Filmbeschreibung nach Aufspielen eines neuen Images ganz lesbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filmbeschreibung nach Aufspielen eines neuen Images ganz lesbar?

      Hallo Allerseits,

      bin ganz neu hier und wollte mal guten Tag sagen.
      Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer SOLO²-Box.
      Habe dazu ein paar Fragen (habe über die Forumssuche leider nicht diem passenden Antworten gefunden)
      - Bei der Filmbeschreibung fehlt unten manchmal ein ganzes Stück vom Text, man (zumindest ich) kann nicht scrollen.
      Mach ich da was falsch? oder ist das anders, wenn ich ein neues Image aufspiele?
      - Ich würde gerne nach dem Ausschalten der Box im Display die Uhrzeit anzeigen lassen, finde aber in der Bedienungsanleitung nichts dazu.
      Habe mich auch durchs Menü gewühlt, aber nichts gefunden (vielleicht bin ich auch zu doof dazu <X ).
      Daher habe ich mir gedacht, bevor ich ein neues Image aufspiele, frag ich lieber mal nach.
      Außerdem steht im Forum als:
      Datei liegt im Verzeichnis usr/lib/ usw.
      Wie komme ich dahin? Über PC oder mit dem Receiver & Fernbedienung?
      Sag schon mal danke für die Mühe.
      LG
      Torsten
      :337:
      Freu mich immer, wenn ich geholfen werde.
    • Moin @Propper,

      hast du das VTI schon installiert? Wenn nicht, dann wird dir hier kaum jemand helfen können, weil wir das Originalimage gar nicht kennen. Das Scrollen im EPG ist darüber hinaus abhängig vom Skin und vom jeweiligen Kontext. Für das Display gibt es dann im VTI auch Skins oder Plugins. Die Dateistruktur im Flash kannst du per PC mit z.B. einem FTP-Client oder auf der Box mit dem VTI Filebrowser erforschen. Wie gesagt, mit VTI ...

      Hast schon unser Wiki gefunden? Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Danke für die Info.
      Wie bekomme ich raus, welches das Original-Image ist?
      Installiert habe ich noch nichts, wollte erst mal nachfragen.
      Aber bin jetzt schon einen Schritt weiter.

      Ja das Wiki hab ich schon gefunden, da habe ich nachgelesen, wie mand as Image installiert.
      Denke, das macht mir keine Probleme.
      FTP-Client hab ich schon benutzt, ich geh mal davon aus, das ich über die IP, die mein System (Fritz-box) vergeben hat, ran komme.
      Gruß
      Torsten
      :337:
      Freu mich immer, wenn ich geholfen werde.
    • Hier gibt es jetzt irgendwo ein Mißverständnis. Was suchst du denn jetzt mit FTP? Welches Image installiert ist? Das wird dir doch sicher in irgendeinem Menüpunkt angezeigt. Aber wenn du das VTI oder ein anderes Image noch nicht installiert hast, dann hast du doch sicher das Originalimage.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Hi,

      sorry dass ich so lange auf die Antwort habe warten lassen, war aber leider etwas erkrankt.
      Ja, habe noch die Original-Software drauf.
      Werde bei Gelegenheit mal das neueste Image für meine Solo2 draufmachen, und falls dann was unklar ist, melde ich mich wieder.
      Bis dahin vielen Dank für die Mühe.
      LG
      Torsten
      :337:
      Freu mich immer, wenn ich geholfen werde.