Hardwareanforderungen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hardwareanforderungen ?

      Hi zusammen,
      ich bin totaler Anfänger was Receiver betrifft und stelle mich erstmal besser vor :)
      Thorsten mein Name.Mein Clan bestehend aus Frau und zwei Kinder sind relative TV Junkies :)
      Bisher betreibe ich folgendes Setup
      Anschluss nur Standard Kabelanschluss von UM NRW.
      Mit dem Kabelanschluss geh ich in eine HDHomeRun Extend Box und verteilen dann per TCP/IP die Kabelstreams an meinen PC
      Der wiederum hat im 24/7 Betrieb DVB-Viewer installiert und verteilt die jeweiligen Sender an Kodi-Installationen. Hier geregelt durch PI Geräten, PC und einer Android TV Box und mobile für den Garten IPad mit Kodi. So könnten Stand Heute, 4 Streams zeitgleich empfangen werden (mehr als 2+ Aufnahme ist eher selten der Fall)
      Im Wohnzimmer haben wir uns nun einen 4K TV gegönnt und gleichzeitig ein Sky Abo abgeschlossen. Haben dazu noch Amazon Prime, Netflix und eine eigene Sammlung an Filmen und Serien.

      So nun kommen wir zu meinem Problem.
      Alle Zimmer haben zwar ein Netzwerkkabel aber kein Antennenkabel. Bisher kein Problem, da nur SD empfangen wird und das mit der Konstellation oben kein Problem darstellt.
      Nun wurde ich aber gerne Sky ins Setup bringen, und küntig womöglich noch HD für Kabel holen.
      Erstens benötige ich nun CI+ wegen Sky. Damit fällt meine HDHomerun ausm Rennen.

      Bekomme ich ein ähnliches Setup mit einer VU+ hin ? Und wenn ja welche bräuchte ich ?
      Mehr als 2 Skysender zeitgleich (Aufnahme und selbst schauen) benötigen wir denke ich nicht. Die anderen beiden (Kids) müssten aber weiterhin die SD Sender konsumieren können.
      Schön wäre die Einbindung in Kodi zwecks Akzeptanz des Clans :)
      Wenn es aber nicht mehr mit Kodi geht, müssen se halt durch.