Mediaplayer was soll daran schlecht sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Mediaplayer der Azbox ist schon ganz gut, kaum Probleme hier läuft so gut wie alles, bei mkvs mit über 35 MBit wirds schon manchmal kritisch und die Ruckler fangen an.

      Die VU+ ist da längst nicht so weit, aber dafür viel besser was den Rest angeht! Kaum Abstürze, bessere Umschaltzeiten, Full CCcam Support, bessere Plugins, bessere Channelliste, besserer Tuner etc. die Liste kann man beliebig fortführen, nur Mediaplayer der ist finde ich noch in den Kinderschuhen, aber hier lohnt es sich glaube ich zu warten, dann geht die AZ in die Bucht.

      Eine Mischung der beiden Boxen wär ganz gut ;) ne Spass ich bin froh endlich nen funktionierenden Sat Receiver zu haben.

      BTW bei mir rennen ehr nur max 20% der ext. Filme, mit viel Glück bring ich hier was an laufen.
      Meistens jedoch Bild, KEIN Ton, Ruckler, Spulen geht so gut wie nie und manche Files spielt die Box garnicht erst an, sowohl von internen Platte als auch von LAn und Inet NFS!

      Greetz

      Servus01
    • Aus meiner Sicht ist das Hauptproblem die Bedienung des Teils. Es sollte doch halbwegs intuitiv möglich sein, die von der Box selbst aufgenommenen Filme mit vor und rückspulen, pause und stopp ohne diese grausam zu steuernde Wiedergabeliste anzusehen.

      Cachen tut die Box anscheinend auch nicht. Alles was ich über das LAN anschaue ruckelt ohne Ende. Kopier ich es auf die Box, keien Probleme.
    • Nutzt du LAN oder Wlan? oder sogar Dlan?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • LAN 100Mbit Cat6 Festverkabelung.

      Hab aber grad gelesen, daß man vor dem Flashen das originalimage flashen soll wegen der Treiber ! Das hab ich beim Wechsel von enigma 2.6 auf 2.8 nicht gemacht !
      Das mach ich morgen gleich mal.....
    • Es reicht, wenn du einmalig nach dem Kauf ein aktuelles Original per LAN/seriell flasht. Problem ist eher wenn ein Image im Flash ist und du eins von USB nutzt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • OK...wie eins im flash und eins von USB ??

      Ablauf :

      box auspacken, PLI auf Stick reingedrückt --> installiert
      VTI auf Stick reingedrückt --> installiert
      VTI 2.8 auf Stick reingedrückt --> installiert

      Wo ist der Fehler ? Nach dem Box auspacken ?
    • Ein Fehler kann ich in der Auflistung nicht finden.

      Was du hättest machen können (optimaler Weg um Fehler auszuschließen):
      Box auspacken
      Original Firmware V4.0 per Lan / seriell flashen
      dann Image deiner Wahl flaschen.

      Eins im Flash, andere auf USB: Schau dir mal Barry Allen und/oder Meoboot an. Das sind Plugins dafür. (hier aber Off Topic!)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • AHHH ! OK !

      Dachte er nimmt den USB einfach nur als source und schreib das in den flash.....

      Gut, dann bekommt er jetzt per LAN das aktuelle original image, dann per LAN das VTI und dann hab ich nie wieder ein Problem ! ( theoretisch...)
    • Original von razor6
      Dachte er nimmt den USB einfach nur als source und schreib das in den flash.....


      Macht die Box ja auch, aber es gibt zusätzlich die Multioboot Plugins um Images direkt vom USB zu booten.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Sorry das ich den Post jetzt verdreh, ich hasse normal dieses Thema Abschweiferen wenn ich selbst was finden will...

      Wenn ich per USB flashe, hab ich doch genau so das image im flash, als wenn ich das über LAN / seriell flashe.

      Wird kein Multiboot verwendet und nur das eine image im flash genommen, ist es doch auch von den treibern her absolut egal, was vorher im flash war, denn das ist ja eh mit dem neuen image überschrieben. Folglich macht es doch nur sinn, seriell zu flashen, wenn das momentane Image Probleme mit dem USB Stick hätte, korrekt ?
    • Ja korrekt.

      Es gab nur einige Boxen die wurden mit einer sehr frühen Firmware ausgeliefert. Dort wurde empfohlen 1x per Lan/nullmodem zu flashen. Deshalb hab ich ja gesagt: das wäre der optimaler weg ;) Aber es war ja nichts falsch an dem was du gemacht hast.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich kann, seit ich das neueste VTI Image drauf habe keine mkv dateien richtig abspielen. Das Bild bleibt hängen und der Ton läuft weiter. Spulen nicht mehr möglich. Liegt das am Image? Mit der 0.4 liefs.
    • so nach erneuten tests mit dem mediaplayer muss ich aufgeben,denn diese sw ist total unbrauchbar!wollte zuerst den fehler lokalisieren,wie bereits von bordleutz vermutet bei den ac3 einstellungen und daher mehrere filme von der internen fp starten probiert.nun ist das ergebnis ernüchternd-fast nix will starten,dabei sind avi,mkv,dvd sowie die mit der box aufgenommenen ts.anfangs hab ich geschafft 2 mkv zu starten,aber leider ohne ton.dann sofort gestoppt und in die a/v einstellungen die ac3 umgestellt-ergebnis nie wieder lief der film.dann noch nen 2-en genau dasselbe.zum schluss die aufgenommenen ts gecheckt-wieder nix.
      also ich versuche es lieber mit dem fernseher eigenem player was zu sehen.
      wie bereits früher bemerkt einzig mit dem hdf img sind die filme mit dem mediaplayer gelaufen.warum auch immer.
      der integrierte dvd-player(sw) funktioniert tadellos,immer noch(nur dvd format) inkl. untertitel und audio.

      möchte jetzt schliesslich versuchen mittels vlc von der internen fp zu wiedergeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von head ()

    • l0ol...versuch das mal direkt nach dem neustart der vu.
      dann ist sie umgänglicher :)
      wenn ich die vu länger am leben lasse ( an habe, was eigenlich immer der fall is) will sie auch manchmal nicht . ein neustart ist nicht sinn der sache, wirkt aber wunder.

      Besonders ärgerlich ist es für mich immer, wenn ich grade etwas aufnehme und währendessen ein mediafilge guckem will.

      heul.wenn auf einem werbesender, dann auf pause warten und diese für einen neustart nutzen um etwas aufgenommenes zu gucken...nicht immer aber gelgendlich :)

      Bitte keine belehrungen...finde die box trotzdem konkurenzlos und super .
      @head nutze bitte mal deine zeit um den anderen test zu machen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • hab den fehler gefunden,es sind die SRT untertiteldateien,die immer im selben ordner sind.löscht man sie geht die wiedergabe ohne probleme!alle zusätzlichen dateien,die im selben ordner liegen stören die funktion des mediaplayers,auch nfo dateien!!!
      mann mann mann :rolleyes: :baby: X(

      was war das für ein prog,welches die srt in die mkv integriert? will das mal checken ob die box dann damit zurecht kommt.
      =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von head ()

    • Hallo

      ich habe VTi-Image V1.3-12.06.2010 USB und habe schon ein paar filme mir angeschaut, meistens Xvid, und hab festgestellt das es manchmal leicht ruckelt, so in 30-50 sek. takt, der komputer spielt die sache flüssig mit VLC-Player ab,
      hat das mit codecs im VTI zu tun oder kann man irgendwo was einstelle, von wegen Puffer vergrössern oder so.. ist das auch bei Euch so ?
      ich spiele das mit dem im Image-integrierten mediaplayer oder rechts neben Menu-taste player, bei beiden ist das ruckeln zu sehen...
    • Einstellen kannst du da nix. Das ist einer der Effekte der Treiber. Es sind ja bereits neu mit dem Original Image V5.0 gekommen. Mal sehen, wie die sich auswirken.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • der VLC-Player ist der beste player überhaupt...(spielt halt alles ab, bis vielleicht paar exoten)
      für linux gibts den auch, aber für die Box gibts ein VLC-plugin um ein film über netzwerk zu jagen, aber gibt es irgendwann ein VLC-Plugin der als Player dient und so eben alle formate abspielt und die probleme mit codecs usw. aus der welt schafft .............

      gibts schon diese neue Codecs V5.0 für VTI zu ausprobieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klcolombo ()

    • Neu Codecs gibt es nicht. Aber in der V5.0 sind die Treiber überarbeitet, so dass sich das testen durchaus lohnen kann.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Sollte man bei Problemen mit dem Mediaplayer und den Formaten momentan lieber auf 5.0 upgraden statt ein VTI-Image zunehmen?
      franko77