Probleme mit m2ts und dem Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit m2ts und dem Ton

      Hallo.

      Habe gestern auf das VTI 2.2 gewechselt und bin sehr zufrieden. Ging ohne Probleme.

      Einzige kleine Sache, die mir aufgefallen ist, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich einen Full-HD Film, der auf der HDD liegt, starte. Das Bild läuft, Ton fehlt aber.

      Der Fehler lautet "GStreamer plugin audio/x-eac3 decoder not available!".

      Hat da jemand ne Idee? Oder gibt es eine einfache Möglichkeit den Film in MKV umzuwandeln?

      Danke für Eure Hilfe im Voraus ;)

      PS: Der Film lief übrigens vorher einwandfrei. Ich musste mir nur die Tonspur wählen und spulen ging nicht richtig.
    • RE: Probleme mit m2ts und dem Ton

      Hallo zusammen,

      habe leider das gleiche Problem.
      Die Videos meiner Kamera (im m2ts-Format) wurden im VTI 2.1 einwandfrei abgespielt. Ich habe nun auf das neue VTI 2.2 geupdatet und seitdem spielt er zwar das Bild noch einwandfrei ab,
      aber leider geht der Ton nihct und er bringt zu Beginn die Fehlermeldung: GYstreamer plugin audio/x-€ac3 decoder not avaible.
      Ich habe daraufhin einer zweiten Kamera (anderes Fabrikat) andre mt2ts abgespielt, hierbei wird der Ton und das Bild korrekt erkannt, wie auch im VTI 2.1.
      Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Plugin irgendwie nachinstalliere bzw. wieder auf den Stand vom VTI 2.1 (denn hier wurden beide Varianten korrekt erkannt) bringe, denn dann kann ich beide Formate ohne Probs abspielen und die Vorteile des neuen VTI 2.2 nutzen.
      Vielen Dank für eure Hilfe.
    • audio/x-eac3 und windows media

      Gibt bei mpg eine ' gstreamer plugi audio/x-eac3 decoder not available'
      und danach auch nog ' gstreamer plugin windows media 9 decoder not available'
    • Nein geht nicht. Gibt es dieses Plugin irgendwo?? Wenn nicht - ist da was geplant?
      LG kamelot
      lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamelot ()

    • Habe jetzt endlich eine Lösung (nach meinem Empfinden) gefunden, um m2ts und mkv nutzbar zu machen. Habe viel gelesen und bin dann über "tsMuxeR_1.10.6" gestolpert. Ein Programm, dass nicht installiert werden muss und sehr komfortabel arbeitet. Selbst "zerstückelte" m2ts kann man mit dem Programm zusammenführen. Umgewandelt habe ich die Streams in ts. Die Full-HD Auflösung bleibt voll erhalten. Das Muxen dauerte nur wenige Minuten. Die VU kommt mit den Daten einwandfrei zu Recht. ich bin wirklich begeistert!!!
    • jep, .ts ist das Format, mit dem die VU+ am besten zurecht kommt. Sollte mal in die Vu+ Anfänger-FAQ unter Media-Player aufgenommen werden ;)
      Auch das Umwandeln mit TsMuxer dürfte niemandem Kopfzerbrechen bereiten, ist nicht viel mehr als ein Knopfdruck und die Qualität des ursprünglichen Films bleibt auch erhalten :444:

      MfG, JeyKey