Funktionen in meinem VTI-Image 9.0.3 funktionieren nicht wie erwartet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Programmliste - Auswahl nur mit Doppelclick auf gewünschte Programm möglich

      Hallo,

      seit meinem letzten Download mit dem Uploader V 1.1.8 ist die Progammwahl in der Programmliste nur mit Doppelclick möglich. Sollte aber mit einfachem Click möglich sein.

      Was muß ich tun damit es mit Einfachclick funktioniert? Konnte ich jetzt erfolgreich so einrichten! Danke

      Grüsse

      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manfred ()

    • Sky Select nach Bestellung nicht empfangbar

      Hallo,

      einen Film bei Sky kann ich aufnehmen, zusätzlich ist auch gleichzeitig eine Aufnahme von einem Free-TV-Programm möglich.

      Was nicht funktioniert ist der Empfang des georderten Filmes.

      Was fehlt damit ich den Film empfangen kann?

      Grüsse

      Manfred

      Ich weiß nach wie vor nicht, wie ich einen bestellten Sky-Film empfangen kann. Was muß ich dafür tun? Entschüsselung mit Sky-CI+ Modul.

      Was muß ich hier noch tun?

      Grüsse

      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manfred ()

    • Programme hin- und herspringen mit Pfeiltasten über den Farbtasten nicht möglich

      Hallo,

      habe ich ein Programm eingeschaltet und gehe weiter auf ein anderes kann ich mit den Pfeiltasten nicht zwischen den zwei Programmen hin- und herspringen. Dies sollte aber möglich sein.

      Was fehlt damit die Pfeiltasten funktionieren? Das mit den Pfeiltasten funktioniert jetzt, danke dafür!

      Grüsse

      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manfred ()

    • Funktionen in meinem VTI-Image 9.0.3 funktionieren nicht wie erwartet

      Hallo,

      ich habe in meinen letzten Beiträgen von heute folgende Probleme angesprochen: Programme in Programmliste nur mit Doppelclick wählbar - Bestellter Sky Select-Film nicht empfangbar - Hin und her zwischen Programmen mit Pfeiltasten nicht möglich.

      Was fehlt hier? Ist evtl. alles gelöst mit neuem VTI-Image 11.0 von plnick? Oder auf welche Weise sollte ich vorgehen?

      Grüsse

      Manfred
    • Ich habe Deine Threads, mal zusammengefasst.

      Du solltest ganz einfach mal die Fragen, die Dir in den anderen Threads schon gestellt wurden, einfach mal beantworten und nicht ständig neue Threads erstellen.

      Da hier nun das erste mal mit der Info rüberkommst, dass ein VTI 9.0.3 auf der Box hast, kann man die Fragen teilweise beantworten.


      Manfred schrieb:

      Progammwahl in der Programmliste nur mit Doppelclick
      Dazu in Menue - VTI - Einstellungen Kanalliste den Vorschaumodus (2xOK Modus) dekativieren.


      Manfred schrieb:

      Was fehlt damit ich den Film empfangen kann?
      Nochmals die Frage, womit wird die Karte entschlüsselt, Modul oder Softcam? Wenn Modul, welcher SkySelect Sender?


      Manfred schrieb:

      Was fehlt damit die Pfeiltasten funktionieren?
      In Menue - VTI - Einstellungen Timeshift die Funktion "Benutze vor/zurück für Wechsel Timeshiftsendung" auf "Nein" stellen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo,

      bei dem installierten VTi-Image 9.0.3 habe ich das originale Sky-Modul mit der neuen V 14 gesteckt. Mit dem Downloader V 1.1.8 liefen die beschriebenen Funktionen mit den erwähnten Unstimmigkeiten, z. B. mit den Pfeiltasten über den farbigen Tasten kann man nicht mehr zwischen den zwei zuvor gewählten Programmen hin- und herspringen, etc.

      Grüsse

      Manfred

      Antwort: Habe in den Einstellungen erfolgreich auf Einfachklick umstellen können. In der Kanalliste habe ich den Doppelklick mit "nein" versehen.

      Jetzt kann ich mit einfachem Klick in Programmliste Programm einschalten. Außerdem kann ich mit den Pfeiltasten zwischen zwei Programmen hin und herspringen. Dieses Problematik ist somit gelöst.

      Dafür bedanke ich mich herzlich!


      Edit 1:
      Hallo ditschi1691,
      Doppelposting war von mir nicht beabsichtigt und werde es künftig tunlichst zu vermeiden suchen.

      Edit 2:
      ja, Sky wird mit dem CI+Modul entschlüsselt.

      Grüsse

      Manfred

      Edit by hgdo: Und warum postest du wieder 3 Beiträge direkt hintereinander, obwohl deine Doppelpostinmg angeblich nicht beabsichtigt warfen? Es reicht jetzt wirklich!

      Hallo hgdo,

      ich habe bei den von mir beschriebenen Problemen die gefundene Lösung gepostet, damit jeder sehen kann was ich erledigt habe ist. Da es mehrere Posts sind ist es so einfacher.

      Grüsse

      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Manfred () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst

    • Für die 9er Version gibt es keine Updates mehr ! !
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Hallo ripasch und Alle, die sonst dies lesen,

      mit meinem VTI-Image 9.0.3 müsste ein bei Sky bestellter Film auch angeschaut werden können. Die Bestellung wurde angenommen doch beim Versuch den Film bei Sky Select zur bestellten Zeit anzuschauen klappte nicht.
      Vermutlich muß in den Einstellungen etwas geändert werden.
      Grüsse

      Manfred

      Hallo ditschi1691, ripasch und alle Anderen,

      ich habe mehrere Themen, die mit meinem installierten VTI 9.0.3 zusammenhängen erstellt. Den Vorwurf der Doppelpostings verstehe ich nicht. Hätte ich alle meine Funktionseinstellungs-Probleme unter VTI 9.0.3 aufzählen sollen?
      Früher habe ich bei einem Thema im Zusammenhang mit VTI Images mehrere Fragen gestellt. Resultat war, daß nur eine oder zwei beantwortet wurden und die übrigen offen blieben. Deshalb bin ich dazu übergegangen die Fragen zu einem VTI-Thema einzeln zu stellen.

      Jetzt zu den Ergebnissen, die ich mit Hilfe Eurer Hinweise erzielt habe:

      1. Die Programme kann ich in der Programmliste mit Einfachklick auswählen
      2. Das Hin- und herspringen zwischen zwei zuvor gewählten Programmen funktioniert jetzt auch
      3. Die Timer-Einstellungen im EPG für Aufnahmen lassen sich programmieren.
      4. Ich bin mir dessen bewußt, daß es keine Updates gibt!
      Jetzt zum Thema eines von mir bestellten Sky Filmes, den ich nicht empfangen konnte, obwohl ich Sky Select wie angewiesen 10 Minuten vor dem Film eingeschaltet habe:

      1. Ich gehe davon aus, daß der Empfang eines bestellten Filmes auch mit dem VTI 9.0.3 möglich ist. Weiter habe ich angenommen, daß diese Funktion im VTI enthalten ist. Da es aber nicht funktionierte und ich mir keiner Antwort von Euch bewußt bin komme ich nochmals zu der Frage:
      2. Was muß ich an den Einstellungen des VTI 9.0.3 ändern, daß ich bestellte Sky-Filme auch anschauen kann?
      1. Hast das was in Beitrag 8 steht abgearbeitet?Für die 9er Version gibt es keine Updates mehr ! !
      Ich denke im oberen Teil habe ich die Fragen beantwortet. Falls von mir etwas noch nicht beantwortet sein sollte bitte ich Euch mir daran zu erinnern!

      Vielen Dank für Eure Unterstützung!

      Grüsse

      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manfred ()

    • Sky Select kannst auch auf der VU mit Modul empfangen.
      Solltest allerdings die Zuweisung der SelectSender im Cl+ Modul überprüfen und wie hier beschrieben anpassen:

      Ich zitiere hier einen Auszug aus CI+ Modul, was geht, was nicht (Ultimo 4k, Uno 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)

      mc2 schrieb:

      KEINE CAID zuweisen
      Mit der gelben Taste den Provider "Sky" hinzufügen, mit der grünen Taste noch den Sender RTL-Living
      Für die SkySelectSD Sender 1 - 9 und A+B reicht es nicht aus, dem Cl+Modul den Provider Sky zuzuweisen.
      Diese Sender müssen dem Modul einzeln als Sender zugewiesen werden.
      Sind Datenkanäle und enthalten nicht den Provider Sky.
      Gilt im übrigen auch für die SD SkySport 3 - 11 und Bundesliga 2 - 10.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo ditschi1691,

      vielen Dank für Deine Info!

      Leider habe ich Probleme bei der Umsetzung Deiner Anweisungen. Ich habe versucht sie auszuführen, aber es klappte nicht.

      Könntest Du mir freundlicherweise eine Schritt für Schritt Anleitung zur Verfügung stellen, mit der ich Sky Select und Sky Select HD zu zu meinen Favoriten hinzufügen kann, daß die Filmbestellungen laufen! Muß ich vorher die beiden Sky Select aus meiner Favoritenliste entfernen, bevor ich sie richtig in die Favoriten eingefügt habe?

      Herzliche Grüsse

      Manfred
    • Die Select Sender Deinen Favoriten hinzufügen machst am besten mit Dreamboxedit:
      dreamboxEDIT 7.1.0.0 [Support/Download]
      Kurze Anleitung findest unter
      DreamboxEdit – Vu+ WIKI

      Die Sender dem Modul zuweisen nach dieser Anleitung;
      CI+ Modul, was geht, was nicht (Ultimo 4k, Uno 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)
      Dateien
      • Select.PNG

        (239,03 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo ditschi1691,

      die Bedienungsanleitung für meine VU+ Solo2 habe ich heruntergeladen. Ich habe Sie komplett durchgeblättert, Hinweise habe ich darin nicht gefunden.

      1. Zu dem obigen Bild mit Sky Select, Sky Select 1, 2 usw. und dann Sky Selekt Event A, B, und Sky Select HD: Ich habe nur Sky Select, Sky Select HD und Sky Select Service
      gefunden und diese zu meinem Bouquet dazugefügt. Dies habe ich auch schon bei der Einrichtung für mein Bouquet so gemacht.
      2. Was ist bei der Auswahl, der Bestellung und des Empfanges eines Filmes zu beachten (früher mit Image Vorgängern hatte ich keine Probleme damit)?

      Welche Funktionen hat Sky Select Service und auf was muß ich dabei achten um nicht etwas Falsches herunterzuladen?

      Grüsse

      Manfred



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manfred ()

    • ditschi1691 hat Dir doch in Post 14 und nochmal in Post 16 mitgeteilt, wie das CI+ Modul einzurichten ist.
      Hast Du diese Punkt zu Punkt Anleitung abgearbeitet?
      Ich habe zwar kein Sky, aber besser kann man es nicht erklären.

      Das Einrichten der Sender in Dein Bouquet, hast Du ja wohl schon erledigt.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Um Sky Select hell zu bekommen, solltest nicht die Bedieunungsanleitung studieren, sondern genau das machen, was ich in Beitrag 16 beschrieben habe.

      SkySelectService kenne ich nicht.

      Also Installiere Dir auf Deinem PC wie in Beitrag 16 beschrieben Dreamboxedit und lese Dir bitte die verlinkte Anleitung zu dem Tool durch.
      Mit diesem Tool fügst die im gleichen Post in meiner Abbildung ersichtlichen Sender Deine Favoritenlisten hinzu.
      Die geänderten Favoritenlisten schiebst dann auf die Box.
      Letztendlich weisst Du die neu hinzugekommenen Sender Deinem Cl+ Modul manuell zu.

      Wenn das gemacht hast, werden auch die Select Sender, wenn einen Film bestellt hast, auf Deiner Box hell.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • starloewe schrieb:

      ditschi1691 hat Dir doch in Post 14 und nochmal in Post 16 mitgeteilt, wie das CI+ Modul einzurichten ist.
      Hast Du diese Punkt zu Punkt Anleitung abgearbeitet?
      Ich habe zwar kein Sky, aber besser kann man es nicht erklären.

      Das Einrichten der Sender in Dein Bouquet, hast Du ja wohl schon erledigt.
      Hallo starloewe,

      vielen Dank für Deine Antwort!

      ditschi1961 zeigte auch ein Bild wie er das einrichtete. Ich konnte über "alle" (rot) Programme nur Sky Select, - HD und Sky Service finden, ditschi1961 hingegen zeigte eine ganze Latte von Sky Select Programmen auf seinem Bild. Die drei vorher genannten hab ich in mein Bouquet neu übernommen, wobei die beiden erstgenannten auch schon enthalten waren.
      Mit dem ursprünglichen Sky Select in meinem Bouquet habe ich einen Film bestellt konnte ihn aber nicht empfangen. Mit den Vorgänger VTi's hatte ich keine Probleme.

      Gibt es ein festgelegtes Vorgehen damit ein Film empfangen werden kann? Ich habe damals bei Sky angerufen, die Nummer genannt, die Bestellung aktiviert und habe dann, wie vorgegeben 10 min. vor Beginn auf Sky Select geschaltet um den Film anzuschauen, was aber mißlang.

      Wenn ich das genaue Vorgehen kenne versuche ich es nochmals mit einer Bestellung um herauszufinden ob es jetzt funktioniert.

      Grüsse

      Manfred



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()