Vu+ Duo2 friert ein während Filmwiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo2 friert ein während Filmwiedergabe

      Ich habe seit einigen Tag das Problem, dass meine Duo2 während der Filmwiedergabe "einfriert".
      Das Bild bleibt stehen und der Ton geht ca. 1-2 Sekunden weiter, bis dann auch dieser nicht mehr weiterläuft.

      Es ist keine HDD verbaut oder per USB angeschlossen, alle Filme sind auf einem NAS im Netzwerk.

      Das Problem hatte ich mit der 9.0.2 und nun auch mit der 11.0.1.

      Kann es (hoffentlich) noch ein Softwareproblem sein oder ist die Box defekt?
      Was meint ihr?
    • Aufnahmen (ts) oder andere Formate ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, alles in ts, wurden von der Box selbst aufgenommen und dort gleich abgelegt.

      mc2 schrieb:

      LAN pder WLAN? Wie ist die NAS gemountet?
      Nur per LAN, WLAN hatte ich noch nie für die Box.

      NAS ist per per CIFS-Freigabe und autofs (im Freigabeditor seit der 11.0-Version).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,

      ich habe auch sporadische Hänger mit der VU Duo2. Inbesondere beim EPG oder wenn ich beim Filme sehen oft und schnell vor und zurückspringe. Ein etwas anderes Fehlerbild, jedoch ein ähnlicher Hänger. Die Probleme treten nur bei VTI9 und VTI11 auf. Unter VTI8 war noch alles okay.

      Ist hier eine Lösung gefunden worden? Wie ging das alles aus?

      Gibt es vielleicht veraltete Hardwareversionen der VU Duo2, die mit den neuen Kernel Versionen nicht mehr stabil arbeiten?

      Vielen Dank
      ETH
    • Hallo Parkett,

      darf man hier sagen, welches Image in diesem Fall stabil läuft oder wird das vom Moderator dann wieder gelöscht?

      Ich würde das gerne ausprobieren, auch wenn ich so wie Du gerne bei VTI11 bleiben würde. Zurück zu VTI8, das auf meiner Hardware noch stabil lief, fühlt sich auch nicht richtig an.

      Ich habe auch Gerüchte gehört, dass es zwei Revisionen der Duo2 geben soll. Kann es sein, dass ich eine alte Hardware habe, auf der das nicht stabil läuft?

      Kann es vielleicht an Kernel-Settings liegen, die bei neueren Images ab Version 9 verändert worden sind? Es scheint immer bei höherer Systemlast oder bei IO zu Hängern zu kommen.

      Vielen Dank
      ETH
    • eth schrieb:

      Ich habe auch Gerüchte gehört, dass es zwei Revisionen der Duo2 geben soll. Kann es sein, dass ich eine alte Hardware habe, auf der das nicht stabil läuft?
      Hab das noch nicht gehört kann aber sagen das ich meine Duo2 gleich nach dem Erscheinen,wie grad die Ultimo4K auch,bestellt habe.Zumindest bei mir läuft alles wie es muß... :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: