WOL umgehen mit Harmony Hub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte mich an dieser Anleitung "AVM-Anleitung" langhangeln, aber ich hab dann einerseits "Schiss" ab dem Schritt "IP-Netzwerk der FRITZ!Box anpassen" (IP-Adresse ändern etc.) und andererseits gibt die MyFRITZ!-App ja schon einen Punkt "Heimnetzwerk" her und da dachte ich das das evtl. reicht!?
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • 1.)
      Das mit der Cloud über die Harmony App hab ich auch gerade irgendwo gelesen. Muss mich dann nur einloggen, wenn die HarmonyApp kein WLAN findet, oder!? ...würde ich morgen mal probieren.

      2.)
      Ja, ein VPN.
      Aber wie genau? Muss ich wirklich die Schritte

      --Richten Sie in Ihrer FRITZ!Box eine IP-Adresse ein, die sich von den IP-Adressen der Router unterscheidet, über die Sie sich mit Ihrem Android-Gerät mit der FRITZ!Box verbinden, z.B. 192.168.10.1 (Subnetzmaske 255.255.255.0):--

      aus der "AVM-Anleitung" machen? Hab da, wie gesagt, igendwie "Schiss" die IP zu ändern...

      Und wenn's über die MyFRITZ!App geht => kann mir da keiner helfen?
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NbK84 ()

    • Ergänzung zu Beitrag #23:

      1.)
      Das mit der Harmony-Cloud funktioniert einwandfrei.
      ...kann man sich da auch wieder irgendwie ausloggen?

      2.)
      Jetzt könnte ich die VU+ Solo 4K (und alles andere) also aus der Ferne ein- und ausschalten etc.
      ...ich brauche dann ja aber trotzdem noch ein VPN um die/eine VU+-App nutzen und auf die VU zugreifen zu können, richtig? Wenn dem so ist, dann besteht das VPN-Probblem leider immer noch...
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • Ja du benötigst noch einen vpn um zum Beispiel aus der ferne auf das WebIf der Box zu kommen.

      Leg in der FritzBox einen neuen Benutzer an, klicke das Kästchen "vpn" an, danach bekommst du die Zugangsdaten für den VPN.
      Die gibst du in der VPN App von deinem Handy ein.
      Du musst die IP der FritzBox nicht ändern, es ist nur so: Wenn du z.B. bei nem Kumpel im Wlan bist und er ebenfalls eine Fritz Box mit der IP Range 192.168.178.XX hat, kannst du kein VPN Tunnel zu dir aufbauen weil die IP's gleich sind. Deshalb die Empfehlung das zu ändern. Das kannst du natürlich ganz leicht umgehen indem du dann nicht das WLAN vom Kumpel nutzt sondern deine Mobilverbindung.
    • Knifte schrieb:

      1. Wozu?
      Sorry, aber das hilft mir leider gar nicht!
      :P ^^

      ...aber trotzdem zur Erklärung mit Hoffnung auf Beantworrung der Frage: ;)
      Irgendwie is's jetzt für mich schon ein komisches Gefühl das ich ("man") einfach so von außen bei mir "rein" kommt... ;(

      Deswegen würde ich mich gerne nur bei Bedarf einloggen z.B....

      Also, geht das? ...und wenn 'Ja', wo/wie?

      crazy-cow schrieb:

      Ja du benötigst noch einen vpn um zum Beispiel aus der ferne auf das WebIf der Box zu kommen.

      Leg in der FritzBox einen neuen Benutzer an, klicke das Kästchen "vpn" an, danach bekommst du die Zugangsdaten für den VPN.
      Die gibst du in der VPN App von deinem Handy ein.
      Du musst die IP der FritzBox nicht ändern, es ist nur so: Wenn du z.B. bei nem Kumpel im Wlan bist und er ebenfalls eine Fritz Box mit der IP Range 192.168.178.XX hat, kannst du kein VPN Tunnel zu dir aufbauen weil die IP's gleich sind. Deshalb die Empfehlung das zu ändern. Das kannst du natürlich ganz leicht umgehen indem du dann nicht das WLAN vom Kumpel nutzt sondern deine Mobilverbindung.
      DAS war mal eine geile Antwort, danke!!
      Erklärt mir jetzt warum man die IP der FB ändern KÖNNTE usw.
      Super, danke!

      Macht ja dann evtl. tatsächlich Sinn die IP der FB zu ändern.
      Müsste ich dabei etwas beachten?
      Kann ich mir IRGENDEINE IP ausdenken?
      Sollte ich mir die jetztige notieren um diese evtl. wieder eintragen zu können?
      Und was hat es, neben der IP, mit dieser "Subnetzdingens" auf sich? ?( :?:
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • Hi,
      fast alle Geräte die man zu IoT zählen kann arbeiten so. Schau dir WiFi Cams z.B. an. Du installierst App und schon kannst Du überall deine Wohnung sehen. Wenn man erst aufwendig am Router drehen müsste würde es keiner machen.

      ciao
    • Knifte hat es schon richtig gesagt...192.168. sollte bleiben danach die kannst du aussuchen zwischen 1-253. danach würde ich die 1 nehmen, also z.b. 192.168.210.1
      Dein Subnetz 255.255.255.0 musst du nicht ändern.
      Die IP brauchst du dir nicht notieren, die standard IP der FritzBox kann dir jeder im schlaf sagen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazy-cow ()

    • Also, das VPN steht jetzt. ..also denke ich zumindest. Hat alles, wie in der Anleitung von AVM und mit euren Hilfen hier geschrieben, gut geklappt.

      Jetzt kann ich aber über die App "VU+ Player HD" nicht auf meine VU zugreifen - was mache ich falsch / was ist mein Gedankenfehler?
      Ich dachte, wenn das VPN steht "gaukel" ich meinem Smartphone vor in meinem WLAN zu Hause zu sein!??



      ....oder muss ich/geht das nur, wenn ich die IP der VU im Browser eingebe und auf das OpenWebif zugreife??
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NbK84 ()

    • Hmmm...!? ?(

      Aber die App hat meine/keine Box gefunden. Und wenn ich wieder im WLAN war, dann war meine Box wieder da...!???

      Das mit dem Laienhaft ausgedrücktem --ich "gaukel" meinem Smartphone vor, dass es in meinem WLAN zu Hause wäre-- stimmt doch, oder?
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • Ich konnte in der App gar nichts weiter gucken, da diese ja eben keine Box gefunden hat...!?

      ...und das müsste wirklich gehen, ja!?
      Ich "gaukel" dem Handy (und den Apps) wirklich vor, dass ich mich in meinem Heim-WLAN-Netz befinden würde und somit sollte das gehen, oder!?
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337: