LiveTV im Plex-Mediaserver streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LiveTV im Plex-Mediaserver streamen

      Hallo Leute,

      ich habe da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

      Folgendes:
      Ich habe zu Hause auf einem Ubuntu Server den Plex-Mediaserver laufen. Im gleichen Netzwerk habe ich eine VU+Solo2 mit neuestem VTI-Image.
      Ich würde nun gerne den Receiver im Plex-Server einbinden so daß ich dann im Plex unter Channels LiveTV schauen kann.

      Es hat bei mir schon funktioniert als ich es letztes Jahr eingerichtet hatte und sporadisch habe ich es genutzt. Jetzt habe ich mein Ubuntu-Server neu aufgesetzt (14.04 auf 16.04 ist fehlgeschlagen und ich habe ihn neu aufgesetzt) und den PlexServer installiert.
      Ich habe in meinem Archiv 2 Plex-Plugins (DVBLink und Dreamplex) und beide installiert wie 'damals' auch schon. Einer von beiden ging ganz sicher nur blöd das ich mir das damals nicht aufgeschrieben habe welcher der beiden Plugins es war und wie ich es eingerichtet hatte. Auch kann ich mich nicht mehr daran erinnern ob ich am Receiver noch was installieren oder einrichten musste?

      Streamen von der VU+ funktioniert z.B. mit dem VLC. Somit ist ja schonmal sichergestellt das irgendwas über das Netzwerk funktioniert.

      So, die Frage:
      Kann mir jemand hier dazu behilflich sein? Mir sagen was zu tun ist, wo ich Anleitungen finde, was ich Einstellen muss? Irgendwas was mich wenigstes etwas weiterbringt wäre schon ganz toll!

      Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe. Und wenn es auch nur für das Lesen bis hierher war!

      P.S. auf meine Kodis funktioniert das LiveTV-Streamen auch perfekt