Bestimmte Videos übers Netzwerk ruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bestimmte Videos übers Netzwerk ruckeln

      Hallo Ich habe 2 Solos SE V2: eine im Wohnzimmer, eine im Schlafzimmer, beide VTI 11, beide über WLAN verbunden, selber Wlan Stick, selber Zugangspunkt, allerdings ist die eine Box 3 Meter weiter weg (Wohnzimmer) als die andere. Selber Skin etc, also eigentlich alles gleich. WLAN Verbindung wird auf beiden mit 150 Mbit angezeigt.
      Wohnzimmer: Verbindungsqualität schwankend von 98 - 100 /100 Signalstärke 88/100
      Schlafzimmer: Verbindungsqualität schwankend von 97 - 100 /100 Signalstärke 100/100

      Auf der im Wohnzimmer ruckeln bestimmte Videos (Handyaufnahmen im mp4 Format), auf der im Schlafzimmer laufen diese problemlos. Alle anderen Filme / Serien laufen auf beiden Solos einwandfrei auch gleichzeitig etc. auch wenn übers Netzwerk noch weitere Traffic besteht...
      Habe mal eine der Dateien auf einen Stick kopiert, dann laufen sie Ruckelfrei.
      Komischerweise laufen jetzt grade die Dateien auch wieder ruckelfrei, allerdings wenn ich exit drücke, braucht es sehr lange bis ich zurück zur "Filmauswahl" im emc bin.

      Also woran kann es liegen dass die selben Dateien auf der einen Solo ruckeln auf der anderen nicht?

      Also irgendwie sind diese Videos auf beiden Boxen nicht ganz ruckelfrei, ausserdem sind sie gedreht, dass heisst auch wenn das Video eigentlich im Hochformat sein sollte wird es im Querformat angezeigt.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()