Kanalwechsel unter VTI11.0.0 sehr langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalwechsel unter VTI11.0.0 sehr langsam

      Hallo zusammen,

      habe gerade das neue VTI Image 11.0.0 auf meine Solo 4k geflashed. Alle Einstellungen und Plugins wieder übertragen.

      Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass beim Kanalwechsel zwischen den verschlüssleten Sendern, wie z.B. RTL HD und VOX HD, teilweise 5-6 Sekunden vergehen bis das Bild erscheint.
      Dies war bei dem alten VTI 9.0.3 nicht der Fall, da lief es innerhalb von 1-2 Sekunden.

      HD Plus Karte steckt in einem Raspberry Pi im LAN und wurde nicht verändert.

      Ist sowohl mit aktiven FCC, als auch mit deaktiviertem FCC.


      Jemand eine Idee?
    • Ich betreibe 3 Karten mit oscam und das Umschalten zwischen den verschlüsselten Sendern geht superschnell. Also sicherlich kein Problem des 11-er Images.

      Das muss mit deinen Einstellungen im Pi oder Netzwerk zusammenhängen.
    • Habe aber an den Einstellungen des Pi und im Netzwerk nichts geändert. Habe nur die Solo4k nach dem aufspielen des Images wieder im Netzwerk angelegt.

      Skin ist der Metrix FHD drauf.

      Habe gerade aber auch mit dem Standard des 11er Image probiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loas ()

    • Karven -skin. So schnell kann man nicht schauen,würde sagen eher weniger 1/10sek. VTI 11 image.
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.