2x FBC S2 Dualtuner sinnvoll noch einen DVB-S2 Twintuner verwenden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2x FBC S2 Dualtuner sinnvoll noch einen DVB-S2 Twintuner verwenden?

      Habe aus meiner Solo 4k einen DVB-S2 Twintuner übrig, macht es sinn diesen zusätzlich zu verwenden wenn man bereits 2 FBC S2 Dualtuner verwendet?

      Gruß Markus
      Gruß Markus

      Hard-Software
      VU+Ultimo 4k mit 2x DVB-S2 FBC-S2 Twin, Gbit Lan, Aufnahmen Qnap TS-469Pro 12TB, Hdmi 2.0 hdcp 2.2 über Denon AVR-X7200WA Verstärker zum TV LG 65EF9605 bzw. Projektor Sony Vpl-VW 570ES. Alphacrypt/Light R2.2 mit One4All ver.2.4 mit V14 und weiße HD01 mit OscamButler konfiguriert.

      Aktuelles OSCam Testing, VTI aktuell, Fluid Next aktuell, EPG Share aktuell, SkyRecorder aktuell, SerienRecorder aktuell, Youtube TV aktuell
    • Du kannst halt noch zwei Transponder zusätzlich entschlüsseln. Wenn dir also 16 Tuner nicht reichen kannst du 18 daraus machen. Ob das jetzt unter "sinnvoll" fällt kann ich nicht beurteilen ;) Verkaufen könnte aber sinnvoller sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Danke,

      dann bleibt sie in der solo 4K.

      Gruß Markus
      Gruß Markus

      Hard-Software
      VU+Ultimo 4k mit 2x DVB-S2 FBC-S2 Twin, Gbit Lan, Aufnahmen Qnap TS-469Pro 12TB, Hdmi 2.0 hdcp 2.2 über Denon AVR-X7200WA Verstärker zum TV LG 65EF9605 bzw. Projektor Sony Vpl-VW 570ES. Alphacrypt/Light R2.2 mit One4All ver.2.4 mit V14 und weiße HD01 mit OscamButler konfiguriert.

      Aktuelles OSCam Testing, VTI aktuell, Fluid Next aktuell, EPG Share aktuell, SkyRecorder aktuell, SerienRecorder aktuell, Youtube TV aktuell
    • Diese Tuner habe ich auch. Ich habe alle in die neue 4K eingesetzt. Der DVB-S2 Twintuner Kommt bei mir auch aus der alten Ultimo.
      Ich habe drei Sat-Kabel angeschlossen. Eins an jeden Tuner. Was besser wäre (alle 3 an die FBC?), wüsste ich hier auch.
      Aber ich kann nach einem Test gefühlte unendlich viele Senungen gleichzeitig aufnehmen. Habe dann aufgehört noch mehr Sendungen aufzuzeichnen.
      Ultimo 4K, 2x DVB-S2 FBC Twin, 1x DVB-S2 Dual, (vorher: Ultimo), 3 Sat-Kabel, HDD: Seagate 4TB SSHD Hybrit, VTI 11; Cool TV Guide 6.05, EMC, EPGRefresh, MQB, Fritzcall, Satfinder, Sky V14 (ACL, One4All)