VU+ Solo 4k und VU+Zero miteinander verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 4k und VU+Zero miteinander verbinden

      Hallo VU+ Freunde
      ich habe 2 VU+ Boxen bei mir Zuhause und möchte über beide HD+ und Sky schauen .

      Wohnzimmer : VU+ Solo 4K , 2 Sat-Anschlüsse belegt jeweils mit einem Kabel direkt zum LNB, Sky Karte inkl CI-Modul , HD+ Karte im Kartenleser , Netzwerkverbindung über LAN_Kabel , VTI - Image 11.0.0 2016-01-21 Aufnahmen auf WD My Cloud im Netzwerk .
      HD+ und Sky Programme laufen ohne Probleme , Aufnehmen und Abspielen von Netzwerkfestplatte läuft auch ohne Probleme.

      Schlafzimmer : VU+ Zero , 1 Sat-Anschluß direkt zum LNB , Netzwerk über LAN_Kabel , VTI-Image 11, Aufnahmen und Abspielen auf WD My Cloud im Netzwerk geht ohne Probleme

      Jetzt zu meinem Problem : Ich würde gerne von der Zero auf die SOLO 4k zugreifen aber nur auf die HD+ Karte und die Sky Karte in der Solo 4k . Ist so etwas möglich ??
      Ich habe die Zero so konfiguriert das sie auf die Bouquets der Solo 4k zugreift , das funktioniert alles wunderbar aber mein Netzwerk wird dadurch sehr belastet wenn der ganze Stream über das Netzwerk geht.
      Ich habe im Schlafzimmer auch einen Sat-Anschluß diesen möchte ich nutzen und nur auf die Solo 4k zugreifen wenn ich den HD+ oder Sky Code benötige .
      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
      Vielen Dank
    • Auf die HD+-Karte kannst du per Homesharing zugreifen. Dazu gibt es zahlreiche Threads im Bereich Oscam des Boards.

      Auf die Sky-Karte im Modul der Solo 4k kannst du nicht mit der Zero zugreifen. Da geht nur Streaming eines Sky-Senders von der Solo 4k zur Zero.
      Infos dazu findest du z.B. hier: Streaming von Ultimo auf Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()