VLC Player oder ähnliches auf der Solo 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VLC Player oder ähnliches auf der Solo 2

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage:

      habe auf meinem NAS viele Filme, die ich mit der Solo 2 mit VMC auch abspielen kann.
      Nun habe ich einen Film, da höre ich nur den Ton und sehe das Cover. Mehr nicht.Ich weiß
      nicht, woran das liegt. Möchte dazu aber auch nichts weiter sagen ;)

      Mit dem VLC Player kann ich den Film am PC sehen.

      Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Film auch über die Solo 2 auf meinem TV zu schauen ?

      Danke und LG
      joshia
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Halli hallo ,

      kann mir jemand dazu helfen ?
      Habe gesehen, es gibt ja das Plugin vlc player.
      Wenn ich das installieren, wie rufe ich den vlc player dann auf ?
      Kann ich damit wie mit vmc auch meine Filme vom NAS abspielen ?
      Muß ich dazu auch irgendwo im Menü etwas einstellen und was ?

      Merci
      joshia
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Format ist H264-MPEG-4 AVC
      Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV 10-bit LE
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Klingt jetzt erstmal nicht ungewöhnlich, sowas hab ich hier auch liegen. Ich schmeisse heute abend mal eine mkv auf meine Box und teste, bekommst dann ein Feedback.
    • So, sorry, bin erst gestern zum Testen gekommen und meine selbsterstellten MKVs laufen auf meiner Solo4k. Wirst wohl nicht drumrum kommen den Film mal zu demuxen oder zu transkodieren.