Vu plus solo se v2 macht was es will

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu plus solo se v2 macht was es will

      Hi

      Hab eine solo SE V2 bekommen.
      Soweit so gut.
      Alles schön geflasht, ging alles wunderbar durch.
      Jetzt kommt es... Das Gerät ist quasi unbrauchbar. Wenn man auf der FB was drückt, passiert entweder nichts oder es drückt von selbst irgendwelche Tasten.
      Alles querbeet, man hat keinerlei Steuerung darüber.
      Meine Solo SE V1 lief problemlos.
      Was ist da denn schief gelaufen?
      Muss das Ding zurück?
      Hab irgendwo gelesen, das Plasma und Vu sich manchmal nicht riechen können.
      Kann doch echt nicht sein, das das Mistding so empfindlich ist?

      Bin einfach nur noch genervt.
      Gibt es eine Lösung dazu?
      Nein, einen neuen Fernseher kauf ich nicht. Der Panasonic tut noch seinen Dienst und sehe es nicht ein, Geld für nen neuen auszugeben, damit die Diva Solo V2 funktionieren kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wie dicht steht die Box denn an dem Plasma?

      Hast du mal den externe IR-Empfänger angeschlossen und den etwas entfernt aufgestellt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Fernbedienungscode im Plugin und an der FB ist der Selbe ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Fliegenkäfer schrieb:

      Markus, was meinst mit FB Code? Wo kann ich das prüfen?
      Sorry hab zu schnell gelesen - der Code muss passen, sonst würd die FB überhaupt nicht funktionieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Anderer Workaround wäre ein Harmony Hub (via Hub selber der vor die Box steht oder angeschlossener IR mini Blaster, der Hub Selber wird z.B. von der Harmony companion (Hub wird damit mitgeliefert) per RF gesteuert...)
      Kostet aber auch nicht nichts natürlich...dafür hast aber eine schöne UniversalFB.
      Glaube das es sonnst leider nicht viel Lösungen gibt...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hmmm, schade. Dann versuche ich es mal mit einer ESD Folie, die ich vor dem Sensor klebe

      Edit:
      So, Box geht zurück und bleibe bei der V1. Esd Folie brachte kaum Besserung.

      Schade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hm..das es ein Problem mit dem Plasma ist kann ich mir nicht vorstellen. Hab einen Panasonic Plasma und unmittelbar
      darunter einen Vu-Zero. Bisher ohne Probleme.

      Edit: Hab gerade gelesen, dass es doch öfters der Fall zu sein scheint. Da hab ich wohl Glück gehabt.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Keno ()