Solo 4K Hänger beim Spulen mit Beispielvideos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K Hänger beim Spulen mit Beispielvideos

      Hallo liebe VTI Gemeinde!

      Dieses Thema ist nicht neu, aber es ist mangels "Nachvollziehbarkeit" untergegangen. Und zwar geht es um das Problem, dass nach dem Spulen von HD Aufnahmen (auch Timeshift) das Bild hängen bleibt und der Ton noch für ein paar Sekunden weitergeht und dann alles stehen bleibt.
      Damals habe ich auch Log gepostet, mit denen aber niemand was anfangen konnte. Leider finde ich den Thread dazu nicht mehr.
      Ich habe nun die wage Hoffnung, dass diese Probleme mit der Ultimo 4K nicht mehr vorhanden sind, will aber nicht sinnlos auf gut Glück bestellen. Daher habe ich Videos gemacht, wo man das Problem gut nachvollziehen kann.
      Einerseits wäre es natürlich das beste, wenn man das fixen könnte - aber da muss ich mich wohl an VU+ selbst wenden. Andererseits würde ich, falls das Problem bei der Ultimo 4K nicht auftritt, einfach upgraden und fettich.
      Hier die Videos:

      1: ATV HD. Hier ist es besonders arg. Video bleibt hängen, bis man eine Sprungtaste drückt, ich drücke im Video die 1 für 2sek. zurück:
      Rewindproblems ATV.MOV - Google Drive

      2: BR HD. Hier tritt das Problem nicht so häufig auf. Besonders dann, wenn man filmt :P
      Rewindproblems infrequently.MOV - Google Drive

      3: Eine zweite Version. Man kann gut beobachten, wie die Zeit in der Infobar ein paar Sekunden weiterläuft. Währendessen läuft auch der Ton weiter.
      Rewindproblems BR.MOV - Google Drive

      Meine Bitte: kann jemand, der von einer Solo 4K Box auf die Ultimo 4K umgestiegen ist, und der am besten auch noch das Spul-Hängeproblem kennt, mal testen, ob es bei der Ultimo 4K immer noch vorhanden ist?Bitte bitte :saint:
    • Mit welcher Geschwindigkeit startet das spulen bei dir ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • 4x - bleibt aber bei 16x oder 64x z.B. auch hängen.

      Sorry, habe den Fokus auf die Fernbedienung gelegt, damit man sehen kann, was ich drücke (und nicht drücke).
      Die 1er Taste springt 2 Sek. zurück - ist mein "Workaround".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hifisoundfan () aus folgendem Grund: Ergänzungen zum Thema Fokus

    • Ich hab heute, nachdem das möglicherweise nur bei mir und beim @Koloss auftritt und sozusagen ein Einzelfall ist, nochmal eine andere Festplatte getestet. Neu inititalisiert, eine Aufnahme gemacht, dann spulversuch und nach 4 oder 5 Mal zurückspulen wieder hängengeblieben. Kann es sein, dass das ein Defekt ist? Es tritt ja mit allen Images auf, deren Treiber nach Mai 2016 kommen. Also auch mit dem originalen vuplus Image.
      Vielleicht kann sich jemand meine Videos anschauen und bei seiner solo 4k gegentesten? Bitte bitte :|
    • Hallo, habe mit meiner Solo 4K genau das gleiche Problem. Kann dann nach dem Einfrieren nur noch Stopp drücken und die Aufnahme von zu letzt angesehener Stelle starten. Das ist dann genau da, wo ich nach den Spulen gestoppt bzw. auf Wiedergabe gedrückt habe. Komisch finde ich, dass das nicht bei allen Aufnahmen so ist.
      ?( Meine HDD kam direkt aus der solo 2in die 4k.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bourkii ()

    • Ou, das ist ja noch schlimmer. Nein, stoppen muss ich nicht. Ich muss nur nochmal kurz spulen oder eine Sprungtaste drücken, damit das Video weiterläuft.
      HM-Sat konnte mir das by the way nicht bestätigen, also dürfte das bei mir ein Defekt an der Box sein. Ich hab ja schon die Platte getauscht, was nichts gebracht hat.
      Der neueste Treiber vom 23.12.16 hat bei mir auch nichts gebracht in dieser Hinsicht.
    • Ich habe das selbe Spulprobleme seit VTI 9.0.3, egal welche Treiberversion.
      Spule oft so x32, x64 vor. Stoppe dann und spule dann nochmals ein wenig vor dann läuft es wieder.

      Verwende natürlich jetzt auch die neuerste VTI Version vom 23.12
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • OH. MEIN. GOTT. Es ist wirklich behoben :crazy3: :crazy3:
      Danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3:


      Nein, ernsthaft, danke :D
    • @plnick: Wow sieht gut aus, hatte gestern keine Hänger mehr! Dankeschön!

      Das einzige was mir auffällt,ist das beim Spulen das Bild manchmal zerrießen ist. Hat aber nix mit diesem Problem zu tun und war auch vorher da. Stört jetzt aber nicht so.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()