Brauche Hilfe bei der instalierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von janni55
      kann ich die box eigendlich ueber einen fritz usb stick anschliessen damit ich kein
      kabel ziehen muss??

      was brauche ich alles dafuer??


      Nein das geht nicht. Es gibt andere USB Sticks die laufen (Liste gibt es im Forum). Persönlich würde ich dir aber zu der Wlan Bridge vom Boardsponsor raten, da die keine Treiber braucht und imageunabhängig ist.

      Denk aber dran, dass bei Wlan Streaming meist nicht (gut) läuft. Ein Kabel ist immer schneller und zuverlässiger.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von janni55
      also ratet ihr mir generell ab vom stick ab und lieber vernuenftig kabel legen....

      Ganz klar: JA!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Beides mal ja.

      a) braucht keine Treiber
      b) dadurch das man die Bridge positionieren kann (z.b. etwas über der VU), kann man den Empfang verbessern.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • brauche nochmal eure hilfe.
      hat die solo eigendlich ne feste ip?
      ist das immer die selbe und wenn ja wie ist die ip von der solo.....
      oder bekomme ich die wenn ich die box am router habe?
      bei dcc2 muss ich ja die ip der box,rechner und router eintragen..

      muss ja noch ein netzwerk einrichten.
      die anleitung hab ich schon gefunden....


      danke
    • Das hängt davon ab, ob du in der Solo feste IP-Adressen oder DHCP hast.
      Oder im Router der Macadresse eine feste IP zugeordnet hast.
      Menü-Einstellungen-System-Netzwerk
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Menü-Einstellungen-System-Netzwerk

      Da kannst nachschauen!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Was steht jetzt drinnen?
      Dort kannst auch einen Netzwerktest machen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110