[gelöst] Sensor von Fernbedienung blinkt konstant !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Sensor von Fernbedienung blinkt konstant !

      Hallo,

      da mein Receiver VU Duo auf die Fernbedienung nicht mehr reagiert habe ich den Sensor mal unter der Handy+Kamera gehalten. Was sehe ich verdutzt:

      KONSTANT schnell blinkender blauer Sensor ohne das ich auf eine Taste drücke !

      Eine Stinknormale nichtprogrammierbare Fernbedienung

      Was ist das und wie kann ich das Beenden ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von caputto1 ()

    • batterien mehrfach ausgetauscht alle tasten gedrückt. Ratlos

      Wenn ich ein Knopf drücke hört es auf. Es loslasse geht es weiter wie eine laserpistole von Spock

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caputto1 ()

    • Ich hatte bereits auf anraten meinen Reciever zur Reparatur geschickt. Ist heute zurückgekommen mit der Reparatur eines Kondensators aber immer noch dieselben Probleme wie hier beschrieben:
      VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

      Da ich dachte das es vielleicht auch noch an der Fernbedienung liegt hab ich hier ein neues Thema geöffnet und die FB getestet.

      Kann man das Ding nicht Resetten bzw. Werkeinstellung bringen ?

      Muss ich jetzt eine neue kaufen am besten eine Programmierbare?

      Gibt es keine Möglichkeit am Steuerrad der Vu Duo ins Menü zu kommen ?

      Edit:
      so,

      ich wollte meine Freude mit euch teilen.

      jetzt habe ich einen neue Prorammierbare Fernbedienung für alle VU+ Geräte.

      Ihr müsst falls jemand so ein Prob hat wie ich einfach (wie DUC angeraten hat) eine neue Kaufen und Fernbedienung nach der Anleitung: Fernbedienung – Vu+ WIKI
      in den Zustand für eueren Receiver bringen.

      Zitat vom obigen Link:

      "System Code Wechsel
      Code der Fernbedienung wechseln
      Sie können den System Code Ihrer Vu+ Universalfernbedienung wechseln, entsprechend dem Vu+ Modell welches Sie verwenden wollen. Der System Code Mode 2 ist als Standard eingestellt.
      Mode 1 : Duo / SoloMode 2 : Duo² / Solo 4K / Solo² / Solo SE / Solo SE V2 / Uno / Ultimo / ZeroMode 3 & 4 : reserviert für künftige Modelle.Drücken Sie <<2 + 7>>, <HELP>, <0001 oder 0002 oder 0003 oder 0004>
      1. Drücken Sie die Tasten 2 und 7 ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
      2. Drücken Sie die HELP Taste
      3. Drücken Sie <0001 oder 0002 oder 0003 oder 0004> abhängig Ihres verwendetem Vu+ Modelles.
      Mode 3 & 4 kann auch für Duo² / Solo 4K / Solo² / Solo SE / Solo SE V2 / Uno / Ultimo / Zero genutzt werden!"

      Ich habe wieder vollen Zugriff. :happy3:

      Ergo war nicht nur ein Kondensator im Receiver defekt sondern Gleichzeitig auch die Fernbedienung.

      Edit by NaseDC: Post zusammen geführt. Bei Ergänzungen, ohne zwischenzeitliche Antwort, bitte den Bearbeiten-Button nutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Dauerndes Signal auf Fernbedienung deutet auf Feuchtigskeitseintritt hin.
      FB zerlegen -> Printkontaktflächen reinigen -> Tastaturkontaktflächen reinigen -> trocknen lassen ... läuft wieder

      Hier eine Beschreibung für Laien de.wikihow.com/Eine-Fernbedienung-reparieren
    • WOW. Coole Anleitung.
      Aufgabe für Weihnachtstage ;_(

      Bei mir ist der Mittlere OK Knopf von der Fernbedienung abgegangen und fällt immer raus.
      Das kann sein das dort feuchtigkeit rein gekommen ist.

      Kann man den auch reparieren?