Kein Zugriff mehr auf VU+ über LAN und WAN nach update auf VTI11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Zugriff mehr auf VU+ über LAN und WAN nach update auf VTI11

      Hallo zusammen,

      habe meine DUO2 von VTI8 via USB mit dem neuem Image auf VTI11 gebracht.

      Zuvor funktionierte der Zugriff via No-IP.com und Freigaben auf meiner Fritzbox. Mit dem neuen Image jedoch bekomme ich weder im LAN noch übers WAN (separater externer PC oder iphone Safari Browser) Zugriff.

      Ein Zugriff via FTP auf die Box (Filezilla) stellt kein Problem da.

      Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

      Besten Dank im voraus!!!
    • Hast Du nach dem flashen auch das OnlineUpdate gemacht?Zuvor eine Sicherung mit BackupSuite gemacht und zurückgesichert?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich habe geflasht und danach sämtliche Updates durchgeführt. Selbst das letzte vom 28.12.2016.

      An der Duo2 habe ich ansonsten keine Änderungen vorgenommen (Portangaben oder sonstiges). Eine Sicherung bzw. Rücksicherung habe ich nicht durchgeführt.

      Im Anhang habe ich die Portfreigaben der Fritzbox angegeben (siehe Anhang).
      Dateien
      • portfreigaben.JPG

        (23,81 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ps1984 ()

    • Für den externen Zugriff auf VTI muss jetzt zwingend ein Passwort vergeben sein (war vorher wohl nicht so).
      Das erklärt aber nicht den fehlenden "Zugriff" per LAN. Nur was meinst Du damit? Webif? NFS?
      BTW: Per FTP nutzt Du (ungesichert) wahrscheinlich den Port 21. Da hast Du ja "Zugriff" ;)
    • Hey,

      ich meine den Zugriff auf die Box via Browser in dem man die IP eingibt und auf die Weboberfläche der Box kommt. Dort kann man Timer einstellen, live stream starten, umschalten und auch Änderungen durchführen. Ich glaube das nennt sich doch Weboberfläche (Webif).
    • Schau mal unter Netzwerkadapter (der Box) , wahrscheinlich hat sich deine IP geändert, falls du DHCP aktiviert hast und keine manuelle IP festgelegt hast.
      Dann im Browser deine IP eingeben z.b. 192.168.0.111:80 --> also IP der box und Port 80
      Protek 9770
      Protek 9720
      Vu+ Solo SE V2 --> Cccam 2.30

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bullwei () aus folgendem Grund: box

    • Wenn er mit FTP drauf kommt, wird die IP ja passen, oder gibst Du per FTP den Namen der Box ein?

      Kommst Du denn auch über den PC-Datei-Explorer auf die Box?
      Die Portfreigaben brauchst Du für den lokalen Zugriff nicht, Du solltest Dich zunächst mal darauf konzentrieren lokal drauf zu kommen und die Ursache einzugrenzen.
      Wenn FTP und Dateizugriff funktioniert, solltest Du mal bei den webif Einstelungen schauen, andonsten solltest Du nicht daran herumfummeln um nichts zu verstellen was mit dem Problem nichts zu tun hat.