Angepinnt Vfd Skins Solo 4k & Uno 4k SE & Ultimo 4k & Duo 4k(SE)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • frankganzkurz schrieb:

      Verrätst Du mir wie ich die einzelnen Widgets so mit Transparenz gestalte das das Bild darunter sichtbar bleibt...?
      Ich habe hier beschrieben, wie man abdeckt, daraus kannst du sicher erlesen, wie man deinen Wunsch umsetzt. transparent und alphatest sind die relevanten Parameter. Einfach mal ein wenig probieren ;-).

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Candid ()

    • Hallo

      ich hoffe schomi ist mir nicht böse. Aber für mich ist das der beste Display Skin den ich bis jetzt gefunden habe. Leider so wie es bei allen ist, gefielen mir ein paar Kleinigkeiten nicht. Ich habe von so etwas überhaupt keine Ahnung und habe mich somit einige Stunden dabei gesetzt um zu verstehen wie das alles Aufgebaut ist. Danach habe ich mir andere Skins angeschaut und so mir zusammen gesucht was ich besser gefunden habe. Danach habe ich hier und da etwas geändert und das ist dabei raus gekommen. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

      Achtung nur Solo 4K:

      LCD screen ChannelSelection: Zeitbalken angepasst und Restzeit Anzeige zugefügt.
      von Grün (den ich kaum erkennen konnte) nach Blau (Fluid Skin) geändert

      LCD screen Movieplayer (und EMC):Restzeit Anzeige zugefügt.

      Im EMC und Moviplayer Auswahlmenu werden jetzt Filmtitel und Spielzeit angezeigt.


      Dateien einfach nach /usr/share/enigma2/vfd_skin kopieren und unter "Menü-VTI-VFD Skin" auswählen. GUI neu starten.

      VTD_V4.jpg VFD-V4 1.jpg
      Dateien
    • Passt eh . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,
      der schomi-meikel skin gefällt mir sehr gut.
      Wie bekomme ich die Uhrzeit - Anzeige etwas größer? Hab es schon mit Vergleichen, skin Koloss versucht, komme aber nicht dahinter.
      Vielleicht gibt mir als Laie jemand einen Tipp?
    • @Horsti 08
      Du musst einen Editor z.B. Notpat++ nehmen und die Datei von mir aufmachen. Ich meine es ist in der „LCD screen Infobar“ da musst du dann bei „font="VFD;60“ den wert 60 Größer machen z.B 70. Aber ob das dann noch mit den anderen Symbolen passt weiß ich nicht? Die geänderte Datei wieder in die Box, neu auswählen und GUI neu starten.
      Das ist aber nur die Zeitanzeige im ersten Bild für jede weitere Anzeige musst das in jeder Rubrik wiederholen. Und ob dann alles passt musst du testen.

      Spoiler anzeigen
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="300,0" size="180,60" font="VFD;60" halign="center">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>


      Das ist schon so alles sehr eng. Ich glaube nicht das das passt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meikelgrey ()

    • Hallo Meikelgrey,
      vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich weiß schon wie ich das editieren kann, mir fehlte nur die Info wo?
      Ich versuche das einfach mal. Der Skin von Koloss ist ja ähnlich und die Uhr ist auch größer.
      Vielleicht klappt das ja.
    • @Horsti 08
      Ganz links ist das Symbol von RecordState (Aufnahme) und daneben ist IsCrypted (Verschlüsselt). Ich weiß nicht, wo du das Dolby Symbol hin geschoben hast. Ich habe da gar kein Platz. Auch mit der Größe der Uhr kann ich bei mir nicht größer werden. Dann komme ich mit den Sendersymbolen zusammen.
      Aber schön das ich dir helfen konnte.
      Meikel
    • HI habe mich lange nicht gemeldet. Es hat jemand einen VFD Skin verbessert ich hoffe das ist OK. Er hat bei dem EMC eine Restlaufzeit eingeführt die ist aber ein bischen klein da ich ca. 2 Meter davon von der Box entfernt sitze. Kann man das minus Zeichen wegnehmen und die Zeit etwas vergrößern?. Ich nutze die VU+ slolo 4K. Vielen Dank
      Dateien
    • @meikel
      das Aufnahme Symbol ist links noch voll zu sehen. Rechts daneben sind dann die drei anderen Symbole und mit den Sendersymbolen gibt es auch kein Problem, sitzen noch leicht unter der Uhr.
      Das passt so.
      skin_vfd_schomi_s4k_Meikel_V4neu.xml
      Gruß
      Horst
    • @Horsti 08
      bei der V4neu ist bei mir das Dolby und das Verschlüsselt Symbol jetzt übereinander und bei machen Senderlogos das Logo in der Uhr. Es kommt wahrscheinlich auf die Picons an die man nutzt.

      @Blume78
      Das Minus gehört Gaube ich zum Befehl, dass was angezeigt werden soll. Ich weiß nicht wie man das weg bekommt.
    • Ich nutze den Skin von Post 93 da ist mir jetzt aufgefallen wenn man 400x240 FullHD Picons es die Uhrzeit überdeckt (siehe Foto). Ist das normal oder muss man da Hand anlegen?
      Dateien
    • Ich kann nur bestätigen das bei mir alles passt. Hatte bei einigen Sendern ganz minimale Überschneidungen mit der Senderanzeige. Habe deshalb die Uhrzeit noch wenige mm nach oben gesetzt und jetzt ist auch das erledigt!