Nach online update auf 11.0.0 bleibt mein Ultimo in der bootphase hängen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach online update auf 11.0.0 bleibt mein Ultimo in der bootphase hängen.

      Hallo und hoffentlich kann mir jemand helfen,

      habe einenVU+ Ultimo mit drei DVB-C Tunern,
      der lief mit der Version 9.0.3 einwandfrei,
      nun nach dem update auf 11.0.X bleibt das Gerät hängen
      oder wenn ich es zum laufen bekomme habe ich keine Sender mehr.
      Beim Suchlauf findet das Gerät nix.... bin nun etwas ratlos.

      Kenne mich leider in Linux auch nicht so aus!

      Danke schon mal im voraus. :)

    • Updates gemacht?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ich hoffe das vlt eine Sicherrung gemacht hast vorher dann versuche doch einfach mal eine Clean installation von VTI 11 seit dem läuft meine Ultimo auch erst wieder rund.
      Danach spiele deine Sicherrung wieder ein.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Neuinstallation meinte ich damit ist eine saubere installation gemeint
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Weil ich rate deshalb zum Cleaninstall weil ich diese Erfahrungen gemacht habe das die Ultimo dann nicht mehr rund lief, aber nach der sauberen Installation besser ging.
      Ich meine die Hardware ist schon etwas älter und kleiner ausgefallen als neuere Boxen und ich denke da ist wohl irgendwas schief gelaufen.
      Bei meiner Duo2 lief alles bestens und sehr schnell durch also ein Update con 9.0.3 auf 11.
      Meine beiden Ultimo mochten das halt nicht so. Sind halt nur meine Erfahrungswerte und ich denke auch das du damit deine auf wieder zum laufen bekommst.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • So, da bin ich wieder,

      habe alles nach vorschrift installiert und die Einstellungen zurückgespielt nun sehe ich beim Umschalten, was z.B. bei DMAX gerade läuft,
      hae aber kein Bild sondern nur las Loge mit der Frau mit Handschuhen!

      Habe ich da was falsch gemacht?

      Edit:
      Wenn ich auf Kanalsuchege findet er nichts, Transponder im Kabelnet Failed...
      kein einziger Sender

      Edit2:
      Nach mehrmaligem neu installieren und immer wieder neuen Fehlern habe ich alles wieder zurückgedreht, So nun endlich wieder alles auf 9.0.3 mit allen Einstellungen und siehe da es funktioniert alles.... werde es nun so lassen!

      Wünsche Euch noch allen schöne Feiertage!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Post ohne zwischenzeitliche -antwort zusammen geführt. Für Ergänzungen gibt es den Bearbeiten-Button.