SerienRecorder 3.3.0 Problem (zur Zeit läuft nur eine Testversion!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Von Wunschliste wird es die Daten nicht mehr geben, aber irgendwann wird die Episodenliste wieder funktionieren.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich fand das immer wichtig um bestimmte Folgen nochmal aufnehmen zu können und um einzustellen was schon gesehen wurde.

    Gruß dl6am

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • devotee schrieb:

    Die Funktion das nichts doppelt, also die VU keine Folge einer Serie zweimal aufzeichnet, wird wie realisiert?
    Das geht über die SerienRecorder.db.
    Wenn Du die Timer über die Timeransicht im SR löscht, werden die Einträge aus der Datenbank auch entfernt und somit wieder neu aufgenommen.
    Kannst Du ja überprüfen, indem Du in der Timeransicht mal OK drückst, dann sind alle Episoden sortiert aufgelistet, die nicht mehr aufgenommen werden.
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Graue ()

  • Wenn Du die Mailfunktion eingerichtet hast, wird automatisch ein Marker erstellt, wenn die Serie das erste Mal in der Mail auftaucht.
    Du kannst auch über die Funktion "Serie suchen" im SR einen Marker hinzufügen, indem Du die entsprechende Serie in den Suchergebnissen markierst und dann mit OK hinzufügst.
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
  • Ja, schon, das ist mir klar.
    Aber was kann ich machen wenn ich eine Serie dazufüge und dann z. B. nur noch die neuen Folgen aufnehmen möchte. Bisher bin ich mit 5 in die Liste gegangen und habe dort mit grün das markiert was ich nicht mehr aufnehmen will.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • egn schrieb:

    @Just Me
    Die TV-Planer Funktion war von Anfang an so beschrieben dass sie als Backup dient, aber gleichzeitig auch die Zahl der Abrufe auf dem SerienServer reduziert.
    Backup war für mich halt etwas ganz anderes, aber ich habe die Funktion jetzt verstanden.

    progro schrieb:

    to be continued...
    Aber bitte nur wenn du auch wirklich etwas findest, was nicht schon zigmal in den SR Threads steht ;)

    Der Serienplanerfehler ist normal und wurde gestern Abend erst das letzte Mal erklärt, dass man zur Zeit keine Möglichkeit hat die Daten abzurufen. Auch der Crash in Kombination von Taste 3 gefolgt von 4 wurde schon berichtet, wird sicher irgendwann mal gefixed. Einfach nicht drücken zur Zeit :D
    Auch die Meldung mit dem EPGrefresh ist normal und wurde Gerüchten nach schon in Höhlenmalereien gefunden ;) Für VTI gibt es nur Version 1.1.1, neuere Versionen findet man auf Dreamboxen. Es handelt sich dabei um keinen Fehler sondern nur um einen Hinweis, man kann damit den SR nich automatisch nach einem EPGrefresh laufen lassen. Mehr ist das nicht.
  • Du gehst auf den entsprechenden SerienMarker und öffnest ihn mit OK.
    Nun markierst Du die Staffel ab der du einsteigen willst (OK) mit einem grünen Plus, dann noch "folgende" markieren und alles andere abwählen.
    Nun werden nur noch Episoden ab der Staffel X aufgenommen.
    Wenn Du einzelne Episoden ausschließen willst, gehst Du mit blau in die Timerliste, dann OK, nochmal OK für neuen Eintrag. Nun wählst Du die Serie mit OK aus und gibst ein, welche Episoden nicht mehr aufgenommen werden sollen. Zuerst die Staffel, dann Episode (die erste, die nicht mehr aufgenommen wird), dann nochmal Episode (die letzte die nicht mehr aufgenommen wird) - fertig.


    Just Me schrieb:

    Auch die Meldung mit dem EPGrefresh ist normal und wurde Gerüchten nach schon in Höhlenmalereien gefunden
    :happy1: :thumbup:
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Graue ()