SerienRecorder 3.3.0 Problem (zur Zeit läuft nur eine Testversion!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da der Nutzen der Mailfunktion nur im Bedarfsfall (Probleme mit Wunschliste) darin besteht trotzdem Serien zu timern werde ich meine mit dem SR angelegten Serien auch weiterhin ohne Mailfunktion vom SerienServer abrufen.
    Da ich regelmäßig hier mitlese kann ich dies ja durch einen Klick in den Settings ändern sollte der Bedarfsfall eintreten.

    Damit möchte ich aber die Arbeit der Programmierer nicht schmälern.
    André
  • Sollten die "Einschränkungen" durch die Mail so sein, wie hier geschildert, sehe ich auch keinen Sinn darin.
    Zumal ja, wenigstens zur Zeit, der SR funktioniert wie gewohnt,
    Aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • MacDisein schrieb:


    2. TV-Planer Funktion aktiviert und E-Mail vorhanden
    • Serien-Marker werden für die Serien angelegt, die nur in der E-Mail existieren
    • Nur für die Serien in der Mail wird ein Abruf vom SerienServer durchgeführt (reduziert die Anzahl der Abrufe beim SerienServer, da nur die Serien des aktuellen Tages abgerufen werden)
    • Timer werden angelegt

    Wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn ich eine Serie nicht mehr schauen möchte, würde es theoretisch ausreichen die Serie bei WL zu löschen. Es werden ja nur Timer erstellt die in der Mail vorhanden sind, unabhängig ob die noch im Serienmaker vorhanden ist. Richtig?
  • Du mußt die Serie auch im Serienmarker löschen. Ist ja die Grundlage für die Timer.
    Anders gesagt: Solange sie im Serienmarker vorhanden ist, wird sie auch aufgenommen.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

  • Ja eben nit. Taucht in der Mail die Serie nit auf wird nit getimert. Egal was im SR steht.

    Edit: Es sei denn es gibt keine Mail. Dann wird getimert was im SR gemarkert und aktiv ist.
    André

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neo72 ()

  • Neo72 schrieb:

    Ja eben nit. Taucht in der Mail die Serie nit auf wird nit getimert. Egal was im SR steht.
    Nicht ganz. An einem Tag habe ich keine Mail bekommen weil einfach keine meiner Serien lief. Da keine Mail vorhanden war hat der Serienrecorder halt ohne Mail einen Suchlauf durchgeführt aufgrund meiner gespeicherten Serien im SR. Und da ich in der Testphase ein paar Serien noch nicht auf Wunschliste hatte, hat er mir dafür Timer erstellt.
    Wenn im TV- Planer für morgen bei dir keine Serie angegeben ist, bekommst du auch keine Email.
    Carpe diem! Fang den Karpfen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tigerlein () aus folgendem Grund: Berichtigt

  • Hallo,

    habe gerade die letzte aktuelle Beta getestet, soweit alles gut, aber wenn ich den SR starte (nicht Setup), steht dort: "Fehler im Aufruf des Serien-Planers" (hoffe ich habe das noch richtig im Kopf.
    Was bedeutet das? Alles andere habe ich getestet, also Serienmarker; Auto-Check - läuft alles perfekt.


    Gruß Sepp
  • TV-Planer legt keine Serie an obwohl diese in der EMAIL vorhanden ist. Im SR gibt es auch noch keinen Marker.

    Der Email Check ist OK.

    Hat jemand eine Idee ?

    EMAIL Inhalt


    TV-Planer für Samstag, den 07.01.2017







    04:45 Uhr
    Deutschlandbilder
    Kamerafahrt, BRD 2017
    Das Füllprogramm zeigt im Nachtprogramm Landschaftsaufnahmen aus deutschen Landen.
    bis: 04.50 Uhr, Länge: 5 min.
    Das Erste
  • Option: WL Mail an und kommt auch an.

    Und wie verhält es sich mit dem Vorlauf? Was passiert wenn WL einen Vorlauf hat von 2 Tagen und der SR für 5 Tage im voraus Timern soll?

    Nach den aktuellen Meinungen heißt dass, es werden für die Einträge der Mail (Serien in zwei Tagen) Timer für die nächsten 5 Tage (ab heute) gesucht? Unabhängig ob in den nächsten 3 Tagen Serien laufen welche noch nicht in der Email stehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sketman ()

  • MacDisein schrieb:

    Der Code der beim IMAP Check verwendet wird, wird auch so beim Auto-Check benutzt, mit dem Unterschied, dass die Mails die bei der Suche gefunden wurden, abgerufen und verarbeitet werden.
    Der IMAP Check bei dir hat eine Mail gefunden, dann sollte die aus meiner Sicht auch verarbeitet werden, das muss sich @egn dann mal ansehen.
    Welchen E-Mail Provider man verwendet sollte aus meiner Sicht keine Rolle spielen, solange man die Mails per IMAP abrufen kann.
    Das hat sich nun alles erledigt. Ich hatte alle Serien in WL wieder deaktiviert und dann eine neue Testserie angelegt. Und heute nach Verarbeitung der Email waren die Timer aus der WL Email angelegt. Alles perfekt.
  • Hallo,
    bei mir funktioniert das Einlesen der Mail von WL und alles andere soweit ganz gut. Suchlauf ist um 6.00 Uhr. Die Box ist zu dieser Zeit im Standby. Installiert ist die aktuelle Version vom Git. An jedem 2. oder 3. Tag erhalte ich jedoch Abends, wenn ich die Box einschalte, die Meldung "Datenbankversion nicht kompatibel: Serienrecorder Version muss mindestens 3.4 sein"
    Am nächsten Morgen oder nach einem manuellen Suchlauf funktioniert alles wieder normal.
    Hat da jemand eine Idee?
  • @MacDisein

    Könntest du bitte bei Gelegenheit was einbauen, damit Sonderzeichen wie [ und ] nicht verwendet werden? Hab bei "Der junge Papst [The young pope]" Probleme mit anderen Plugins und Apps wegen dieser Sonderzeichen. Wie auch immer Wunschliste auf solche Benennungen kommt :D