Tunerkonfiguration - Die beste Lösung bei 4 Sat-Leitungen und 4 Sat FBC-Tunern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunerkonfiguration - Die beste Lösung bei 4 Sat-Leitungen und 4 Sat FBC-Tunern

      Hallo.

      Ich möchte das Beste aus den Tunern und den vorhandenen Sat-Leitungen rausholen. Aber bin mir da nicht ganz sicher, ob ich nicht eventuell etwas hinzukaufen sollte.
      Also folgendes habe ich:

      1 Sat Schüssel Selfsat H50M4 mit 4 Sat Anschlüssen (das ist eine Antenne die auf 2 Satelitten zeigt, Astra + Hotbird)
      1 VU+ Ultimo 4K Receiver mit 4 FBC-Sat-Tunern

      Von der Sat-Antenne sind 4 Kabel direkt an die 4 Sat-Tuner des Receivers angeschlossen.
      Ist das schon die optimale Konfiguration? Oder würdet ihr an meiner Stelle noch was anpassen? z.B. auf Unicable umstellen oder ähnliches !?
    • So einfach bzw. preisgünstig wird das nicht sein.
      "Normale Schüssel", 2 Quattro-LNC's und einen Unicable-Multischalter mit mindestens 16 SCR-Frequenzen (2 x 8 SCR)
      und natürlich 8 (9) Eingängen. So ein MS wird mächtig zu Buche schlagen. ;)
      Aber, einzig vernünftige Lösung wenn "alles" haben möchtest.
      Vermute aber, dass mit der aktuellen Konfiguration auch nicht so schnell in die "Enge getrieben" bist.
      Immerhin alle Sender von 16 Transponder von 4 der 8 Satebenen gleichzeitig verfügbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Jetzt hast du 16 statt 10 Tuner.

      Edit: Das müssten 16 Transponder auf 4 Sat-Ebenen sein, da bin ich mir aber nicht sicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roger2k ()

    • preisgünstig mag für jeden etwas anderes sein, aber das beste preis/Leistungsverhältnis was ich gefunden habe ist das unicable lnb von amazon 24 Teilnehmer mit nur einem satkabel um 55 € das set mit der schüssel kostet übrigens 110 € find ich als einmalige Anschaffung absolut okay :)
    • Das was Du gefunden hast passt für eine Orbitposition. Z. B. nur Astra oder nur Hotbird.
      TE empfängt aber Astra & Hotbird. ;)
      Dafür kenne ich keine Lösung mit Unicable (mehr als 4 Tuner/Teilnehmer) für insgesamt 110,- €

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()