalten wurde das Display aktualisiert.
      Hattet Ihr das auch schon mal? Liegt es evtl. am Skin?
      Gruß Christoph :281:
    • @chrisly

      Keine Probleme damit, wenn ein Eventwechsel ist dann wird
      das im Display der Box und am Skin auf dem TV immer Zeitgleich gewechselt
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • cobra82 schrieb:

      In meinem vfd Skin werden wenn ich ein Film abspielen Cover überlappt angezeigt dass möchte ich aber nicht wie kann ich es deaktivieren? Das war vorher nicht so liegt es irgendwo am Einstellung?

      XML-Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Cover" position="20,20" size="300,249" zPosition="5" transparent="0" alphatest="off">
      Ich kenne deinen Skin nicht. Ich habe es so gemacht, dass das Cover mindestens die "size" des darunter liegenden (zPosition) Picons hat und wenn es ein Cover gibt, dann wird dieses nicht transparent (transparent="0" alphatest="off") abgebildet und überdeckt damit das Picons immer vollflächig.
    • Hey Leute,

      wollte gerade mal etwas mit LCD4Linux rumspielen und hab es dann aber wieder deaktiviert.
      Set dem will die Ultimo4K nicht mehr starten, hängt sich im Startscreen auf.

      Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

      Wie kann ich die Box wieder zum booten überzeugen?!
      Grüße Malcavian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malcavian ()

    • Datei /etc/enigma2/skin_user.xml löschen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Fürs nächste Mal :
      Vor dem Deinstallieren von lcd4linux unter "Allgemein - BoxskinLCD" das Display wieder deaktivieren - Häckchen raus und Einstellungen setzen !!!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das ist wirklich gute Arbeit die hier einige leisten. Auch von mir vielen Dank dafür!

      @drevenack

      ich war auch mal so frei und habe mir dein Skin auf die Box kopiert. Funktioniert sehr gut und sieht auch sehr gut aus.

      Nachdem Du nun noch auf der linken Seite ein blinkendes REC Symbol eingefügt hast ist es wirklich Prima!!!

      Das Tüpfelchen wäre allerdings, wenn Du nun noch direkt unter dem REC Symbol das selbige, allerdings in Grün für einen laufenden Timeshift einbauen könntest.

      Das wäre GRANDIOS ;)
      Grüße Malcavian
    • @drevenack


      Was muss ich ändern, statt die 8 Tuner auf 4 Tuner angezeigt wird.

      Und beim EMC das nicht das Cover angezeigt wird, sondern in der kompletten Preise die Schrift angezeigt wird.

      Danke für ne Antwort.


      Ich bin nicht doof..!!
      ich weis bloß wenig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Green Eagle ()

    • @TBCH2002 hast du alle Grafiken wie beschrieben in den Ordner gepackt ? Bei allen anderen läuft es ja ?

      Das mit den Tunern kann man für sich ändern, einfach in der xml die Zeile für die Tuner erweitern und dementsprechend die Symbolgrösse / Abstände anpassen, andere Möglichkeit: Einen Skin mit der gesuchten Tuneranzahl finden, untersuchen und die Tunerzeilen in meine XML kopieren, ich meine einer von den Jungs hatte einen mit 16 / 4 Tunern ?
      VU+ULTIMO4K | PHILIPS 65" | DVB-C / T2 | KRAVEN FHD | VTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drevenack ()

    • Nein aktuell unterstützt vmc das Ultimo 4k Display noch nicht. Hmmmdada schrieb jedoch das es auf seiner Liste für ein Update steht.
    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Habe nochmals lcd4linux aktiviert und siehe da

      1.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Das würde mir auch gefallen.
      Da einfach unten den Fortschrifttsbalken rein und fertig.
      Das dann für EMC, VMC


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()