Uno 4K Kabelanschluss, Beratung Kabelkiosk etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K Kabelanschluss, Beratung Kabelkiosk etc.

      Hallo, ich plane mir die VU+ Uno 4k für Kabelanschluss zuzulegen. Der Grund ist folgender. Ich bin vor kurzem umgezogen und mußte von Sat auf Kabel umrüsten. Jetzt würde ich gern die Sender von Kabelkiosk, (werden mit einer Conax Karte entschlüsselt) und Die Sender von Sky über CI Plus Modul anschauen. Mein Kabelanbieter bietet es leider nicht an, dass alles über eine Karte läuft. Momentan sieht daher meine Konfiguration so aus, dass ich das CI Modul vom Kabelanbieter im TV stecken habe und ich von Sky einen UHD Receiver nutze, der mehr als schrottig ist. Mein Plan ist also, Die Sky Karte über das CI+ Modul an der Uno nutzen und die Conax Karte in den vorhandenen Smartcardslot zu schieben. Meine Frage ist das möglich?
    • hm weißt du es oder ist es eher ne Vermutung?? also nen CI+ Modul besitze ich dazu. Aber HD+ läuft ja auch mit entsprechender Cam im internen Schacht und Sky lief ja auch mal

      Einen M7-geeigneten Conax DVB-C Receiver oder ein M7-geeignetes CI Plus-Modul


      so steht es auf derer Webeite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von larsi1981 ()

    • Wie bei allem was man nicht selber hat kann ich nur sagen was man so gelesen hat. Und dort hieß es, dass Kabelkiosk seine Conaxkarten mit dem CI+ Modul paired, zumindest wenn die Privaten HD-Sender gebucht sind. Von daher gehe ich davon aus, dass du sowohl für Kabelkiosk als auch für Sky ein CI+ Modul benötigst. Und zwei CI+ Module parallel können wohl leider nur Dreamboxen benutzen.

      Aber kurz gesagt, 100%ig wissen tue ich es nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • ich habe derzeit eine solo de v2 mit Dual Tuner an einem Telekomanschluss. Also quasi ähnliche Bedingungen. Habe auch 2 Ci plus Module. (Sky und Basis hd)
      Habe mich bisher damit beholfen das ich eine 2. E2 Box im SZ stehen hatte und per remotechannelstreamconverter die entsprechenden Kanäle hin und her geschickt habe.
      Vor 2 Woche habe ich aber spaßeshalber mal oscam installiert und meine v14 aus dem Modul läuft wunderbar (außer sky 1). Also ich habe derzeit die sky im oscam und die Basis hd im Modul in der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von renek21 ()

    • hey renek und die Basis HD würde nicht über ein Oscam funktionieren??
    • habe ich zumindest nicht zum Laufen bekommen. 1. Laut Modul gibt es da auch chipset Paarung. Und 2. Habe ich keine Ahnung was das für ein kartentyp ist. Außer der serien nummer steht nichts drauf.