Kein Netzwerk per LAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Netzwerk per LAN

      Hallo,

      wollte gerade auf die Box per Netzwerk zugreifen und keine Verbindung erhalten. Habe dann gesehen das keine LED an der LAN Buchse mehr leuchtet und habe zur Sicherheit mein Laptop angeschlossen und da habe ich Netzzugriff. Sieht wohl so aus als wär die LAN Karte kaputt?

      Was kann ich noch testen bevor ich die zu HM zurüvck schicke?

      Danke.

      Gruß
      FStecker
      VU+ duo2 3GB
      VU+ ultimo 4k 3GB
      VTI v.13.0
      Serienrecorder 3.50
      VFD Skin
      LCD4linux
      Multi Quickbutton
      EMC 3.0
    • Ja Verbindung hat schon funktioniert, habe ja schon einige Einstellungen vorgenommen und mein Laptop geht an dem Anschluß

      Wlan geht auch nicht es werden keine Netztwerke gefunden.

      Gruß
      FStecker
      VU+ duo2 3GB
      VU+ ultimo 4k 3GB
      VTI v.13.0
      Serienrecorder 3.50
      VFD Skin
      LCD4linux
      Multi Quickbutton
      EMC 3.0
    • Nabend FStecker,

      Wenn das Wlan auch nicht geht hört sich das ja fast schon nach nem Treiberproblem oder so an.

      Evtl mal alle Settings etc sichern und Image neu aufspielen.
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Möglich ist alles aber dann kannst jetzt ja schon nicht mehr viel weiteres kaputtmachen --> ausprobieren ;)
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Du musst das per USB-Stick zurückspielen. Direkt aus dem Menü geht das nicht mehr bei den 4K Boxen.
    • Hallo,

      so Sicherung auf USb Stick.

      Werkseinstellung durchgeführt und es geht kein WLAN und LAN. Der Assistent findet nichts.

      Was mir aufgefallen ist das im Display die Anzeige nur so klein ist wie bei EMC. Müsste nicht nach einem Werksreset alles Original sein?

      Gruß
      FStecker

      Hallo,

      habe jetzt original Image drauf gemacht und es geht nicht. Was mich wundert, es gibt keine Auswahl mehr für Wlan. ich denke die Box geht zurück.

      Gruß
      FStecker
      VU+ duo2 3GB
      VU+ ultimo 4k 3GB
      VTI v.13.0
      Serienrecorder 3.50
      VFD Skin
      LCD4linux
      Multi Quickbutton
      EMC 3.0
    • Wenn nach dem Einspielen des Origialimages die LED am RJ45 Port nicht leuchtet und die Leitung mit dem Patchkabel ansonsten einwandfrei läuft, würde ich auch sagen das da was nicht OK ist.