Solo4k vs Ultimo4k - Aufnahme von Kodi Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo4k vs Ultimo4k - Aufnahme von Kodi Plugin

      Liebe Forum Kollegen!

      Ich überlege ob ich mir die Ultimo 4k oder Solo 4k zulegen soll.
      Der wesentliche Unterschied dabei ist für mich der HDMI Eingang der Ultimo 4k, von dem ich gelesen habe, dass die Box ja auch aufnehmen kann was auch immer da gerade darüber läuft. (Z.b. Das Signal von einem Mediaplayer auf dem z.B Kodi läuft)

      Nun die Frage: Auf der Solo 4k lässt sich aber ja auch direkt ein Kodi Plugin installieren. ist die Solo 4k in der Lage das im Kodi Plugin abgespielte Programm (z.B. TV oder von einem Video Addon) aufzunehmen?

      Dann könnte ich mir den Mehrpreis für die Ultimo 4k eigentlich sparen.

      Danke!

      LG Michael
    • Meines Wissens nicht. Wüsste aber auch nicht, was für einen Sinn das machen soll.

      TV kann die Box selber empfangen und somit auch aufzeichnen.
      MEdien die man mit Kodi wiedergibt, stammen doch eh von einem lokalen Server, so dass man die doch eh nicht mehr aufnehmen muss.
    • Danke für die Mühe der ersten 2 Antworten. Ich wäre aber mit etwas konkreteren Antworten sehr happy die keine Vermutungen darstellen. (Immerhin geht es hier um eine Kaufentscheidung)

      @Trial: Könntest du mal testen, ob man vom Kodi plugin aufnehmen kann?

      @Knifte: Du hast anscheinend noch viel Entdeckungspotential was man mit Kodi alles machen kann... ;)

      LG Michael
    • Mit MediaInfo wird das auch nicht klappen. Das läd nur http-streams herunter (vielleicht ist das ja trotzdem genau das, was Du im Endeffekt erreichen möchtest).
      Falls rttp den Ziel ist: das geht mit der Trickkiste direkt im Mediaplayer oder in der Kanalliste. Das "wie" müsste ich bei Bedarf erst suchen.
      Eine Methode, das ausgegebene Bild direkt aufzunehmen ist mir nicht bekannt.

      Nebenbei bemerkt gibt es eine nicht unerhebliche Wahrscheinlichkeit, daß Du mit Kodi auf keiner E2-Box zufrieden sein wirst. Die Grundfunktionen laufen zwar, aber gegenüber einem PC gibt es stand Heute reichlich Einschränkungen. Wenn Kodi ein Killerkriterium ist solltest Du dir vor der Kaufentscheidung überlegen, ob dir das ein Bekannter eines Bekanten von deinem Freund vorführen kann.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd