VU+ Solo 4K, Unicable II LNB, Tunereinstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 4K, Unicable II LNB, Tunereinstellungen

      Hallo,
      ich bekomme die Box zusammen mit dem Unicable nicht zum Laufen. Habe schon verschiedene Einstellungen probiert. Es klappt nicht, mehere Programme gleichzeitig aufzunehmen und gleichzeitig einen weiteren Sender zu schauen. In dem Menupunkt Tunereinstellungen ist der von Unicable angegebene LNB-Typ nicht hinterlegt. Was muss ich hier einstellen?
      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Gruß

      Helmut
    • Da steht alles genau erklärt:
      Tunerkonfiguration Vu+ Solo 4K mit einem DVB-S2 FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI

      Du musst dann halt eine benutzerdefinierte Konfiguration eintragen.

      Dabei muss du darauf achten, dass die 1. Frequenz deines MS mit der niedrigsten Frequenz in der Tunerkonfiguration beginnt und die Frequenzen dann richtig sind.

      Es funktioniert nur, wenn Frequenz und SCR bzw. ID zueinander passen.
    • Vielleicht könnte man Dir besser weiterhelfen wenn das "Kind" (LNB) hier beim Namen nennst. ;)
      Wenn Dein Profil mit Box und Image ausfüllen tust, wär das auch kein Fehler. :)
    • Für Anfänger ist es vielleicht irreführend, weil bei Tuner C,D,.. steht: "wird automatisch konfiguriert".
      Das stimmt aber bei Unicable nicht. Man muss alle Tuner manuell mit SCR Frequenzen konfigurieren, wie im Link vom Knifte beschrieben.
      Es stehen dann soviele Tuner zur verfügung, wie man konfiguriert hat. Wenn man jetzt nur Tuner A konfiguriert, hat man nur eine SCR Frequenz und dadurch auch nur einen Tuner ;)
    • Hallo, vielen Dank für eure Hilfe. Bin neu hier und muss mich erst orientieren. Habe mein Profil inzwischen vervollständigt. Leider kann ich meinen LNB-Typ (siehe mein Benutzerprofil) nicht anklicken, da es nicht zur Auswahl steht (Inverto Unicable II LNB, IDLU-32UL40-UNBOO-OPP. Habe die Konfiguration so durchgeführt wie von Knifte und auf Wiki erklärt. Da mein genauer LNB-Typ nicht angeboten wird, habe ich "Unicable user defined" ausgewählt.
    • Beginn mal mit
      • CH0 1210MHz (EN50494+EN50607)
      • CH1 1420MHz (EN50494+EN50607)
      • CH2 1680MHz (EN50494+EN50607)
      • CH3 2040MHz (EN50494+EN50607)
      • CH4 984MHz (EN50494+EN50607)
      • CH5 1020MHz (EN50494+EN50607)
      • CH6 1056MHz (EN50494+EN50607)
      • CH7 1092MHz (EN50494+EN50607)
      • CH8 1128MHz (EN50607)
      • CH9 1164MHz (EN50607)
      • CH10 1256MHz (EN50607)
      • CH11 1292MHz (EN50607)
      • CH12 1328MHz (EN50607)
      • CH13 1364MHz (EN50607)
      • CH14 1458MHz (EN50607)
      • CH15 1494MHz (EN50607)
      • CH16 1530MHz (EN50607)

      u. s. w.
    • alfa-romina schrieb:

      Leider kann ich meinen LNB-Typ (siehe mein Benutzerprofil) nicht anklicken, da es nicht zur Auswahl steht (Inverto Unicable II LNB, IDLU-32UL40-UNBOO-OPP.
      Nimm die Unicable-Matrix IDLU-UST110-CUO10-32P von Inverto, die hat die gleichen Userbänder wie das LNB.
    • Nimm die erste 8 Frequenzen aus Post 6 :)
      Immer der nächste Tuner mit den vorherigen Verbinden (NICHT alle verbunden mit Tuner A)
      Tuner B verb mit A, Tuner C verb mit B, Tuner D verb mit C, etc. etc.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Guten Morgen, vielen Dank. Ich habe gerade die Frequenzen gesehen und probier es jetzt gleich mal damit :)

      Hallo, liebe Vu+-User,

      dank eurer tatkräftigen Unterstützung habe ich es nach drei Tagen (und zwei fast schlaflosen Nächten) endlich geschafft.
      Mit dem von "hgdo" vorgeschlagenen Unicable-Matrix IDLU-UST110-CUO10-32P und den von "radar" geschriebenen Frequenzen Ch0 bis Ch7 hat es jetzt geklappt. Meine VU+ solo 4k funktioniert endlich zusammen mit dem LNB Unicable II.

      Ich danke euch ganz herzlich.

      Liebe Grüße

      Helmut :)
    • VU+ Solo 4K, Unicable II LNB, Tunereinstellungen

      Herzlichen Glückwunsch.

      Dann kann Weihnachten ja kommen

      LG.
      schnagges69


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ähm. Hat ja keiner gesagt. Das steht nicht im Link, aber in den Einstellungen steht es ("Dieser Tuner wird automatisch konfiguriert").
      Dateien
      • tuner.jpg

        (210,65 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifisoundfan ()

    • N..abend,

      Stand heute vor dem gleichen Problem..... und hatte keine Ahnung aber mit euren Tipp's wurde alles gut oder hell :-).
      Nur auch eine kleine Anmerkung ohne kritik ;-) ich schliesse mit HiFISoundFan an mit der Aussage "Für Anfänger ist es vielleicht irreführend, weil bei Tuner C,D,.. steht: "wird automatisch konfiguriert".

      Ich bin auch newbie mit einer VU.
      Für alle nochmals die Konfig von meinem Tuner im Anhang.Tuner Konfig Inverto Unicabel IDLU-32UL40-UNBOO-OPP.pdf. DAmit geht#s bei mir auch.



      Wünsche allen noch einen guten Übergang/ Rutsch nach 2017
    • Diese Einstellungen im Image sind gültig für einen standard LNB Anschluss, mit ein oder zwei Kabel (die meiste User).
      Die Einstellungen für Unicable im Wiki sind aber eindeutig und richtig: Tunerkonfiguration Vu+ Solo 4K – Vu+ WIKI
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()