VPN Unitymedia connect box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VPN Unitymedia connect box

      Hallo,
      Ich habe mir für den morgigen Tag vorgenommen, eine VPN Verbindung zu meiner UNO 4K einzurichten.

      Grund des ganzen ist, das ich gerne unterwegs Aufnahmen programmieren wollen würde und transcoding nutzen.

      Zur Ausgangssituation: ich habe einen Unitymedia Vertrag (reines Internet, 60.000 Leitung), als Router habe ich Connect Box von unity Media und nutze sonst Iphone und MacBook. Meine Kenntnisse was VPN angeht beschränken sich auf das installieren meines Uni Vpn Clients, was aber wahrscheinlich wenig weiterhilft.

      Ich habe versucht hier im Board was zu finden, was mich weiterbringt, genauso wie im Netz. Allerdings habe ich nichts gefunden mit dem ich wirklich was anfangen kann. Mit einer Fritzbox scheint es ja in deren Webobeefläche diese Funktion zu geben, bei der Connect Box konnte ich nichts finden, was ich als mit einem VPN in Verbindung bringen würde.

      Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen, vielleicht hat ja jemand das gleiche Szenario schon hinter sich und kann mir eine detaillierte Schilderung geben.

      Ich würde mich über eure Hilfe freuen! :)
    • Habt ihr schon mal überprüft, ob ihr IPv4-Verbindungen habt oder das schöner DSL Light mit IPv6 und NAT
      zu dem Thema gibt es hier schon eine ganze Menge Threads.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Stimmt hast Recht mit dem IPv6 nicht daran gedacht. Dann bleiben ja auch nicht viele VPN Anbieter übrig, die man benutzen kann. Diese Anbieter müssen eine Portweiterleitung mit anbieten. Da fällt mir jetzt nur 3 gute Anbieter ein ( ZorroVPN, Perfect Privatcy, hide.me).
      Ich bin nicht doof..!!
      ich weis bloß wenig...