Einrichtung von DynDNS in der Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es bleibt ein großes Rätselraten.

      Deine Angaben sind widersprüchlich, denn in Beitrag #31 behauptest du, dich per VPN zu verbinden, dann schreibst du aber wieder mehrfach was von Freigaben in der Fritzbox.
      Für beide möglichen Varianten wurde dir geschrieben, was zu tun ist. Eine klare, nachvollziehbare Rückmeldung kommt leider nicht.

      Ich hatte dich in Beitrag #29 schon mal um Screenshots gebeten, was du aber ignorierst.

      So ist das mit weiterer Hilfe ziemlich schwierig und auch etwas frustrierend.

      Ich habe hier mehrere Boxen, mehrere iOS-Geräte und eine Fritzbox. Es gibt keinerlei Probleme, die Box per WLAN oder von extern anzusprechen. Da ich aber überhaupt nicht sehe, was du bisher gemacht hast, weiß ich nicht, wio ich ansetzen soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ok, dann werd ich mal "transparenter":

      - VPN: habe ich nach der AVM-Anleitung eingerichtet, hat aber keine Verbindung zur Box hergestellt.
      Ich habe VPN wieder gelöscht

      Anbei sende ich den aktuellen Status der Fritzbox-Einstellungen - teils mit Screenshots:

      - dyndns-Adresse ist vorhanden und auch bei der Fritzbox vermerkt, die neue zweite URL habe ich wieder entfernt
      - habe bei der Ultimo4k 2 Freigaben eingerichtet (siehe Screenshot)
      - die alte Ultimo habe ich aktuell "stillgelegt" - die AX51 HD ist zum Testen ebenfalls eingebunden

      Hoffe, der Status ist nun klarer.

      Danke für deine Mühe!
      Dateien
    • Moment, für die Fritzbox ist eines gesetzt.

      Im Plugin "Openwebif" kann ich ja keines setzen, sondern nur die Authentifizierung aktivieren/deaktivieren.

      Habs mit der aktivieren Authentifizierung mal getestet, aber die Vorteinstellung mit "root" und ohne Passwort wird nicht aktzeptiert.

      Wie kann ich das Passwort noch setzen?
    • Danke, ich hab das Password (Root-Password ändern) auch genauso eingestellt, aber dennoch wird das Login verweigert.

      User: root
      Password: xxx = wie o.g. erstellt

      Sorry, irgendwie ist heute der Wurm drin.
    • Ich versuch das Vorgehen mal anhand von einem Beispiel zu erläutern.
      Du musst das dann nur auf deine Box umsetzen.
      Du musst keine MyFritz-Freigabe für die Box erstellen, sondern nur eine Portfreigabe.
      1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG


      5.JPG 6.JPG 7.JPG 8.JPG

      Wenn du alles richtig gemacht hast, sind gemäß dem 8. Bild 3 Ports weitergeleitet (grüner Punkt).
      In Vu+-App sieht das dann so aus:

      9.PNG 10.PNG

      Willst du das für eine weitere Box konfigurieren, machst du das Gleiche und nimmst als externe Ports 20080,28001 und 28002 statt 10080, 18001 und 18002.

      Wo man bei der App Streaming- und Transcoding-Port einstellt, weiß ich nicht. Ich verwende dafür die App e2Remote Pro.

      Viel Erfolg!


      Edit:
      Ich sehe gerade, dass es inzwischen einige Beiträge gegeben hat. Das Erstellen meines Beitrag hat eine Weile gedauert, so dass sich das überschnitten hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • TAUSEND DANK für die umfangreiche und anschauliche Vorgehensweise!!!!

      Ich habe festgestellt, daß sich unsere Konfiguaration darin unterschieden hat, indem ich immer die Option

      "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben"

      aktiviert hatte. Leider hat der erste Testlauf (noch) nicht funktioniert.

      Schicke dazu eine PN.
    • Nein! Habs grad gecheckt - nun ist auch die FTP-Verbindung nicht mehr möglich! Ich verstehs nicht mehr - habe der Einfachheit halber das geänderte Passwort wieder in "root" umbenannt --> in keiner denkbaren Kombination ist nun eine Verbindung möglich!

      user: root + Password: root und dazu user: root + Password: leer

      Dennoch kein Zugriff mehr!

      Was kann ich jetzt tun?
    • NOCHMAL: Tu´dir selbst den gefallen und vregiss das Portforwarding, Nutze VPN!
      Sonst ist dein nächster Thread "Hilfe" jemand hat meine Filme gelöscht"
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Just Me schrieb:

      Tja, gute Frage, ich würde noch ein paar Mal versuchen das gleiche Passwort über das Menü zu ändern, und nach jeder Änderung testen, ob FTP wieder funktioniert.
      ok, Entwarnung: das System hat die Änderung nun akzeptiert. openwebif und FTP wieder erreichbar.
    • So, nun gibts auch mal gute Nachrichten:
      wohl durch den Nezustart der Fritzbox ist meine Ultimo 4k wieder extern (ohne VPN) über die App erreichbar. Allerdings nur mit der wechselnden IP-Adresse von dyndns. Für eine Verbindung muß man immer von der dyndns-Seite die aktuelle IP eintragen.
      Die alternative, sich anpassende Adresse für die Fritzbox habe ich trotz umfangreichen Tests nicht aktivieren können.
      Hat jemand noch eine Idee, wie man die - sich dauerhaft anpassende- dyndns-Adresse definiert? Von der Fritzbox habe ich alle Eintragungen der Freigabe einmal durchprobiert - ohne Erfolg.

      @gabordenes: Passwordschutz ist aktiviert

      Danke für alle bisherigen Antworten!
    • Mit einem MyFritz!-Konto, an das man sein Fritzbox anmeldet, braucht man kein zusätzliches Dyndns.
    • Bei welchen DDNS-Abieter bist du eigentlich? Weil DynDNS ist seit geraumer Zeit nur noch Dyn und sonst lümmeln noch zahlreiche weitere DDNS-Anbieter auf dem Markt.
      Das DDNS-Angebot von AVM nutze ich auch nicht, weil die myfritz-Adressen unmerkbar sind und nicht jeder eine eigene Domain zum Draufschalten hat.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview