Empfangsprobleme mit Klötzchenbildung auf etlichen Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfangsprobleme mit Klötzchenbildung auf etlichen Sendern

      Oh...habe gedacht mit "vorher löschen" wäre das Bouquet weg, wieder was gelernt


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • so, habe es nicht lassen können und die Box nur ca. 45 Minuten abkühlen lassen, nach einem kompletten Sendersuchlauf inkl. löschen, nichts mehr per Dreamedit zurückgespielt...und es waren die ersten paar Minuten wieder Bildklötzchen zu sehen.
      Werde die Box jetzt mal tauschen...
    • heute neues update gemacht und keine klötzchen mehr
      nach 2 maligen neustart der konsole wieder das gleiche problem mit sky
      ahhhh
      aber denke mit der software sind wir am richtigen weg
      Ernst
    • Dann geb ich hier auch mal meine Erfahrung kunt:Als letzte Woche die Ultimo4K kam hab ich sie erst ne hale Stunde aklim.lassen,Orig image durchgetestet,VTI11 geflasht,Sendeliste(n),die auf all meinen Boxen identisch sind,per DBE aufgespielt und da waren genau diese Klötzchenbildungen da.Dann mit FCC an/aus getestet,hatte das Gefühl es wurde besser.Dann,einfach weil ich es bei neuer Box und bei den Anderen in Abständen immer mache,Suchlauf mit löschen ja gemacht und genau ab da KEINE Klötzchenbildung mehr aufgetreten.Anlageprobleme hatte ich für mich ausgeschlossen weil ausnamslos hochwertige Hartware verbaut ist.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • gerade probiert und es funkt.
      die sender neu gesucht und zurzeit keine klötzchen
      bin gespannt ob das die lösung ist
      super das es mal funkt,
      Ernst
    • Habe meine ultimo 4 k bekommen. Vti 11 aufgespielt ( der dritte USB Stick war erfolgreich) , Bouquets von Solo 4K per dreamedit übertragen. Tunerkonfiguration war tricky, hat irgendwie geklappt.
      2 Kabel von Multischalter
      Bild super. Bisher KEINE Artefakten FCC aktiv.FTA HD, Sky HD ale ohne Störung.
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brauny10 ()

    • @xyzzyx
      Falls du deinen Beitrag vermisst:

      plnick schrieb:

      PS: Der nächste Post der hier mit einem verschlüsselten Sender kommt wird sofort gelöscht
    • Ich habe mich wohl zu früh gefreut.

      Gestern abend hatte ich auf WDR HD wieder Bildaussetzer. Also direkt los, das Handy geholt, damit ich das mal auf Video inkl. Infobar festhalten kann. Als ich das HAndy dann aber zum Filmen bereit hatte, sind die Fehler nicht mehr aufgetreten.
    • so neues update von heute (21.12)reingespielt und auf sky cinema hd wieder pixel
      also kann es nur mehr an feintuning der software liegen
      aber wir kommen schon langsam auf den richtigen weg
      Ernst
    • So, habe gerade die Bildfehler mit dem Handy gefilmt. Film ist ca. 30 Sek, da kann man diese Bildfehler auf ARD HD glaube ich schon erkennen...zwar waren diese eben schwach, sind manchmal nur im unteren Drittel, manchmal Mitte oder Oben oder auch mal der gesamte Bildschirm betroffen.

      FCC ist disabled
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von avmavm ()

    • Es gibt neue Treiber von vu +.
      code.vuplus.com Git - vuplus_openvuplus_3.0/commit
      code.vuplus.com Git - vuplus_openvuplus_3.0/commit

      Mir ist gestern auf ZDF Neo HD auch zum ersten Mal die von Euch beschriebene Bildstörung aufgefallen. Ich werde heute Abend mal nen Sendersuchlauf machen. Frohes Fest!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Empfangsprobleme mit Klötzchenbildung auf etlichen Sendern

      Die Treiber werden beim VTI Update automatisch eingespielt, oder ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Die müssen erst eingebaut werden, kommen dann aber normal über das Update :)
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Nein, die Treiber werden ins Image übernommen wenn das Team denkt das alles gut ist und eine Verbesserung bzw. Weiterentwicklung für uns User sinnvoll ist. Da schon bei den letzten neuen Treiber von Gstreamer Anpassungen die Rede war könnte ich mir vor stellen das die Integration ins Image erst vorgenommen wird wenn das Team die notwendigen Anpassungen integriert, getestet und vorgenommen hat. Gstreamer Anpassungen sind in der Regel mit viel Aufwand verbunden. Sprich gefühlt werden wir uns ein wenig gedulden müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • @Klappspaten

      einfach mal Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat.

      Laber die Leute hier nicht ständig mit Deinen Gefühlen und Vermutungen zu. Das was du wegen dem gstreamer und Treibern von Dir gibst und warum es noch kein Treiberupdate im VTi gegeben hat ist einfach Quark und es hat Dich auch keiner dazu gefragt.

      ich hab Dir das jetzt schon ein paar mal geschrieben auch zu Deinen 18.00254 alten Accounts. - Letzte Warnung weil sonst ist der Nickname auch verbrannt ...