UNO 4K stottert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UNO 4K stottert

      Ich habe mit meiner neuen Uno 4K (Kabel) jetzt zwei Tage getestet. Nach ersten Tests mit dem Original Image habe ich bald das VTI 11.0.x image installiert - seit gestern abend auch mit dem Update vom 20.12. Die Box arbeitete einwandfrei mit den vielfach erwähnten schnellen Umschaltzeiten. Aber...

      vorgestern arbeitet die Box nach einschalten nur noch sehr zäh. Ein kurzer Druck auf die Fernbedienung wurde nicht beachtet - erst längeres drücken zeigte eine Reaktion - so als wenn die CPU voll ausgelastet wäre. Die Systeminfo zeigte aber nur wenige % Auslastung. Nach Power off/on war dann alles wieder gut.

      Gestern liess sich die Box nicht über die Fernbedienung einschalten. Nach erstem Power off/on zeigte sich wieder das zähe Verhalten. Nach zweitem Power off/on war wieder alles gut.

      An was könnte dies liegen? Soll ich evtl. wieder zurück auf das Original-Image? Was kann ich noch testen?

      Manfred
    • Wie sieht es mit den Netzwerkverbindungen aus? Alles im grünen Bereich.
      Oder gibt es da Geräte die erst mühsam von der Box aufgeweckt werden müssen?
      Vielleicht auch mal auflisten was an Erweiterungen und Plugins installiert wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Netzwerk ist ok . Derzeit greife ich nur über einen Laptop und ein Smartphone auf die Box zu. Als Speichermedium verwende ich derzeit noch einen USB3.0 Stick - eingehängt unter /media/hdd. Funktioniert ja eigentlich prima.

      Liste mit Erweiterungen und Plugins kommt heute abend. Vorgestern hatte ich aber lediglich die im VTI image enthaltenen Plugins.
    • Passt eigentlich nicht, aber ich frage trotzdem mal nach: Welcher Skin? Kraven?
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • muss ich heute abend schauen - aber sich nicht Kraven. Wenn ich mich recht erinnere habe ich einmal etwas anderes gewählt bin aber dann wieder zurück auf den Standard -- etwas mit VTI_FULLHD_1080P o.ä
    • Hallo zusammen habe die uno 4k jetzt seit 3 tagen Hänger hatte ich auch. hab jetzt ecm aus vorher neu geflasht und OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11209 drauf mit den
      letzten Versionen hing bei mir alles bzw erst Status menü dan das bild ....
      ton war vor dem bild da. jetzt läuft alles kann aber auch nur bei mir sein version vom image das lezte was es gab ....