Mediaplayer was soll daran schlecht sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mediaplayer was soll daran schlecht sein?

      Hab mir eben mal einige Posts durchgelesen zum Mediaplayer und deswegen mal ein paar Filme durchgetestet, und fand keinerlei gravierende Probleme.
      Die Taste rechts neben Menue zeigt mir sofort alle Filem, die auf der HDD liegen, abspielen von
      DivX Avis kein Problem,
      MKV abspielen , kein Problem
      reine Avis kein Problem
      Vorlauf,Rücklauf, auch das ging ohne Probleme.

      Das sind eigentlich die Dinge, die der Otto Normal User mit Filmen so macht , ansehen :) (meistens wohl als einzigstes), eventuell mal vorspulen, dabei fand ich keine Fehler.
      mfG
      Encounter
    • Also da muß ich mich anschließen, Mediaplayer läuft bei mir auch tadellos... noch keinerlei Probs gehabt damit und ich guck viele Filme über meine HDD... Hab noch den Mediacenter Plugin drauf und der läuft ebenfalls einwandfrei... :D
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • Bei allem respekt einige Filme laufen andere nicht .
      Wenn man heutzutage in den vollen Pott des Weltweiten Netztes greift und sich zwei hände voller "Demofilme :) " gönnt, dann laufen davon etwa 80 % und 20 % nicht ..das sagt mir zumindest eine Sammlung von etwas 50 demofilmen.

      Von denlaufenden 80 % sind aber einige dabei, bei denen kein Richtiger ton zustande kommt und einige bei denen spulen nicht richtig funktioniert.

      Die Box ist toll und bereue den kauf keineswegs, aber es muss auch gesagt werden, das ein heutiger 30 Euro DVD Player 100% von den Filmen abspielt ( inkl. spulen)

      Ich bekomme bei manden Filmen auf der Box geradezu eine Kriese...hoffe da aber auf verbesserungen, die natürlich nicht zu erwarten sind, wenn hier sthet ..es klappt tadellos und 100% gut.
      Dem ist ganz klar nicht so.
    • Ich habe es gerade schon mal in die Runde geworfen:

      Schlecht finde ich an dem Player, dass nicht ein einziges File abgespielt wird, dass auf meiner 8000 tadellos läuft.

      Allerdings komme ich ins Grübeln wenn andere User wie hier schreiben, dass sie nur geringen Ausfall haben.

      Im Prinzip versuche ich gerade zu ermitteln, was da das Problem ist.

      Hat es denn jemand von Euch schon mal mit Xvid AVI versucht oder nur mit DIVX?
    • warum soll man nicht schreiben das der player bei mir noch keinerlei ausfall hat wenn es so ist? Alle Filme in Avi und Divx laufen bei mir die ich von Usen... ziehe bis jetzt alle und zwar auf beiden player, auf original und auf dem von homi... :)
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • von Usen ziehe...hmm grübel ..meinst du von Use ? BEate? :) naja, vieleicht basieren diese Filme alle auf der gleichen konvertierung.


      NA klar kannst du das sagen , allerdings könnte es auch bedeuten, das daran nicht weitergearbeitet wird, weil es wirklich jemand glaubt.

      Bei dir ist es so, allerdings ist das nicht repräsentativ, da du vieleicht alles filme der gleichen Art hast :)

      wenn du sehr viele unterschidliche filme unterschidlicher quellen hast wirst du merken, was geht oder was nicht geht ..die letzte nacht war für mich die Hölle..dabei wolte ichnur 2 Filme von der FEstplatte des PC sehen.
      Der eine Rucklte und der Ton stotterte, bei dem anderen war der Ton teilweise auf einmal weg ...die Box schien schwer überlastet zu sein....ich auch :)

      das aber 0 % geht halte ich für einen bedienfehler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • welcher quelle enstpringen den deine Filme?? wenn es zb alles filme sind die du nach dem gelichem prinzip selber konvertieret ist es ja nicht verwunderlich.
    • bevor es weitergeht mit grübeln... die filme sind fast alle anders vom format und es heißt usenext... :)
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • hab alle über ftp auf die platte des VU+ gelegt in media/HDD/Movie... sind ca 25 Filme... aber nur avi und divx Filme... mkv´s hab ich noch nicht getestet...
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • ich muss gerade mal hoch zum rest der familie..würde mich freuen, wenn du noch etwas online bist , damit wir in etwa 30 minten das thema mal auflösen können.

      es gibt eine DVD, die testet welche formate gehen. HAbe die gerade nich da ..aber sicher kan man die irgendwo ziehn.
      Ich wette von der gehen maximal 50 %

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • gib mir den namen und ich such die und teste... :) nur wozu brauch ich formate die es e kaum und gar nicht mehr wirklich gibt? :)
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subzero23 ()

    • hier die daten von einem "problemkind"
      Schrabbelton..ausflipper beim spulen

      Bitrate ... 874 kbps
      Resoluti ................... 624 x 256
      Forced Subs .................. YES


      FORMAT Channels Bitrate

      [X] AC3 (CBR) ...... [5.1] ...... [448]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Habt ihr alle die Filme auf die interne Platte gepackt?
      Ich habe die nämlich auf einer externen - angeschlossen am front USB.

      Mit meinen H264 .ts von meiner Kamera hab ich es noch nicht versucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meier2003 ()

    • @meier
      ich mache immer alle filme auf die interne platte zum gucken... schick die über ftp auf den VU

      @alexa
      kannst mir von dem Film mal ein stück schneiden und mir schicken? teste den dann
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • jeps ..schicke dir den sample nur wohin?
      Skype?

      Ich lasse sie auf der PC Platte, da ich dann nicht nru mit der Vu sondern auch mit meinem TV geräten auf die Filme zugreifen kann...ps ..bei meinem "primitivem" samsung Tv (auch linux) stotteret der ton nicht!! )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Die Box Spielt nicht alles. Ich habe ein Verzeichnis mit Musik-Video-Clips.
      Die habe ich alle selbst aufgenommen mit der DM7000. Dann geschnitten und mit Mpegstreamclip
      als .mpg Dateien abgespielt. So schätzungsweise 70-80% kann die VU+ abspielen.
      Die restlichen nicht. Die Dateien sind alle gleich behandelt worden, also keine Unterschiedlichen Quellen oder Converter.
    • Wenn die Box alles abspielen würde, wäre es auch ein absolutes Wunder. Das kann kein Mediaplayer der Welt - und die sind dafür konzipiert.
      Es gibt Trillionen Möglichkeiten ein Video zu "kodieren", wie soll das ein Sat-Receiver schaffen? Die meisten Leute wissen ja noch nichtmal das AVI und MKV einfach nur Container sind, in denen man alles mögliche schmeissen kann.

      Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn ein Sat-Receiver überhaupt keine Möglichkeit hätte Filme abzuspielen. Dafür gibt's genug Alternativen. Aber viele Andere denken da ja anders.

      Einer der besten Mediaplayer war übrigens meine Azbox. Dafür kann man mit der bis heute noch nicht vernünftig Fernsehgucken :D