Welches Modell für Harmony ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Klaus, ich habe die Harmony 650 ...Ultimo 4k als Model eingeben und im nächsten Bild bestätigen, danach die Anweisungen für eine manuelle Installastion befolgen. Es sind drei Tasten die bei der manuellen Programmierung eingegeben werden müssen und siehe da...es läuft, zuminsdest bei mir:-))
      1x VU+ DUO 4K SE
      1x DVB S2 FBC (Tuner I und J)
      1x DVB-C FBC (Tuner A und B)
      15.00 Image
      500 GB Samsung SSD
      TechniSat Mulitenne
      Kabel VF
    • Du kannst jede der derzeit lieferbaren Boxen nehmen. Bei allen laufen die Fernbedienungen mit Code 0002.
      Es gibt in der Logitech-Datenbank aber auch Datensätze für Code 0001 (Duo, Solo) oder 0003 oder 0004.
    • Hallo, ich habe eine Harmony Ultimate One.
      Auch ich habe im Harmony-Assistent "Ultimo 4K" als Model angegeben und alles funktioniert tadellos.

      Aber wie habt ihr die PiP-Funktion (Picture-in-Picture) gelöst?
      Ich würde diese gerne im Touchscreen hinterlegen wollen und finde leider keinen fertigen Code dafür.

      Und das anlernen des Infrarot-Befehls mit der Original-Fernbedienung ("EXIT"-Taste lang)
      bekomme ich nicht angelernt.

      Hat jemand eine Idee?
    • Hi,
      wenn Du nicht lang drücken willst such dir eine unbenutzte Taste aus lege PiP darauf und packe die dann ins Display. Alternativ eine Sequenz/Abfolge programmieren die über die GUI schaltet. Wie blau, 0 oder so. Kenne deine Menüs nicht.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • @Knifte: Exit-Taste auf der Harmony lang drücken, geht natürlich.
      Aber ich persönlich möchte mir nicht jede Doppelbelegung merken müssen und für die anderen Familienmitglieder ist es auch nicht akzeptabel. Wenn man schon eine frei konfigurierbare FB hat, dann sollte man die Möglichkeiten auch ausschöpfen :-).

      @Trial: habe schon eine Stunde mit Sequenzen, etc. gespielt und noch nichts hinbekommen. Dann teste ich noch mal weiter.

      Ich hatte die Hoffnung, dass schon jemand PIP direkt mit einen einzigen Tastendruck irgendwo auf die Harmony gelegt hat.
    • Das wird halt nur funktionieren, wenn du mit MQB PIP auf irgendeine feste Taste der Originalfernbedienung legst (z.B. auf die Rote Taste). Dann kannst du die Taste ins Display legen und bennen, wie du möchtest.

      Du kannst aber nicht einen "langen Tastendruck" ins Display legen und dort durch einen kurzen Tastendruck ausführen. Also Exit lang kann man nicht als gesonderten Befehl ins Display legen.
    • Ja, das dachte ich mir so schon. Dann muss ich MQB mal ausprobieren.
      Kurze Frage, da das mein erster Linux-Receiver ist: MQB ist wahrscheinlich im Default-VTI-Image nicht inkludiert?
      D. h. ich muss das Plugin nachinstallieren?
    • Kann mir wer sagen, welche Gerätemodellnummer man für die Ultimo 4K braucht im Harmony Hub In MyHarmony?
      Dateien
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cheffe ()

    • Oben musst Du VU+ eintragen und unten Ultimo 4k. So ging es bei mir. Gerätenummer braucht man nicht.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Also in deinem Beispiel würde ich als Hersteller VU+ und als Modell die Ultimo 4k nennen