Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde gern in der Movieselection ein Dummy Bild anzeigen lassen wenn mal kein Cover verfügbar ist...(skin_vfd_frankganzkurz_mp_back.png)

      Soweit klappt es auch, nur dann wenn ein Cover angezeigt wird sieht überdeckt dieses nicht das Dummy Bild...


      Kann man es so machen das das Dummy dann nicht angezeigt wird wenn ein Cover zur Verfügung steht...?

      Kann mir jemand von den Experten bitte den Code verraten...?

      Vielen Dank!

      Spoiler anzeigen
      <!-- MoviePlayer_SimplePlayerMP -->
      <screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" position="0,0" size="800,480" id="1">
      <widget source="session.CurrentService" render="Cover" position="30,20" size="300,300" zPosition="4" transparent="1" alphatest="blend">
      </widget>
      <ePixmap pixmap="vfd_skin/skin_vfd_frankganzkurz_mp_back.png" position="20,20" size="750,450" zPosition="-1" alphatest="blend" />
      <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCDLong" position="30,350" size="740,90" font="RegularLCD;55" noWrap="1" halign="left" valign="top">
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="Background" font="RegularLCD;85" halign="right" position="450,155" render="Label" size="320,85" source="session.CurrentService" zPosition="1">
      <convert type="ServicePosition">EndTime,ShowHours,ShowNoSeconds</convert>
      </widget>

      Gruß, Frank.
    • Wie man das machen kann hatte ich hier schonmal gepostet.

      Der Bereich (pos=... size=...), des darüberliegenden Objektes muss mindestens gleich sein wie der vom darunterliegenden und die Parameter transparent="0" alphatest="off" für das darüberliegende Objekt setzen. Dann wird das, was sich darunter befindet, deckend überlagert, sobald ein Bild existiert. Und zwar auch dann, wenn das darüberliegende Bild kleiner ist (der nicht verwendete Platz im definierten Bereich wird trotzdem deckend abgebildet, sobald ein Bild existiert).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Candid ()

    • Ich she gerade schöne VFD Skin hier, aber durch blättern von seiten tauchen einige immer unter, ist es nicht besser wenn jeder der senie eigne VFD Skin macht, auch als eigenes thread Postet und dann immer auf der erste seite aktualisiert, so verliert man den überblick.
    • Eine Frage zum Scrollen des Titels:
      im Livebetrieb wird der Sendungsname gescrollt:

      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" render="RollerCharLCDLong" noWrap="1" position="30,290" size="740,85" font="VFD;85" halign="left" valign="top">
      2. <convert type="EventName">Name</convert>
      3. </widget>

      bei Wiedergabe wird nicht gescrollt:

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCDLong" position="30,290" size="740,85" font="VFD;85" noWrap="1" halign="left" valign="top">
      2. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      3. </widget>
      Was muss denn geändert werden, damit der Titel auch bei Wiedergabe scrollt?
      Kann man auch vorgeben, in welchem Abstand (Sekunden) gescrollt wird? Aktuell wird mir im Livebetrieb zu oft gescrollt.
      Gruß Christoph :281:
    • Das sollte so eigentlich scrollen, bei mir tut es dies mit sehr ähnlichen Einstellungen. Anfangs hatte ich allerdings auch den Eindruck, dass beim Abspielen nicht gescrollt wird. Ich habe aber seitdem nichts verändert und es scrollt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Candid ()

    • in welchem Abstand (Sekunden) gescrollt wird
      Versuchs mal mit :
      Menü - VTI - GUI - Zeit bis zum nächsten Scrollen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke! Ich dachte, man müsste das im Code hinterlegen. So geht´s ja viel einfacher ... :D

      Aber bei Wiedergaben scrollt bei mir nichts - nur im Live-TV. ?(
      Gruß Christoph :281:
    • Hier mein Skin mit großer Schrift, damit man auch in 3-4 Metern Entfernung noch was lesen kann:
      - Basis: Standardskin "skin_vfd_vti_I"; angepasst wurden nur: Infobar (für Live-TV), MoviePlayer_SimplePlayerMP (für Wiedergaben aus Movielist) und Standby
      - auf´s (für mich) Wesentliche reduziert, also z.B. ohne Symbole für Dolby, Videotext etc.
      - Live-TV: Fortschrittsbalken in grün (zur Unterscheidung von Live-TV und Wiedergaben, weil beide Screens fast identisch aufgebaut sind)
      - bei Wiedergabe: Fortschrittsbalken in rot; Anzeige des Covers (wenn nicht vorhanden: Senderlogo)
      - Record-Symbol: angepasst an Position unter Sekundenanzeige der Uhr; Austausch der Datei "icon_REC_red.png" sinnvoll (Pfad: /usr/share/enigma2/vfd_icons)
      Dateien
      • skin_vfd_Chrisly1.xml

        (14,89 kB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC08100.JPG

        (357,05 kB, 206 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC08101.JPG

        (388,39 kB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC08103.JPG

        (232,17 kB, 171 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • icon_REC_red.png

        (3,04 kB, 1.136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Hallo @chrisly
      Deinen vfd Skin finde ich mega :) Ginge da noch was an Schrift Größe ? Bin ü 40 und die Augen :happy1:

      Wäre voll cool wenn da noch was gehen würde das größer zu machen :)

      Liebe Grüße
      Onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Freut mich sehr, dass er Dir gefällt!
      Bin auch ü40 und noch größere Schrift wäre mir auch lieber. Ich habe aber ziemlich lange hin und her probiert - größer geht eigentlich nicht, wenn Logo/Cover noch Platz haben sollen.
      Wir brauchen ein größeres Display ... ;)
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Der Teil mit dem Cover ist aus der Movielist ?
      Denn im EMC wird das so nicht angezeigt

      Gruß

      chrisly schrieb:

      Hier mein Skin mit großer Schrift, damit man auch in 3-4 Metern Entfernung noch was lesen kann:
      - Basis: Standardskin "skin_vfd_vti_I"; angepasst wurden nur: Infobar (für Live-TV), MoviePlayer_SimplePlayerMP (für Wiedergaben aus Movielist) und Standby
      - auf´s (für mich) Wesentliche reduziert, also z.B. ohne Symbole für Dolby, Videotext etc.
      - Live-TV: Fortschrittsbalken in grün (zur Unterscheidung von Live-TV und Wiedergaben, weil beide Screens fast identisch aufgebaut sind)
      - bei Wiedergabe: Fortschrittsbalken in rot; Anzeige des Covers (wenn nicht vorhanden: Senderlogo)
      - Record-Symbol: angepasst an Position unter Sekundenanzeige der Uhr; Austausch der Datei "icon_REC_red.png" sinnvoll (Pfad: /usr/share/enigma2/vfd_icons)





      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • chrisly schrieb:

      Freut mich sehr, dass er Dir gefällt!
      Bin auch ü40 und noch größere Schrift wäre mir auch lieber. Ich habe aber ziemlich lange hin und her probiert - größer geht eigentlich nicht, wenn Logo/Cover noch Platz haben sollen.
      Wir brauchen ein größeres Display ... ;)
      Schade :* Weil so erfüllt das alles was ich mir gewünscht habe für das Display
      Es wäre auch nur die Lautschrift der aktuellen Sendung im tv betrieb die mir zu klein ist !
      Aber wenn nichts mehr geht !!!

      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Ich werde die Tage mal was ausprobieren ...


      dogfight76 schrieb:

      Der Teil mit dem Cover ist aus der Movielist ?
      Denn im EMC wird das so nicht angezeigt

      EMC nutze ich schon lange nicht mehr, weil die VTI-Movielist inzwischen mehr als gleichwertig ist. Deshalb schrieb ich ja ..."MoviePlayer_SimplePlayerMP (für Wiedergaben aus Movielist) ". ;)
      Gruß Christoph :281:
    • onkelkarl2401 schrieb:

      Es wäre auch nur die Lautschrift der aktuellen Sendung im tv betrieb die mir zu klein ist !
      Na dann:
      - Sendungsname (Live-TV und Movielist) vergrößert (Cover deswegen minimal beschnitten) (Bild: Wiedergabe aus Movielist - Schrift groß genug?)
      - Aufnahmesymbol (bei Bedarf): roter Balken statt Symbol (Austausch der Datei "icon_REC_red.png" in Pfad: /usr/share/enigma2/vfd_icons)
      Dateien
      • skin_vfd_Chrisly2.xml

        (14,89 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC08131.JPG

        (262,25 kB, 365 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • icon_REC_red.png

        (2,84 kB, 948 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Gefällt mir, muss jetzt nur den EMC Skin aus meinem rüber kopieren.

      Oder könntest du den einfügen in deinen Skin ?
      Wäre toll


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784