Problem mit Speedport Hybrid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Speedport Hybrid

      Guten Morgen,

      ich habe Probleme mit meinem Speedport Hybrid von den Telekom und der VU+ Ultimo4k.

      Ich bekomme einfach keine Kabelverbindung hin, wobei die Kabelverbindung mit meiner bisherigen Reelbox funktioniert. Gestern hatte ich nach dem wiederholten VTi-Update wenigstens WLan am laufen.
      Heute geht dieses auch nicht mehr. Nach dem jetzigen Neuaufsetzen des VTi-Updates wird mir heute das WLan noch nicht einmal durch die Box angeboten.

      Die Kabelverbindung funktionierte mit der Original-Software ohne Probleme.

      Meine Vorgehensweise mit der Einrichtung der VTi-Software. Ich werde zwar noch gefragt, ob ich mit der Schnittstelle arbeiten möchte, dort stelle ich dann bei "Schnittstelle verwenden" auf Ja, bei "DHCP verwende" ebenfalls auf Ja und bei "DNS-Server manuell eintellen" auf Nein. Wie es eigentlich durch die Box auch vorgeschlagen wird. Danach erfolgt sofort die Meldung: Ihre Internetverbindung funktioniert nicht. Bitte wählen Sie eine Option zum Forfahren. Entweder "Netzwerk erneut einrichten" bzw. "Netzwerkassistenten verlassen".

      Auch wenn ich bei "DHCP nicht verwenden" erst meine IP-Adresse einsetze, dann die Netzmaske, dann den Gateway sowie noch den Primären DNS und den Sekundären DNS eintrage, kommt keine Intnetverbindung zustande. Er schreibt zwar "Netzverbindung wurde aktiviert", geht dann aber sofort auf "Netzwerk erneut einrichten".

      Kann mir irgend jemand helfen?
    • Kann dir auch nicht helfen.
      Allerdings bin ich auch mit dem Speedport Hybrid über Kabel verbunden und es läuft seit der ersten Installation.
      Habe den Assistenten Standard laufen lassen und nichts an den Einstellungen verändert.

      Würde einfach mal alles auf 0 setzen und noch mal von vorne anfangen.
      Eventuell sogar mal ein anderes Netzwerkkabel nutzen.

      Gruß Slowy
    • Wäre schön, wenn du dich dann noch mal meldest, nur um zu wissen, ob es was gebracht hat.

      Mag es nicht, so was als Tipp zu geben, aber manchmal erspart es einem viel Zeit.

      Gruß Slowy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slowy ()

    • Hallo
      Das hört sich eher nach einem Routerproblem an und ich würde sagen das du vlt einen Reste deines Routers mal machen solltest und dann den noch mal einrichten, Ich habe auch hin und wieder mal Probleme mit der VU und dem Hybrid Router da spinnt das Netzwerk.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • vlt lag es doch am router vlt auch nicht habe ab und zu auch diverse probleme aber wie gesagt das dann das mit der ip vergabe nicht funktioniert und dann das netzwerk nicht wirklich hinhaut
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....