Steuerkreuz nicht wie gewünscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuerkreuz nicht wie gewünscht

      Das folgende hatte ich schonmal in der Duo2, jetzt nach der Neueinrichtung erneut bei der Ultimo4k: Wenn ich das Steuerkreuz nach unten oder oben drücke, dann kam in der Duo2 die Favoritenliste. Jetzt erstmal nichts..., wenn ich aber erst nach rechts drücke kommt das nächste Programm und danach die "Alle Sender" Liste - nach dem Drücken auf die oben/unten Pfeile. Auch hier nicht gleich die Favoritenliste.

      Wie kann ich es erreichen, dass wieder beide oben/unten Tasten mit der Favoritenliste belegt sind? Die OK Taste ruft die Favoriten übrigens auch nicht auf, obwohl sie nicht anderweitig belegt ist.

      Ansonsten bin ich froh, dass die Ultimo 4 doch insgesamt schnell eingerichtet werden konnte und gut läuft. Auch einige Abstürze aus der Duo2 hab ich nicht mehr, es lohnt sich also, mal alles neu einzurichten.
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
    • Gute Idee, danke. Hab es jetzt zwar geschafft, mit der unten/oben Taste des Steuerkreuzes wieder in die Kanalliste zu kommen (bei Timeshift muss man eine Zuweisung auf "nein" stellen), aber es kommt immer nur die komplette "Alle" Liste und man muss über die blaue Taste in die Favoriten.

      Wie schaffe ich es, dass nur die Favoriten aufgerufen werden?
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
    • Steuerkreuz nicht wie gewünscht

      Auch das kannst du in MQB einstellen. Nicht Kanalliste, sondern Bouquetliste (oder so ähnlich) auf die Taste legen.

      Ich hab bei Steuerkreuz Auf die Kanalliste und bei Steuerkreuz Runter die Bouquets
    • Super, danke! Werds heut abend gleich ausprobieren...

      habs noch gerade installiert und probiert. Hab dort aber nur Pfeil nach Unten und oben gefunden, aber da erscheint automatisch "Liste".

      Wie kann man die Funktion verändern?
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
    • Fehlende Tasten mit "Grün" hinzufügen .

      Auf der Taste hast schon "OK" gedrückt ?
      Anschliessend "Blau" und Funtkion hinzufügen .
      Dateien
      • x2.jpg

        (166,26 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • x1.jpg

        (126,46 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke für die Hinweise, werds später probieren.
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
    • Zum Steuerkreuz die Lösung: Wie oben beschrieben z.B. mit Multiquickbutton- Zusätzlich muss man aber wissen, dass z.B. im EPG Menü "mehrere Bouquets zulassen" auf nein gesetzt ist, damit man auch wirklich im EPG landet, wenn man z.B. eine Pfeiltaste damit belegt hat. Ansonsten müsste man erst nochmal auf FAV mit OK drücken, damit die eigene Kanalliste endlich auftaucht. Ich benötige nicht mehrere FAV-Bouquets, daher ist das in dem Fall die einfachste Lösung um nicht ständig in der 1444 Kanäle Liste zu landen.
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.