Fragen eines VU+ Wiedereinsteigers - Richtig von Anfang an.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen eines VU+ Wiedereinsteigers - Richtig von Anfang an.

      Hallo liebe Community.
      Morgen kommt endlich meine neue VU Ultimo 4K mit 2 FBC Sat Twin Tunern.
      Nachdem ich die letzten 2 Jahre auf einen UPC Kabeltuner gezwungen war :wall1:

      Nun hat sich seit meinem letzten VTI Ausflug viel geändert, und ich hab auch schon einiges im Forum nachgeschlagen, aber so ganz schlau bin ich noch nicht geworden.
      Da ich gerade am Anfang nichts falsch machen möchte, und ggf. eine Karte unnötig blockieren mag, würde ich mich über ein paar Todos für den BEGINNER freuen.

      - SAT Installation mit Quad LNB folgt Montag.
      - 4 Leitungen Astra 19,2 direkt in die VU Box.
      - VTI Image flashen ist auch kein Ding.
      - Als Karte kommt eine Family&Friends SKY Austria Karte zum Einsatz. Der neue Sky Pro Receiver kommt dazu und wird erst einmal eingelagert. :) Kartennummer noch unbekannt, da noch in der Post.

      Nun kommen die Fragen.
      - Transpondereinrichtung irgend was spezielles? Kein Unicable.
      - OSCAM oder AlphyCrypt Light ? (ebenfals beim Boardsponsor bestellt)
      - Würde es später funktionieren die Karte im Wechsel in den Sky-Receiver zu stecken zwecks Sky UHD (läuft ja nur auf dem neuen Pro Receiver) Oder besser eine 2. Karte besorgen?
      - Was muss ich sonst noch dringend beachten?

      Freue mich über jeden Tip.
      Danke und liebe Grüße
      Mag
    • Magtraxx schrieb:

      - Transpondereinrichtung irgend was spezielles? Kein Unicable.
      Nein, einfach Tuner A konfigurieren und Tuner B, I und J gleich wie A einstellen. Warum wurde nicht direkt Unicable bei einer Neuanschaffung genutzt?

      Magtraxx schrieb:

      - OSCAM oder AlphyCrypt Light ? (ebenfals beim Boardsponsor bestellt)
      ACL R2.2 mit O4A 2.4, OScam geht nicht mehr mit neuen Karten, da diese gepaired werden bei der Aktivierung.

      Magtraxx schrieb:

      - Würde es später funktionieren die Karte im Wechsel in den Sky-Receiver zu stecken zwecks Sky UHD (läuft ja nur auf dem neuen Pro Receiver)
      Ja

      Magtraxx schrieb:

      - Was muss ich sonst noch dringend beachten?
      Nein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Hi Just Me.
      Danke Dir.
      Unicable war auch eine Überlegung, Boardsponsor empfahl mir aber eine klassische Umsetzung.
      Kabelweg vom LNB zum Receiver sind ohnehin nur knapp 10m.
      Vielleicht rüste ich das später mal nach. Kabel und Schüssel existieren ja dann schonmal.

      Wie würde die Option mit eine 2. Sky-Karte aussehen? Würde ja das wechseln ersparen, und ich könnte beide Receiver parallel betreiben.
      Ist die Frage ob das Sinn macht nur wegen Sky1 und UHD.
      Die Partnerkarte gibt es ja nur bei Nutzung über gleiche IP.
      Weiss jemand wie es sich verhält, wenn die 1. Karte garnicht in einem SKY Receiver steckt? Schon wer Erfahrung mit?