Empfangsprobleme mit Klötzchenbildung auf etlichen Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist zumindest kein generelles Problem, meine Ultimo4k macht keine Klötzchen und das bei einer bescheiden ausgerichteten Schüssel, die zur Zeit noch auf Astra2 zeigt.
      Mir ist es zu kalt und zu glatt, um die Schüssel bei diesem Wetter auf Astra1 zu drehen und auszurichten.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • plnick und Jay werden es richten. :thumbup:
      Geduld... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Keine Ahnung... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Ohne CI Modul mit Festplatte kommt es nur noch selten vereinzelt vor bei mir mit VTi 11. Damit kann man erstmal Leben.
      Kein Mensch ist perfekt....
    • Habe das CI-Modul aus meiner Box genommen und habe seitdem keine Klötzchenbildung mehr.

      FCC ein-aus war nicht das Problem denk ich.
      Bei anderen STB hatte ich ähnliche probleme mit den Modulen.

      Firm 11.0.1 div. Skins.
      Auch andere Images ausprobiert.
    • Hatte bisher bei meiner Ultimo4k keine Probleme mit Klötzchen. Musste nun ein 14 Tage altes Image einspielen, da ich mir das alte Image zerlegt habe.
      Alle Updates gemacht und die Kanalliste noch über dreamboxedit angepasst. Seitdem habe ich auch die Klötzchenbildung bei div. Sendern. Habe ansonsten eigentlich zum Zustand davor nichts verändert. Sehr komisch die Sache...
    • Ja, so nervig wie die Sache ist, das gleiche hab ich mir auch gedacht. Evtl. schaffen es die Experten hier die Sache über die Software doch noch zu lösen...
    • Hallo habe kein CI Modul drinnen, im internen Kartenleser eine Sky V14 und eine HD+2 Karte
      habe auch ab und zu Klötzchenbildung. Hatte vorher eine Dreambox 7080 HD und keine Probleme
      kann also nicht an der Sat Anlage liegen.
      gruss yamaha
      Samsung QE 75 Zoll Q950R 8K
      Panasonic 4K Bluray DMP-UP900
      Denon AVC-X8500 HA 13.2 AV Reciever
      HiFi Endstufe: Accuphase P600
      Accuphase CD Player DP 70
      VU+Ultimo 4 K Image VTi 15

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yamahamx1000 ()

    • Vor 11 Tagen kam ein Update mit neuen Treibern. Da kann von "lange kein Update" nicht die Rede sein.

      Und auch wenn du da anderer Meinung bist, reicht es, das einmal zu posten. Den ähnlichen Beitrag aus einem anderen Thread habe ich entfernt.
    • Hallo zusammen
      Mir ist aufgefallen das es nur bei den HD plus Sendern ist die von einer HD01 Karte im internen Reader mit Oscam decodiert werden.
      Liegt es an den Einstellungen von Oscam???
      Habe den Buttler genutzt.
      Im Receiver ist ein Sky Modul und eine HD plus Karte.
      Jemand eine Idee??
    • Im Threadtitel steht "Empfangsprobleme". Dein Frage zu Oscam gehört nicht hierher. Dafür gibt es einen eigenen Bereich im Forum.