Picons nach Update auf VTI 2.2 nicht vorhanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons nach Update auf VTI 2.2 nicht vorhanden

      Hallo Gemeinde :D

      Ich benötige nun doch mal eine kleine Hilfe, nachdem ich Gestern erfolgreich auf VTI 2.2 geflasht habe und alles soweit zu meiner zufriedenheit funktioniert, bleibt doch ein kleines Problem mit den Picons.

      Ich habe die Kanalreferenzpicons vom Feed genommen für Sd und HD Astra 19°
      Heute erst stelle ich fest das diese garnicht geladen werden :rolleyes:

      Unter dem Pfad /usr/share/enigma2/ finde ich nur einen SYMLINK picon
      Der Ordner wo die picons liegen sind unter dem Pfad /media/hdd/picon zu finden!

      Wo liegt nun bei mir das Problem, wahrscheinlich zwischen den Ohren :]

      Danke für jede Unterstützung.

      mfg

      Andreas
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI
    • RE: Picons nach Update auf VTI 2.2 nicht vorhanden

      Ich habe meine Picons auf dem USB Stick, den habe ich vor dem Flashen abgezogen hinter her eingesteckt und alles funzt.
      VU+ Solo 4K HDD 500GB Samsung HD 502H
      Opticum AX-Odin


      Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
    • Interessant wäre mal zu wissen, wohin der Symlink zeigt.

      per telnet auf die Box und

      ls -la /usr/share/enigam2

      eingeben. DIe Zeile Picon ist die interessante.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi, habe den Symlink bevor ich ihn gelöscht habe mit Filezilla verfolgt,da ich mich mit Telnet nich auskenne, das geht mittels Kontextmenü. Dabei kam raus das er auf den selben Ort wie der Symlink selbst zeigt.

      Meine Vermutung ist, ich hatte ja unter dem Image 2.1 genau an diesem Ort meinen Picon Ordner, beim Flashen wurde der Ordner entfernt und beim Rückspielen meiner Settings evtl. ein sysmlink erzeugt!?
      Das wäre für mich eine Logische Erklärung, falls ich damit falsch liegen sollte immer raus damit, ich kann einiges vertragen :D

      Ich habe inzwischen den Symlink entfernt, und den von mir gesicherten Piconordner mit Picons per FTP an dieser Stelle plaziert, und nun sind auch die Picons alle wieder da!

      Was mich nur wundert ist, das die Picons vom Feed nicht dort hin kopiert wurden, und sich diese an einem anderen Ort befinden!

      mfg

      ANdreas
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Digifotograf ()

    • Normalerweise kopiert das VTI dei Picons eben auf die HDD bzw USB und verlinkt es dann.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Also--Es haut beides nicht hin:
      Per Telnet= No such file.
      Per VTI ähnlich -Ich hab nen Ordner Picons angelegt und die Pikons implatiert.
      Auf dem Stick ist es genauso drauf.Müssen die Picons aus dem Ordner raus???
      Ich dreh mir noch den Wolf!

      ?( ?( ?(

      Gruß Crocy


      Vantage7100S
      VU+Duo 2TB
      PC 3500Athlon x64
      32"Viewpia LCD
      Multitenne Technisat
      Onkyo Receiver
      Logitech Harmony885
      Bose901/VI
      :283:Alles wird gut!
    • ln = LN (halt nur klein geschrieben). Denke per telnet war nen Syntaxfehler drin.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      ln = LN (halt nur klein geschrieben). Denke per telnet war nen Syntaxfehler drin.



      ls -la /usr/share/enigam2 wurde eingegeben,muß ich was anderes eigeben??

      Gruß Crocy


      Vantage7100S
      VU+Duo 2TB
      PC 3500Athlon x64
      32"Viewpia LCD
      Multitenne Technisat
      Onkyo Receiver
      Logitech Harmony885
      Bose901/VI
      :283:Alles wird gut!
    • Original von crocy1
      Original von RealMagic911
      ln = LN (halt nur klein geschrieben). Denke per telnet war nen Syntaxfehler drin.



      ls -la /usr/share/enigam2 wurde eingegeben,muß ich was anderes eigeben??



      Nein...., ich meine das ln (LN) Kommando... hab das hier gepostet.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • mich macht was stutzig
      der link ist nicht drin auch kein ordner picon , die sind auf dem stick aber die pickons werden angezeigt wie geht das den nun
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • Irgendwo stand mal, dass dass E2 an 3 Orten nach picons sucht

      flash /usr/share/enigma2/picon
      usb /media/usb/picon
      hdd /media/hdd/picon

      Wenn das mit den neuen Images so ist, würde das erklären, warum es ohne Link geht. Ich selber habe aber imm der Link gesetzt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • dann wird das so sein den der link fehlt mit sicherheit
      auch eine suche im Telnet bringt not found

      hauptsache es läuft
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • Ich würd die Picons auf einen Stick oder in den Speicher legen wenns nicht zuviele sind), die Festplatte lauft ja bei jedem Zugriff an.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Ich würd die Picons auf einen Stick oder in den Speicher legen wenns nicht zuviele sind), die Festplatte lauft ja bei jedem Zugriff an.

      Sie lauft so wie so, wegen Timeshift, wie setze ich nun den Link?
    • ln -s /media/hdd/picon /usr/share/enigma2
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von qwer99
      Hallo, ich habe die Picons auf hdd /media/hdd/picon liegen die werden aber, seit dem ich auf VTi 2.2 geflasht habe, nicht angezeigt. Wie kann ich den link dorthin setzen?

      Ich habe meine Picons in den flash /usr/share/enigma2/picon
      Neuen Ordner Picon erstellt mit File Zilla.
      Picons entpackt u. in den Ordner Picon hochgeladen, alles gut. :D
      Mein HD Drive wird dann nicht immer geweckt zB. beim Umschalten.
      Gruß Michael