SerienRecorder 3.3.0 Problem (zur Zeit läuft nur eine Testversion!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei mir ist was "seltsames" mit den Timern passiert:

    Als WL den SR ausgesperrt hatte, habe ich "Law&Order" im Serienmarker programmiert, nur als Test. Es wurden keine Timer angelegt.

    Die Serie habe ich später wieder aus dem Serienmarker gelöscht.

    Heute erscheinen aufeinmal Timer für die Serie, und das obwohl sie nicht mehr im Serienmarker vorhanden ist.

    Ich hab auch die SR-Datenbank überprüft und da erscheint sie weder unter "Serienmarker" noch unter "Angelegte Timer"

    Mich würde nur einfach interresieren, wie das sein kann.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

  • Cua schrieb:

    devotee schrieb:

    ....

    Wenn für die Mailauswertung die Staffeln sich im Serienmaker ausschließen lassen, warum funktioniert das dann nicht mit den Sendern?
    Da der SR nicht weiß, welche Sender du bevorzugst, wird als default "Alle" gesetzt. Du musst als dann trotzdem den Serienmarker bearbeiten, bzw. anpassen.

    Sollte ich damit falsch liegen, bitte berichtigen
    Ich berichtige. Hab oben geschrieben, das ich die Sender dem SR bei der Serie X bereits bekannt gemacht habe ;).

    Ich nehme an @MacDisein hat mit seinem Beitrag mich gemeint und hat den Fehler bereits auf dem Schirm.

    Grüße
  • SerienRecorder 3.3.0 Problem (zur Zeit läuft nur eine Testversion!)

    slandy schrieb:

    Die Serien, die im Serienmarker angelegt sind, manuell, oder durch die Email, werden immer getimert.


    Ist das wirklich richtig so? Ich habe mal einen kleinen Test durchgeführt: Ich hab mir einen Serienmarker für Two and a half men angelegt (da kommen definitiv in den nächsten Tagen Folgen) und den Auto-Check kurz danach durchführen lassen.

    Es wurden keine Timer für diese Serie angelegt und laut Log wurde auch nicht danach gesucht.

    Spoiler anzeigen


    ---------' Starte Auto-Check um 06.01.2017 - 16:36:04 (TV-Planer auto) '-------------------------------------------------------------------------------

    STB Type: duo2
    Image: 11.0.1 / Release 11.0.1 2015-11-17
    SR Version: 3.4.0-beta
    Skin Auflösung: 1920 x 1080

    DEBUG Filter: Senderliste Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer Debug

    Laden der SerienPlaner-Daten gestartet ...
    Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der SerienPlaner-Daten [0]

    Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der SerienPlaner-Daten [1]

    Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der SerienPlaner-Daten [2]

    Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der SerienPlaner-Daten [3]

    ... Laden der SerienPlaner-Daten beendet

    Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen 06.01.2017 - 16:36 und 11.01.2017 - 16:36
    Berücksichtige Wiederholungen zwischen 06.01.2017 - 16:36 und 20.01.2017 - 16:36

    ---------' Laden TV-Planer E-Mail '---------------------------------------------------------------

    Ab dem 08.01.2017 00:00 Uhr wurden die folgenden Sendungen gefunden:

    ' American Crime Story - S01E01 - Doppelmord in Brentwood - Sky Atlantic - 08.01.2017 - 08.01.2017 '

    ---------' Verarbeite Daten vom Server '---------------------------------------------------------------


    ---------' Erstelle Timer '-------------------------------------------------------------------------------


    ---------' Erstelle Timer (1. Wiederholung) '-------------------------------------------------------------------------------


    ---------' Aktualisiere Timer '-------------------------------------------------------------------------------

    ' Ballers - S02E09 - Das große Feilschen - /media/hdd/movie/Ballers/ '
    Timer muss nicht aktualisiert werden @ Sky 1
    ' The Big Bang Theory - S10E02 - Die Schweige-Verpflichtung - /media/hdd/movie/The Big Bang Theory/ '
    Timer muss nicht aktualisiert werden @ ProSieben
    ' Ballers - S02E09 - Das große Feilschen - /media/hdd/movie/Ballers/ '
    Timer muss nicht aktualisiert werden @ Sky 1
    ' The Big Bang Theory - S10E02 - Die Schweige-Verpflichtung - /media/hdd/movie/The Big Bang Theory/ '
    Timer muss nicht aktualisiert werden @ ProSieben
    ' American Crime Story - S01E01 - Folge 1 - /media/hdd/movie/American Crime Story/ '
    Timer muss nicht aktualisiert werden @ Sky Atlantic
    ' American Crime Story - S01E01 - Folge 1 - /media/hdd/movie/American Crime Story/ '
    Timer muss nicht aktualisiert werden @ Sky Atlantic
    ' Special Forces Bootcamp - Eine Woche in der Trainingshölle - S01E02 - Folge 2 - /media/hdd/movie/Special Forces Bootcamp - Eine Woche in der Trainingshölle/ '
    Timer muss nicht aktualisiert werden @ ProSieben MAXX


    1/1 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 0 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert.
    ---------' Auto-Check beendet (Ausführungsdauer: 0.876 Sek.)'---------------------------------------------------------------------------

    ---------' Verarbeite TV-Planer E-Mail '-----------------------------------------------------------


    ---------' Erstelle Timer '-------------------------------------------------------------------------------

    ' American Crime Story - S01E01 - Doppelmord in Brentwood ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt -> ' S01E01 '

    ---------' Erstelle Timer (1. Wiederholung) '-------------------------------------------------------------------------------

    ' American Crime Story - S01E01 - Doppelmord in Brentwood ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode (1. Wiederholung) wurden bereits erstellt -> ' S01E01 '

    ---------' Aktualisiere Timer '-------------------------------------------------------------------------------

    ' Ballers - S02E09 - Das große Feilschen - /media/hdd/movie/Ballers/ '
    Timer muss nicht aktualisiert werden @ Sky 1
    ' The Big Bang Theory - S10E02 - Die Schweige-Verpflichtung - /media/hdd/movie/The Big Bang Theory/ '
    Timer muss nicht aktualisiert werden @ ProSieben
    ' Ballers - S02E09 - Das große Feilschen - /media/hdd/movie/Ballers/ '
    Timer muss nicht aktualisiert werden @ Sky 1
    ' The Big Bang Theory - S10E02 - Die Schweige-Verpflichtung - /media/hdd/movie/The Big Bang Theory/ '
    Timer muss nicht aktualisiert werden @ ProSieben
    ' American Crime Story - S01E01 - Folge 1 - /media/hdd/movie/American Crime Story/ '
    Timer muss nicht aktualisiert werden @ Sky Atlantic
    ' American Crime Story - S01E01 - Folge 1 - /media/hdd/movie/American Crime Story/ '
    Timer muss nicht aktualisiert werden @ Sky Atlantic
    ' Special Forces Bootcamp - Eine Woche in der Trainingshölle - S01E02 - Folge 2 - /media/hdd/movie/Special Forces Bootcamp - Eine Woche in der Trainingshölle/ '
    Timer muss nicht aktualisiert werden @ ProSieben MAXX


    2/2 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 0 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert.
    ---------' Auto-Check beendet (Ausführungsdauer: 1.273 Sek.)'---------------------------------------------------------------------------

    Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 24:11 Stunden
    gehe in Deep-Standby

    SerienRecorder Start: 06.01.2017 - 16:37:46

    ---------' 06.01.2017 - 16:38:20 '---------------------------------------------------------------------------------------
    Auto-Check wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
    Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 24:09 Stunden
    EPGRefresh not installed! No module named EPGRefresh.EPGRefresh

    ---------' 06.01.2017 - 16:38:48 '---------------------------------------------------------------------------------------
    Auto-Check wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
    Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 24:09 Stunden
    EPGRefresh not installed! No module named EPGRefresh.EPGRefresh

  • Nach "Two and a half Men" wird garnicht gesucht, wenn ich das Log richtig interpretiere-.
    Wie hast du die Serie angelegt?

    Ich habs gerade bei mir getestet, Timer werden einwandfrei angelegt.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

  • SerienRecorder 3.3.0 Problem (zur Zeit läuft nur eine Testversion!)

    slandy schrieb:

    Nach "Two and a half Men" wird garnicht gesucht, wenn ich das Log richtig interpretiere-.
    Wie hast du die Serie angelegt?


    Den Marker habe ich über die "normale" suche im Serienrecorder (In der Serienmarker-Ansicht Taste 1)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m0le ()

  • m0le schrieb:

    Wenn man also noch für eine Serie einen Marker drin hat, die nicht in der Mail auftaucht (weil man z.B. noch nicht bei WL eingetragen hat) werden dafür auch keine Timer gesucht, oder?
    So habe ich das auch verstanden, deshalb sollte man alle Serien, die man aufnehmen will auch bei WL eintragen.
    Sollten keine Mails im Postfach sein, dann läuft der "normale" Autocheck des SR mit allen SerienMarkern.
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
  • Ich benutze die Email-Funktion nicht, deshalb eine Verständnisfrage: Die Serien, die man bei WL per email abruft, werden im SR im Serienmarker eingetragen? Mit den Einstellungen die man bei WL gemacht hat?
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • SerienRecorder 3.3.0 Problem (zur Zeit läuft nur eine Testversion!)

    slandy schrieb:

    Mit "EPG"-Taste aktualliesiert?


    Nein, ich habe die Uhrzeit des Auto-Checks angepasst, dass der ein paar Minuten später stattfindet.
    So wie ich verstanden habe wird bei einem kurzen Druck auf EPG der "klassische" Scan (also ohne WL-Mail) durchgeführt.
    Bei einem langen Druck auf EPG wird auch die Mail geprüft.

    Entspricht das Verhalten bei so einem langen Druck dem, was auch beim Auto-Check gemacht wird?
  • @m0le
    Mit kurzem druck auf EPG stößt du den manuellen Check an.

    Ich denke, das der SR nicht unterscheidet, wie die Daten in den Serienmarker gekommen sind.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slandy ()

  • slandy schrieb:

    Ich benutze die Email-Funktion nicht, deshalb eine Verständnisfrage: Die Serien, die man bei WL per email abruft, werden im SR im Serienmarker eingetragen? Mit den Einstellungen die man bei WL gemacht hat?
    In der Email stehen nur die Episoden des jeweiligen Tages, nicht was du sonst zu der Serie eingestellt hast.
    Im Check werden aber alle Episoden getimert, die gefunden werden auf dem SerienServer in der eingestellten Zeit.
    Nur wenn der Serienserver nicht läuft, werden nur die Episoden der Mail getimert (so noch nicht aufgenommen)

    slandy schrieb:

    @m0le
    Mit kurzem druck auf EPG stößt du den manuellen Check an.
    Kurzer druck ohne Email, langer Druck mit Email.
  • SerienRecorder 3.3.0 Problem (zur Zeit läuft nur eine Testversion!)

    promike schrieb:

    slandy schrieb:

    Ich benutze die Email-Funktion nicht, deshalb eine Verständnisfrage: Die Serien, die man bei WL per email abruft, werden im SR im Serienmarker eingetragen? Mit den Einstellungen die man bei WL gemacht hat?
    In der Email stehen nur die Episoden des jeweiligen Tages, nicht was du sonst zu der Serie eingestellt hast.
    Im Check werden aber alle Episoden getimert, die gefunden werden auf dem SerienServer in der eingestellten Zeit.
    Nur wenn der Serienserver nicht läuft, werden nur die Episoden der Mail getimert (so noch nicht aufgenommen)

    slandy schrieb:

    @m0le
    Mit kurzem druck auf EPG stößt du den manuellen Check an.
    Kurzer druck ohne Email, langer Druck mit Email.


    Entspricht länger Druck dann dem, was auch beim Auto-Check gemacht wird?
  • promike schrieb:

    Kurzer druck ohne Email, langer Druck mit Email.
    Wird bei langem Druck die email eingepflegt oder nur getestet ob es grundsätzlich funktioniert?

    Kurzer Druck auf EPG entspricht Autocheck
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

  • Nox08 schrieb:

    Hi,
    wurde eigentlich was am SR etwas geändert mit Serien S00E00. Oder gibt es da jetzt einen Button dafür? Konnte früher zb Quarks&Co einzelne Folgen über den SR aufnehmen, jetzt sagt er mir S00E00 wäre bereits vorhanden.
    Hast du so einen Timer? Ich habe mal durchgesehen und habe 30-50 Timer mit Quarks S00E - Tattoo - Nachte Haut ..., also jedesmal einen Anhang nach der Seriennummer aber nie eine Sendung ohne Titel nach der Seriennummer. Wenn du so einen hast, vielleicht mal den einzelnen löschen. Lästig ist bei Quarks und Co nur, das er mir alleine morgen drei Sendungen in der Email anzeigt, weil die Einstellung bei Wunschliste nur auf "Alle Folgen geht" d.h. in den nächten Tagen 40 mal im TV. Im SR habe ich ihn schon lange eingegrenzt auf "WDR" Timer anlegen". Vielleicht legt einer der anderen Wiederholungssender Das Erste, ARD-Alpha oder ONE pauschale Timer ohne Titel an oder "Quarks und Caspers" oder Quarks im Ersten. In der Email zeigt er mir übrigens sowohl Quarks und Co als auch Quarks und Caspers an z.B. morgen eine Quarks und Caspers Sendung als Wiederholung in Quarks im Ersten.
    Carpe diem! Fang den Karpfen!
  • hagenuck1 schrieb:

    Dafür gibt's doch trakt.tv. Ist ein online Dienst, der von zig Apps unterstützt wird und hat im Gegensatz zum Seriesguide den Vorteil, dass man jederzeit die App wechseln kann und nicht seine kompletten Listen neu pflegen muss, aber dafür ist das bei dir wohl nun leider zu spät ;)

    Funktioniert übrigens je nach app mit Serien und Filmen. WatchApp habe ich dafür in Einsatz, hatte auch so manch andere getestet, aber bin immer wieder zurück. Allein weil WatchApp die Titel der Filme und Serien auch auf deutsch hinterlegt hat.
    SeriesGuide könnte auch mit trakt synchronisieren und ist auch vielsprachig. Gibt es einen anderen Vorteil? Denn eigentlich bin ich zufrieden, so wie es ist.

    tigerlein schrieb:

    Wie meinst du das? Der SR nimmt doch trotzdem zusammengefasste Mehrteiler und Einzelfolgen auf und kann sie nicht unterscheiden? Von Dragons z.B. nimmt er auf S05E11xS05E12xS05E13 und zusätzlich noch S05E11 und S05E12 etc. Dem Serienrecorder ist es teilweise egal was du in Wunschliste pflegst oder nicht und nimmt im Zweifelsfall ales auf (was ich gut finde). Oder gestern. Aur Wunschliste hatte ich Dr. Who die Serie vor ein paar Tagen angelegt. Per Email wurde die Serie angelegt und im SR auch aufgenommen. Zusätzlich aber als S00E03 auch ein Dr. Who Film (quais Making of), wohl als Special.Im Prinzip ist es doch dem SR egal ob man stumpf in der Wunschliste nur die Serien programmiert oder mit viel Aufwand einzelne Folgen als gesehen markiert.

    Nicht jede Serie auf wunschliste enthält Angaben über Staffel/Folge/Episode. Einfach genial lief jahrelang ohne Staffel/Folge, das wurde erst neulich geändert. Dings vom Dach auch. Landfrauenküche (CH) hat nur Sendetermine. SRF... bi de Lüt ist nur eine Zusammenfassung verschiedener Unterserien, welche alle ab S01E01 geführt werden. Es gibt auch Serien bei denen es 6 Folgen pro Staffel gibt, aber auch zusammengeschnittene 3-Teiler dieser 6 Folgen. Broadchurch oder The Fall fallen mir dazu ein. Alle diese Serien plane ich ausserhalb des src mit Hilfe der Wunschliste-App.

    Ich muss wohl oder übel meine Wunschliste bearbeiten und Up to Date halten. Aber eigentlich mache ich das sogar gerne. :D
  • Ok, wie geschrieben, ich benutze die email-Funktion nicht.
    Die eigentliche Frage von @ m0le, war aber, ob Timer angelegt werden, für Serien, die er nicht mit WL syncronisiert.

    Sollte aber so sein, egal, wie die Serien in den SR gekommen sind.


    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • Ich weiss nicht, ob ich die vorigen Beiträge bzgl. Abgrenzung PayTV/FreeTV Sender richtig interpretiert habe.

    Bei WL gibt es jedenfalls die Option, nur bestimmte Sender auszuwählen, also logischerweise eigentlich die, die man auch empfangen kann (was man ja auch beim Serienplaner selber so macht).

    In der TV Planer Mail werden dann ggfl. auch die Erst-Ausstrahlungen im PayTV ignoriert, falls dieser Sender abgewählt wurde.

    Bei Criminal Minds z.B. bekommt man keine Nachricht bei der Ausstrahlung auf Sat.1 emotions (die als "NEU" gekennzeichnet wären), sondern erst wenn diese auf Sat.1 kommen (dann mit Kennzeichnung "Free-TV Neu").

    Falls das ein alter Hut ist, bitte ignorieren... ;)